Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeglöcken, 7. SSW am 25.02.2019, 16:38 Uhr

Embryo kleiner als errechnetes Schwangerschaftsalter

Hallo zusammen!

Ich hatte heute meinen 1. FA Termin. Zu sehen war ein süßer, kleiner Winzling mit Herzschlag.
ABER, was mich jetzt ein wenig beunruhigt ist folgendes:
Laut Ultraschall bin ich bei 6+1, Zwergi ist 4 mm groß, ET am 20. 10.
Mein Mann und ich hatten genau nur ein einziges Mal ungeschützten GV. (Danach überhaupt nicht mehr, da ich anschließend auch krank im Bett lag.)
Zwei Tage nach dem GV, fand laut Temperaturkurve mein ES statt. (Soll das meinetwegen +\- 1 bis 2 Tage gewesen sein, aber später sicher nicht.)
Laut dieser Berechnung müsste ich heute allerdings 7+0 sein. Vielleicht 6+6, wenn der ES tatsächlich 1 Tag später war.
Ein späterer Zeugungszeitpunkt ist völlig ausgeschlossen, da es wie gesagt, das einzige Mal war.

Jetzt bin ich verunsichert. Ist es wirklich normal, dass ein Embryo etwa eine Woche in der Größe hinterherhinken kann? Ich habe immer gehört, am Anfang gibt es da noch keine großen individuellen Abweichungen?
Kann mir da jemand helfen, es verunsichert mich jetzt doch ein bisschen.

Die FA meint, es ist alles Bestens und sieht alles gut aus. Ich will das so gerne hoffen.

 
5 Antworten:

Re: Embryo kleiner als errechnetes Schwangerschaftsalter

Antwort von Lillyfee236 am 25.02.2019, 17:03 Uhr

Hallo,
das reicht in diesem frühen Stadium schon, wenn der FA beim Messen sein Kreuzchen einen Ticken daneben setzt und schon verändert sich die errechnete Größe und damit auch das Schwangerschaftsalter (klar, wenn das Kind schon 20 cm groß ist, machen ein paar Millimeter mehr oder weniger nichts aus, aber jetzt ist das was anderes). Ich würde letzte Schwangerschaft von 6+6 auf 6+1 zurückgestuft und das Ende vom Lied war, dass er mich in der 15. Woche wieder vordatiert hat, so das alles wieder beim Alten war. Mach dich nicht verrückt, das wird schon alles passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo kleiner als errechnetes Schwangerschaftsalter

Antwort von Chaosqueen_006 am 25.02.2019, 17:06 Uhr

1. wenn du kurz vor ES krank warst kann auch die Tempierhöhung vonder Krankheit kommen. Folglich könnte dein ES nicht 1-2 Tage nach letztem GV gewesen sein sondern tatsächlich 3-5 Tage nach GV
2. können Spermien bei gutem ZS und Tempi bis zu 5-7 Tage im Scheidenmilleu überleben!

Hättest du jetzt gesagt ihr hattet das letzte mal GV vor über einer Woche gehabt, verstehe ich deine Bedenken.

So ist ein äußerst überlebsfähiges Spermium in deinen Eileitern auf der Lauer gelegen und hat geduldig auf das Ei gewartet.
Bin gespannt ob es ein Mädchen wird

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo kleiner als errechnetes Schwangerschaftsalter

Antwort von Minkimiez, 6. SSW am 25.02.2019, 21:14 Uhr

Ich wurde in meiner 1. Schwangerschaft 10 Tage zurück gestuft. Ich war fix und fertig und habe geweint so verunsichert war ich obwohl unser Zeugungstermin auch eindeutig war. Letztendlich war ich 10 Tage überfällig und es wurde eingeleitet. Unser Kind war recht groß und schwer. Ich würde mich deswegen nicht nochmal fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo kleiner als errechnetes Schwangerschaftsalter

Antwort von Schneeglöcken, 7. SSW am 26.02.2019, 8:30 Uhr

Vielen Dank, ihr macht mir Mut.
Ich versuche zuversichtlich zu sein.

Ich glaube, ich habe irgendwie diese diffuse Angst, dass jetzt ich an der Reihe sein könnte mit einem negativen Ausgang, nachdem ich schon das Glück hatte, vier gesunde Kinder zu bekommen.
Die Angst, ich könnte das Schicksal zu sehr herausgefordert haben. Kann mich wer verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo kleiner als errechnetes Schwangerschaftsalter

Antwort von starika, 24. SSW am 26.02.2019, 19:23 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus!
Meine Maus war beim 1. US sogar laut Messung 2 Wochen zurück ... was hab ich mich da fertig gemacht. Jetzt sind wir auf 1 Woche kleiner und damit kann ich gut leben Wahrscheinlich fand die Einnistung einfach etwas später statt und der Arzt hat vllt nicht ganz genau gemessen
Mach dich nicht zu sehr verrückt. Vertrau deinem Bauchzwerg und da das Herzchen schon schlägt ist schon viel gewonnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo erahnt

Hallo ihr liebe. Ich mal wieder voller panik. Hoffe euch gehts allen gut . Und zwar war ich am Donnerstag bei meiner FA und sie erahnte einen Embryo der 6+1 war ...

von Lillilennox89, 7. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Fruchthölle und noch kein Embryo

Hallo, nun war ich am 6+1 zur Ultraschallkontrolle und wurde nur die Fruchthöhle ohne Embryo oder Dottersack zu sehen ( vielleicht 2 Pünktchen am einen Rand könnte sie aber nichts sagen). Jetzt muss ich bis 7+1 warten( noch 5 Tage) und drehe durch.. :( Hat jemanden schon ...

von BeaAdri, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.