Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von morgentau1021, 9. SSW am 08.03.2021, 19:58 Uhr

Embryo etwas unförmig u. klein, Herz schlägt (SSW8 / SSW9)

Hallo ihr :)

ich bin in meiner ersten Schwangerschaft und leider sehr betrübt aufgrund der Einschätzung meines FA, die mich immer wieder sehr verunsichert.

Ich freue mich über eure Einschätzungen !

Nach ursprünglicher Rechnung bin ich bei 8+1.

Bei 6+1 war der erste US und es war nur eine Fruchthöhle zu sehen.

Bei 7+1 dann eigentlich Freude meinerseits: der Herzschlag und ein länglicher, unförmiger Schatten, der 5,5 mm misst. Dass das kleine Böhnchen nicht sehr konturiert und etwas unförmig (ovaler grauer Fleck) aussah, hat meinen FA (neben der zu geringen Größe) veranlasst mir zu sagen, dass es sehr wahrscheinlich zu einer FG kommen werde.

Heute (8+1) haben wir auf einen US verzichtet. In drei Tagen ist der nächste. Von 7+1 bis 8+1 hat sich mein hCG-Wert noch nicht einmal ganz verdoppelt (von 47.000 auf 80.000). Das spricht seiner Meinung nach auch für einen bevorstehenden Abgang.

Ich habe eigentlich ein besseres Gefühl als er es darstellt. Was denkt ihr?

Ich hoffe sehr, dass sich das Kleine in drei Tagen als Embryo zeigen wird und seit dem letzten US fleißig gewachsen ist.

Danke für eure Einschätzungen !

 
6 Antworten:

Re: Embryo etwas unförmig u. klein, Herz schlägt (SSW8 / SSW9)

Antwort von Mucki-87 am 08.03.2021, 20:02 Uhr

Oh, ich drücke dir so sehr die Daumen!!

Leider habe ich keine Erfahrungswerte und lasse als Erstling selbst alles auf mich einprasseln.

Alle guten Wünsche für dich und das Böhnchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo etwas unförmig u. klein, Herz schlägt (SSW8 / SSW9)

Antwort von wintermild am 08.03.2021, 22:23 Uhr

Hey, das muss ja ein nervenaufreibender Termin für dich gewesen sein! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das Böhnchen entwickelt und wächst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo etwas unförmig u. klein, Herz schlägt (SSW8 / SSW9)

Antwort von LeelaJustice am 09.03.2021, 6:16 Uhr

Guten Morgen,
ich habe auch keine Ahnung- das erstmal vorweg. Aber ich bin ein aktiver Forenleser und kann dir sagen, dass es hier viele wunderliche Sachen gibt. Viele negative Frauenärzte und viele trotzdem geglückte Schwangerschaften
Vielleicht braucht es einfach nur etwas länger.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo etwas unförmig u. klein, Herz schlägt (SSW8 / SSW9)

Antwort von Celichen am 09.03.2021, 8:20 Uhr

Hallo liebes, bei meiner ersten Schwangerschaft war beim ersten Ultraschall die kleine Bohne auch sehr unförmig und klein und ein paar Wochen später war er genau richtig zeitgerecht entwickelt Also mach dir keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo etwas unförmig u. klein, Herz schlägt (SSW8 / SSW9)

Antwort von morgentau1021 am 09.03.2021, 17:18 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten.

Der hCG-Wert von gestern ist zum Glück etwas höher als letzte Woche ! (108.000) Ich bin darüber sehr froh.

Ich melde mich nach dem US !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo etwas unförmig u. klein, Herz schlägt (SSW8 / SSW9)

Antwort von vova, 20. SSW am 12.03.2021, 16:37 Uhr

Hallo,
Ich komme aus dem August Bus. Das HCG verdoppelt sich ab einem bestimmten Wert und Woche nicht mehr. Ab Werten über 10.000 oder die 7. Woche verdoppelt sich der Wert nur noch alle 3- Tage.
Bleib positiv.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

und das kleine herz schlug wie ein lämmerschwänzchen :)

Hallo ihr lieben Bin gerade aus dem krankenhaus zurück weil ich tierische unterbleibsschmerzen hatte..was soll ich sagen alles super :D bin jetz bei 8+2..alles perfekt und die größe ist genau richtig..bin soooo glücklich..habe ja meinen nächsten fa termin erst am 4.3... ...

von pupsi_87, 9. SSW 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Herz

bumm bumm bumm macht das kleine Herzchen

Mädels, ich war heute beim FA und er hat uns feste gelobt. "Das habt ihr gut gemacht", hat er gesagt. Alles liegt genau richtig und wir sind auch so weit entwickelt und so groß, wie wir sein sollten. Und ich habe das Herz schlagen sehen. Jetzt kann ich es erst ...

von Jule--80 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Herz

Der kleine Herzschlag ...

Gestern war ich mit meinem Verlobten bei meiner FÄ zur untersuchung und um den Mutterpass zu bekommen. Als meine FÄ mich untersucht hat und mein Verlobter und Ich das kleine herzchen schlagen gesehen haben waren wir echt so glücklich. Man kann das gefühl eigendlich gar nicht ...

von Mandy18, 8. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Herz

Endlich 1. Herzschlag

Heute gab es eine wunderbare Überraschung und Erleichterung. Ich war 6+1 beim FA und man konnte nicht viel sehen, auch kein Herzschlag zusehen. Ich war total traurig. Und der nächste Termin erst in 4 Wochen. Es waren sehr lange und bedrückende Wochen. Ich habe alle Zenarien ...

von JazzyO, 11. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

7ssw und eine kleine überaschung

Heute war der erste Ultraschall und es ist alles gut. Meine Befürchtung, es könnte eine EllS sein hat sich nicht bestätigt und die Schmerzen kommen von den Mutterbändern. Das kleine war ja von Anfang an eine Überraschung, da wir so schnell nach dem 2. ( 8 Monate ) kein ...

von DieMamaa, 7. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ein kleines flackern ..

Hey, Ich hatte gerade auch meinen Kontrolltermin.. hätte nie damit gerechnet, aber : man konnte den Dottersack erkennen an den ein Mini,Mini Embryo klebt und dieser hatte sogar einen kleinen flackernden Herzschlag .. also der Fa sagte das, ich habe das flackern kaum gesehen, ...

von Jemalu1111, 7. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Der kleine möchte nur so halb

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern um 0:30 einen Blasensprung. Seitdem immer wieder leichte Wehen, die aber nicht Mumu- wirksam sind. Dementsprechend ist der noch geschlossen.. gestern Abend habe ich die erste Portion Gel zur Einleitung bekommen und heute früh Tabletten.. ...

von KathiunddieErbse, 40. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine rote Pünktchen am Fuß

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar wenigen Tagen ganz wenige kleine rote fast unsichtbare Pünktchen am Fußrücken und an den Seiten bekommen. Diese jucken mittlerweile auch leicht und treten verstärkt auf, sobald ich dran kratze. Jetzt wundere ich mich etwas, was das sein ...

von Ellimay1207, 27. SSW 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.