Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamajuni16, 14. SSW am 12.04.2020, 14:19 Uhr

Habt ihr schon zugenommen?

Huhu
Also ich bin ja mit Nr 3 schwanger und da ich in den ersten beiden SS unmenschlich viel zugelegt hatte (1.ss 32kg und 2.ss 26kg) habe ich jetzt echt etwas Schiss, da ich auch schon mit Übergewicht gestartet habe und kontrolliere das ziemlich akribisch bin jetzt bei 13+5 und habe bisher ca 2,5 kg zugenommen.
Immerhin deutlich weniger, als zu dieser Zeit als in den anderen beiden SS wie ist es bei euch so bisher?

 
18 Antworten:

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von ilove, 14. SSW am 12.04.2020, 14:51 Uhr

Hallo, also ich habe auch so ca 2 kg zugenommen...in den Schwangerschaft zuvor hatte ich aber auch nie mehr als 14kg zugenommen...denke die Masse kommt jetzt, bisher war der Bauch nur abends rund seit ein paar Tagen bleibt er den ganzen Tag so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenomme

Antwort von Skippy, 14. SSW am 12.04.2020, 15:18 Uhr

Ich bin jetzt bei einem Kilo, denke so langsam geht es los. Und ich muss dazu sagen, dass ich mir einfach alles gönne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Ninchi, 14. SSW am 12.04.2020, 15:25 Uhr

Ich hab zu Anfang fast 3 kg abgenommen, weil ich nicht essen konnte. Bin jetzt grade erst wieder bei meinen 66,5 kg startgewicht angekommen also bis jetzt eigtl nicht zugenommen achte aber auch ein wenig auf das was ich esse, weil ich nächstes Jahr im August in mein Brautkleid passen muss, was ich schon gekauft habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Ani.Me am 12.04.2020, 15:30 Uhr

Bin jetzt in der 16. Woche und bin noch beim Ausgangsgewicht. Habe aber auch das Gefühl, dass es los geht. Ich seh auf jeden Fall richtig unförmig aus. Weiß gar nicht, was ich anziehen soll :-( Ich bin nicht dünn, aber (noch) Normalgewichtig. Habe in den anderen Schwangerschaften ca 13-15 kg zugenommen. Wäre nicht unglücklich, wenn es diesmal etwas weniger wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Pünktchen10, 14. SSW am 12.04.2020, 16:23 Uhr

Also bei mir kommts drauf an was man als Startgewicht sieht.
Normalerweise hab ich immer so 50-51kg.
Durch die Hormonbehandlung hatte ich dann so 52,5 +/- halbes kg schwankend immer.
Das ist dann immer mehr gestiegen, seit ungefähr einer Woche hab ich immer zwischen 5-6kg mehr, gehe morgen in die 15. SSW.
Mal schauen wo das alles hin führt, hätte ja nichts dagegen wenn es nicht zu viel wird.

Wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von BrombeerBaby, 15. SSW am 12.04.2020, 16:29 Uhr

Bei mir ist alles gleich geblieben.
Da ich mich immer viel übergebe(n habe), kam einfach nichts hinzu.

Mal sehen wann es losgeht.
Aktuell nehme ich noch was gegen die Übelkeit.
Hoffe auch, dass das bald aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Annarinchen am 12.04.2020, 16:34 Uhr

Bisher noch nicht zugenommen, aber bestimmt nächste Woche. Ich bin in der Massephase
Habe Hunger des Todes und könnte den ganzen Tag nur reinschaufeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von rgb am 12.04.2020, 18:05 Uhr

Vom 1. zum 2. FA besuch waren es +1kg aber ich starte mit ganzen 6kg mehr als ich eigentlich bin. Ich habe bisher sehr wenig heisshungerattakken und achte mich diesmal viiiel mehr welche mängen ich esse. In den anderen beiden schwangerschaften war ich sehr häufig unwohl und schlimmer kurzatmig weil ich zu viel auf einmal gegessen habe. Ich habe mich etwas mehr "im griff " und will solches unwohl sein möglichst vermeiden.
Meine verstopfung reicht mir eigentlich schon (irgendwelche Tipps dazu? Trinken tu ich sicher genug und beim essen habe ich auch schon einiges versucht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Titounet am 12.04.2020, 19:05 Uhr

@ rgb: zur Verstopfung: getrocknete Aprikosen oder Pflaumen; Gemüsesaft oder Pflaumensaft wären so die Hausmittelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von rgb am 12.04.2020, 20:14 Uhr

Die aprikosen habe ich erfolglos versucht und die pflaumen vertrage ich nicht
Versuche mich dann mal an den säften merci!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Janisbaby, 14. SSW am 12.04.2020, 20:19 Uhr

Huhu,
Bin auch bei Nummer drei und hab fast vier Kilo zugenommen schon fies ist eigentlich, dass ich nach der letzten Schwangerschaft in der stillzeit wahnsinnig zugenommen hatte und das noch nicht los was, also statt meines normalen Gewichts von 55-58kg bin ich schon mit 68kg gestartet
Mach dir mal keinen Kopf, danach hast du eh keine Zeit mehr zum Essen und ratz fatz isses weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Titounet am 12.04.2020, 20:21 Uhr

3 kg bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Lili222, 16. SSW am 12.04.2020, 21:23 Uhr

Ich hatte leider wegen übergeben 1,5 Kilo abgenommen und die habe ich jetzt wieder drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Silvabo, 13. SSW am 12.04.2020, 22:05 Uhr

Ich bin bislang bei knapp 4 Kilo mehr, was man bei meinem geringen Ausgangsgewicht auch schon deutlich sehen kann. Ich habe in meinen vorgegangen Schwangerschaften jeweils 12-14 Kilo zugenommen, die aber immer nach nem halben bis Dreiviertel Jahr wieder weg waren. Ich esse eigentlich viel Obst und Gemüse, habe aber auch täglich abartige Heißhunger Attacken und einen permanent knurrenden Magen. Ich schränke mich aber auch nicht ein - dann werde ich übellaunig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von nuknuk., 16. SSW am 13.04.2020, 0:16 Uhr

Hast du Sauerkraut schon versucht? Ich hatte letztens nachts eine Heißhungerattacke auf Sauerkraut und ein ganzes großes Glas gegessen...hat voll geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von rgb am 13.04.2020, 7:18 Uhr

Haha wow bei mir käme bei einem ganzen glas wohl mehr wieder oben raus

Aber Sauerkraut probiere ich gerne mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Lili222, 16. SSW am 13.04.2020, 11:27 Uhr

Ja Heißhunger und übellaunig kenne ich auch.. Vor zwei Tagen habe ich geheult weil ich unbedingt essen wollte und das essen noch nicht fertig war.. Mein Freund hat gekocht aber das essen war noch nicht fertig
Ich hab echt geheult als würde ich verhungern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon zugenommen?

Antwort von Inarya, 13. SSW am 13.04.2020, 16:49 Uhr

Ich bin mit 51kg gestartet und hab jetzt schon 4kg mehr obwohl ich eigentlich gesund esse und Sport betreibe (halt im reduzierten Rahmen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was habt ihr bisher zugenommen?

Hi zusammen! Was habt ihr bis jetzt so zugenommen und was sagen eure FA? Ich weiß für manche ist es Jammern aber ich bin jetzt erst bei 3.8 Kilo und alle meine Freundinnen haben schon so viel mehr zugenommen, jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Bei der letzten Untersuchung ...

von __dsecret, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon zugenommen

Hallo ihr Lieben Ich bin grad bei 11+4 und hab schon 2kg zugenommen (war vorher schon bei 65 bei 158) und es ist meine erste Schwangerschaft…. Hab Angst, dass ich so viel zunehme, dass ich nach der Geburt in eine Depression falle. Mir war 4 Wochen ständig übel aber ich ...

von Lala0, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie viel ihr schon so zugenommen habt? Es heißt ja, dass man in den ersten 3 Monaten eigentlich nichts oder nur wenig zunimmt/zunehmen sollte. Ich bin seit heute in der 11SSW und hab schon so 1,5-2 kg zugenommen.wenn das so ...

von Fiorellina86, 11. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon jemand zugenommen?

Ich hab an 7+2 tatsächlich schon zwischen 2 und 3 kg zugenommen, ich mach mir ein bisschen Sorgen... Das kann ja nicht das Krümelchen sein, sondern eher mein ständiger Hunger. Sobald ich ein bisschen Hunger habe, wird mir schlecht, also ess ich, dann ist alles gut. Ich weiss, ...

von Titounet, 8. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen.

Hey meine lieben Diese ss ist meine zweite. Bin aktuell in der 26 ssw. Habe bis jets erst 3 kg zugenommen. In der letzten ss hatte ich in der Zeit schon 6 kg mehr drauf. Mach mir jets schon ein paar Gedanken ob das normal ist. Wie viel habt ihr den schon ...

von JuliaJuli, 26. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Leider habe ich schon zwei Kilo zugenommen. Denn wenn ich weniger esse ist mir öfter u stärker schlecht hab ich gemerkt. Bin zwar nicht dick aber gerade dann fällt es glaube ich auf. Mit 1,63 m hab ich jetzt schon 58 kg. Bei meinem letzten Kind hatte ich letztendlich 20 kg ...

von Kathy75, 7. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr schon zugenommen?

Hi leute, Seid mal ehrlich, wieviel habt ihr seit positivem test zugelegt? Oder nicht? Oder abgenommen? Ich habe schon 1,5 kilo plus und einen mordsbauch. Ich weiss kein babybauch aber halt alles andere... Hilfe, ich moechte nur ...

von fibi, 7. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.