Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von __dsecret, 30. SSW am 10.08.2022, 9:48 Uhr

Was habt ihr bisher zugenommen?

Hi zusammen!
Was habt ihr bis jetzt so zugenommen und was sagen eure FA?

Ich weiß für manche ist es Jammern aber ich bin jetzt erst bei 3.8 Kilo und alle meine Freundinnen haben schon so viel mehr zugenommen, jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Bei der letzten Untersuchung war mit der kleinen alles mehr als Norm, aber seit 3 Wochen bewegt sich die Waage gar nicht mehr. Wollt mich mal mit euch austauschen

 
19 Antworten:

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von heli89 am 10.08.2022, 9:53 Uhr

Ich habe zufällig auch heute morgen noch auf der Waage gestanden. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft exakt 3 kg zugenommen und halte dieses Gewicht auch schon seit den letzten FA-Besuchen Ende Juni und Juli. Mir fehlt aber auch der Appetit und scheinbar esse ich so, dass es genau bei Null rauskommt. Habe aber auch keine Wassereinlagerungen oder ähnliches. Und die sind ja auch bei vielen Mädels der Grund für eine Gewichtszunahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Celine996, 30. SSW am 10.08.2022, 9:58 Uhr

Huhu,

richtig zunehmen wird das Baby in den nächsten letzten Wochen. Da wird auf jeden Fall noch was kommen. Ich bin nun auch in der 30 Woche und unser Mädchen wiegt auch noch keine zwei Kilo, dabei hab ich selber schon fast +15 Kilo drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Spotzl94, 31. SSW am 10.08.2022, 10:05 Uhr

Hallo,

Bei mir ist’s genau anders rum
Hab schon 10kg und finde es irgendwie a bissl viel. Aber die meisten sagen dass es nur so viel ist weil i a startgewicht von 49 kg hatte. Wie ist das denn bei dir?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Sali87, 32. SSW am 10.08.2022, 11:22 Uhr

Gestartet bin ich mit 64 kg, jetzt (32. SSW) habe ich 72,5 kg. Der kleine Minimensch wiegt allerdings auch schon geschätzt 2,5 kg, ich habe eine Fruchtwassermenge an der oberen Normgrenzen und auch Wassereinlagerungen in den Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von ringelblume1, 31. SSW am 10.08.2022, 11:22 Uhr

Hi!

Genau 6 Kilo bisher. Es schwankt immer mal von 5 auf 6, aber nehme immer mal ab und mal wieder zu.
Baby gehts super & wächst & gedeiht. Ich freue mich einfach über geringe Zunahme und genieße trotzdem weiter die SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von tortuga am 10.08.2022, 11:27 Uhr

Bis jetzt 5.5kg abgenommen. Der kleine Mann ist, aufgrund meiner SS Diabetes, aber bereits schon eher gross geschätzt.

Hab aber übergewichtig angefangen und mein Kleiner saugt sich mein Fett regelrecht ab Kann mir recht sein, hab eh zu viel auf den Rippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von _Antonia_, 31. SSW am 10.08.2022, 11:30 Uhr

bin mit etwas Übergewicht gestartet, und habe mittlerweile 2,3kg zugenommen.
Die Kleine wurde gestern auf 1,5kg geschätzt.

Ich esse super wenig, weil ich einfach keinen Appetit habe, aber Blutwerte sind iO und auch meine FÄ sagt, dass alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von wv1238 am 10.08.2022, 11:47 Uhr

Heute 32+2

Start 55 kg, 167 cm
Jetzt 63 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Vinotinto, 32. SSW am 10.08.2022, 13:07 Uhr

Ich hatte an 31+0 knapp 9 kg mehr auf der Waage. Allerdings war ich vor der SS untergewichtig und in diesem Fall ist das normal, dass man tendenziell etwas mehr zunimmt. Der FA hat noch nie gemeckert wegen meines Gewichts, daher sollte es passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Lala0, 29. SSW am 10.08.2022, 13:34 Uhr

7,5kg bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von NorSch am 10.08.2022, 13:42 Uhr

Ich habe etwa 6kg zugenommen. Seit dem letzten FA Besuch zu heute 4 Wochen später tatsächlich nichts. Das hat mich auch etwas verwundert. Der Arzt schiebt es auch meinen Infekt und die Appetitlosigkeit.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich zur zur Zeit schon 10kg mehr drauf gehabt. Ist alles irgendwie sehr individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von __dsecret, 30. SSW am 10.08.2022, 14:43 Uhr

Danke für die vielen Rückmeldung, das beruhigt mich etwas.

Ich bin komplett normal gewichtig, also „dürfte“ ich auch Bissi mehr zunehmen als ich es getan habe bis jetzt. Aber schauen wir mal wieviel es jetzt noch wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Babsi87, 31. SSW am 10.08.2022, 15:58 Uhr

Bin mit ca. 59 Kilo gestartet und nun bei schwankend zwischen 66 und 67 Kilo... .Mal sehen, was noch drauf kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Oktobermama 2022, 33. SSW am 10.08.2022, 16:26 Uhr

Ich würde gerne mit dir tauschen - ich hab schon etwas mehr als +12 Kilo und bin extrem frustriert ich habe einfach den ganzen Tag mega Hunger und dazu noch Wassereinlagerungen an den Händen und Füßen.. hoffe es kommt nicht noch viel drauf bin bei 32+2 heute, also dauert noch paar Wochen, hoffe das Gewicht geht nicht weiter in den Tempo nach oben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von animor, 32. SSW am 10.08.2022, 21:34 Uhr

Habe +15kg bei 31+4 und freue mich sehr. Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich zunehmen kann. :D

Hatte zu Beginn 53kg bei 170cm. Und ich hoffe sehr, dass danach auch ein bisschen was hängen bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Steffi R., 31. SSW am 11.08.2022, 6:47 Uhr

Ich bin mit starkem Übergewicht gestartet und habe bis jetzt - 10 kg hoch ist von Beginn an gar nichts . Ärztin meinte das kommt jetzt aber am Schluss noch , mal sehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Manukle am 14.08.2022, 3:52 Uhr

16 Kilo sind es bei mir..:( Anfangs sehr schleppend seid der 28 ssw ging es steil nach oben. Habe aber auch Wassereinlagerungen in den Händen, Füßen und sogar Waden. Ich hoffe das ich es schnell wieder runter bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Tess!, 33. SSW am 15.08.2022, 10:07 Uhr

Huhu, ich hab jetzt 5 kg mehr auf der Waage, hab aber auch ewig bei 3 kg rumgedümpelt.

Solange du deinen Bauchbewohner regelmäßig spürst und dein FA nix sagt ist alles in Ordnung.

Mein FA hat gesagt 4 kg sind Minimum die man zunehmen sollte und du hast ja noch 10 Wochen Zeit.

Ich habe in meiner ersten SS 16 Kilo zugenommen, hatte aber auch schlimm mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Diesmal bin ich bisher von diesen verschont und das macht sich auch auf der Waage bemerkbar :)

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Ziza, 32. SSW am 21.08.2022, 9:17 Uhr

Hi,

Nehme leider nur ab, seit anfang der schwangerschaft sind rund 7kg runter, ich hab auch kein apetit und eckle mich vor essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon zugenommen

Hallo ihr Lieben Ich bin grad bei 11+4 und hab schon 2kg zugenommen (war vorher schon bei 65 bei 158) und es ist meine erste Schwangerschaft…. Hab Angst, dass ich so viel zunehme, dass ich nach der Geburt in eine Depression falle. Mir war 4 Wochen ständig übel aber ich ...

von Lala0, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich wollte mal fragen wie viel ihr schon so zugenommen habt? Es heißt ja, dass man in den ersten 3 Monaten eigentlich nichts oder nur wenig zunimmt/zunehmen sollte. Ich bin seit heute in der 11SSW und hab schon so 1,5-2 kg zugenommen.wenn das so ...

von Fiorellina86, 11. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schon jemand zugenommen?

Ich hab an 7+2 tatsächlich schon zwischen 2 und 3 kg zugenommen, ich mach mir ein bisschen Sorgen... Das kann ja nicht das Krümelchen sein, sondern eher mein ständiger Hunger. Sobald ich ein bisschen Hunger habe, wird mir schlecht, also ess ich, dann ist alles gut. Ich weiss, ...

von Titounet, 8. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen.

Hey meine lieben Diese ss ist meine zweite. Bin aktuell in der 26 ssw. Habe bis jets erst 3 kg zugenommen. In der letzten ss hatte ich in der Zeit schon 6 kg mehr drauf. Mach mir jets schon ein paar Gedanken ob das normal ist. Wie viel habt ihr den schon ...

von JuliaJuli, 26. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Leider habe ich schon zwei Kilo zugenommen. Denn wenn ich weniger esse ist mir öfter u stärker schlecht hab ich gemerkt. Bin zwar nicht dick aber gerade dann fällt es glaube ich auf. Mit 1,63 m hab ich jetzt schon 58 kg. Bei meinem letzten Kind hatte ich letztendlich 20 kg ...

von Kathy75, 7. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr schon zugenommen?

Hi leute, Seid mal ehrlich, wieviel habt ihr seit positivem test zugelegt? Oder nicht? Oder abgenommen? Ich habe schon 1,5 kilo plus und einen mordsbauch. Ich weiss kein babybauch aber halt alles andere... Hilfe, ich moechte nur ...

von fibi, 7. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.