Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 14. SSW am 09.04.2020, 19:40 Uhr

Erstes Enkelkind für beide Seiten

Hach ja, meine Mutter, meine Schwester und sonst auch alle sind schon am planen, von wem ich was bekomme. Habe gar nicht danach gefragt, einiges an Kleidungsstücken wurde schon gekauft. Finde es echt süß, wie sie sich freuen. Sowohl für die Eltern meines Mannes, als auch für meine, ist es das erste Enkelkind. Ich meinte nur, dass ich mich auch noch austoben will
Wie ist es bei euch? Musstet ihr irgendwann einen Schlussstrich ziehen? Es ist gerade mal die 14. SSW und irgendwie stresst mich das auch etwas, weil mich das unterschwellig unter Druck setzt. Habe immerhin vereinbart, dass ich das Zimmer nicht schon einrichten werde, sondern frühestens ab dem 6. Monat.

 
6 Antworten:

Re: Erstes Enkelkind für beide Seiten

Antwort von Mamajuni16, 14. SSW am 09.04.2020, 20:33 Uhr

Also bei uns ist das nicht der Fall... Mein erstes Kind war auch für alle das erste Enkelkind aber ich hab von Anfang an klar gemacht, dass ich garnix davon halte, sehr früh schon Sachen zu kaufen und das haben alle genauso gesehen... Gegen Ende der SS wurde dann ein bisschen was gekauft, aber nichts übertrieben. Finde ich auch absolut in Ordnung so!
Ich würde das auch echt nicht wollen, ich hab meinen eigenen Geschmack und eigene Vorstellungen... Und meine Schwiegermutter hat bisher immer gefragt, wenn sie vorhatte, was für die Kinder zu kaufen, ob uns das Recht ist,ob wir das überhaupt wollen usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Enkelkind für beide Seiten

Antwort von Libelula, 14. SSW am 09.04.2020, 22:58 Uhr

Es ist für mich auch erste Schwangerschaft und erstes Enkelkind für beide Seiten
Ich habe komischerweise keine Lust jetzt was zu kaufen, ich werde eher am Ende der SS Sachen kaufen die ich brauche und davor werde ich mich von anderen schenken lassen
Ich finde vor allem am Anfang geht alles so schnell vorbei dass ich wahrscheinlich nehme Sachen in EBay oder con Kolleginnen und Freundinnen als 2. Hand und später wenn das Kind größer wird dann kaufe ich selber Sachen.
Da werde ich bestimmt genügend Geschenke bekommen. Aber ehrlich gesagt, finde ich komisch dass ich nicht so motiviert bin beim Shopping gerade bei meiner erster Schwangerschaft... ist das komisch?
Auf jeden Fall, jeder kann entscheiden und ich wünsche dir viel Spaß beim einkaufen und schön einrichten. Oh ich liebe einrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Enkelkind für beide Seiten

Antwort von Mamajuni16, 14. SSW am 10.04.2020, 8:04 Uhr

Das kommt bestimmt noch, ist ja noch sehr früh ich glaube, ich werde Lust bekommen, was zu kaufen, sobald ich weiss, was es wird und wenn das ganze realistischer ist...für mich ist es immer noch etwas unwirklich, trotz dessen, dass es die dritte SS ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Enkelkind für beide Seiten

Antwort von Kaddy85, 17. SSW am 10.04.2020, 8:21 Uhr

Ich kenne das auch von meinem Sohn.
Ich musste mir absolut keinen Kopf machen, jeder hat alles gewusst und mitgebracht.
Bis ich mal gesagt habe, dass ich gerne selber entscheiden möchte
Gerade bei Kinderwagen Etc ..

Heute beim zweiten sind alle entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Enkelkind für beide Seiten

Antwort von sweety92, 14. SSW am 10.04.2020, 10:18 Uhr

Hm das gute ist, sie fragen auch :) also welchen Kinderwagen ich möchte, welches Zimmer :) ich finde Kleidung ist egal, die ist eh süß
Ja bei mir ist das auch erst richtog da, seitdem ich weiß, dass es ein Junge wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstes Enkelkind für beide Seiten

Antwort von Kaddy85, 17. SSW am 10.04.2020, 19:38 Uhr

Ja bei uns auch.
Meine Oma musste ich bremsen.
Sie wollte so gerne schonmal los shoppen..
Da meine Cousins mit ihren 2 Mädels nie vorbei kommen... sie sind jetzt 1 und 2 1/2

Freut sie sich jetzt um so mehr auf einen weiteren Urenkel
Muss dazu sagen,ich bin als Kind viel da gewesen und habe ein enges Verhältnis zu ihr.
Vor 13 Jahren schenkte ich ihr den ersten Urenkel
Und nun kann sie es kaum abwarten
Vorallem jetzt wo sich der Kleine geoutet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.