Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari, 16. SSW am 18.04.2020, 22:04 Uhr

Sex in der SS

So ihr Lieben jetzt mal ein intimes Thema,

mein Verlobter und ich hatten ganz am Anfang der Schwangerschaft noch Sex gehabt und dann musste ich wegen Verdacht auf eine FG ein paar Tage ins Krankenhaus. Seitdem hatte ich bis zum Ende des ersten Trimesters nur Unterleibsschmerzen. In dieser Zeit hatten wir also keinen Sex. Als ich das zweite Trimester erreicht hatte, wollten wir es dann mal wieder versuchen aber haben uns nicht getraut. Nun habe ich wieder mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen und dementsprechend wieder keine Lust auf Sex.

Glücklicherweise ist mein Partner sehr verständnisvoll. Bei mir besteht halt auch eine Risikoschwangerschaft und wir beide haben halt sehr Angst das dem baby beim Sex irgendwas passieren könnte.

Nur wünsche ich mir so sehr wieder Sex zu haben weil ich die Zeit einer gesamten Schwangerschaft und die Zeit nach der Geburt viel zu lange finde keinen Sex zu haben ich mich aber auch nicht traue das heißt ich stecke in einem Dilemma.

Darf ich fragen wie das bei euch so aussieht da habt ihr vielleicht Tipps für mich?

 
12 Antworten:

Re: Sex in der SS

Antwort von Janisbaby, 15. SSW am 18.04.2020, 22:47 Uhr

Also wir haben tatsächlich kaum sex, was aber eher an der Prinzessin liegt, deren schlafrhytmus dazu führt, dass wir nicht mehr zueinander finden
Ansonsten würde ich sagen, versucht es doch erstmal ohne geschlechtsverkehr, also oral zum Beispiel und wenn ihr dann doch in Stimmung seid, dann könnt ihr j immer noch vorsichtig in die andere Richtung gehen... einfach mal vorsichtig was starten ohne klares Ziel, dann klappt das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der SS

Antwort von Ani.Me, 17. SSW am 18.04.2020, 22:59 Uhr

Hey,
darf ich mal kurz nachfragen. Du schriebst einmal, du hättest keine Lust und das andere Mal, dass du es wegen der Angst nicht möchtest. Ich glaube, dass das ein großer Unterschied ist. Ich weiß jetzt nicht genau, warum deine eine Risikoschwangerschaft ist, aber du kannst einfach deinen betreuenden Arzt fragen, ob etwas gegen Geschlechtsverkehr spricht.
Meine Ärztin hat mal gesagt, jede gesunde Schwangerschaft hält „normalen“ Geschlechtsverkehr aus. Die Frage könnt ihr also schnell klären. Ich glaube aber, dass dein Arzt dich hätte aufklären müssen, wenn Sex tabu wäre.
Und wenn das wirklich zu riskant für die Schwangerschaft wäre, müsstet ihr euch für die Zeit mit anderer Zärtlichkeit behelfen. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, intim zu sein.

Andererseits, wenn du keine Lust hast, oder trotz eines OK des Arztes deine Angst überwiegt, dann lasst es. Es ist doch super, wenn dein Verlobter Verständnis hat. Er wird es schon überstehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der SS

Antwort von Skippy, 15. SSW am 18.04.2020, 23:26 Uhr

Wir hatten ca. bis zur 9. ssw keinen Sex, sondern einfach nur Vorspiele bis zum Ende. Ich habe auf Orgasmen verzichtet. Seit der 10. schlafen wir wieder normal miteinander, aber softer als zuvor und ich komme btw sehr viel schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der SS

Antwort von Leymari, 16. SSW am 19.04.2020, 8:55 Uhr

Danke für die Antworten von euch!

Wenn es so ist, dass ich keine Lust habe dann lasse ich es auch. Blöd ist dann nur wenn ich eigentlich total Lust habe, mich aber nicht traue. Ich glaube aber auch dass wir viel zu ängstlich sind und es einfach mal langsam angehen lassen sollten und entweder klappt es oder dann halt eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der SS

Antwort von Ninchi, 14. SSW am 19.04.2020, 9:12 Uhr

Also uns wurde der Sex bis zum nächsten Termin verboten aufgrund der Lage meiner Plazenta. (Soll Stöße vermeiden)

Wir behelfen uns bei Lust oral oder mit auflegespielzeug und das Funktioniert ganz gut.

Ist auch irgendwie wieder spannend nach so lange Zeit Beziehung mal wieder "ohne reinstecken" intim zu sein

Entspannt euch da, es muss ja nicht immer der eigentliche Akt oder ein Orgasmus sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der SS

Antwort von nuknuk., 17. SSW am 19.04.2020, 12:24 Uhr

Anal- und oral geht ja auch, also falls man sich Sorgen macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der SS

Antwort von Skippy am 19.04.2020, 12:26 Uhr

Ganz genau! Geht es locker an, nehmt etwas Gleitgel und geh du nach oben, dann hast du die perfekte Kontrolle über die Tiefe und kannst ganz nach Gefühl entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der SS

Antwort von Mamajuni16, 15. SSW am 19.04.2020, 15:03 Uhr

Darf ich fragen, warum bis zur 9.ssw nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der SS

Antwort von Mamajuni16, 15. SSW am 19.04.2020, 15:08 Uhr

Hallo. Also ich hab ein definitives Sex Verbot bis zur Geburt, das war erst mal ein leichter Schock mein Mann hat da auch sehr viel Verständnis dafür aber ich finde eh, Sex muss und sollte nicht nur Penetration bedeuten, da gehört ja viel mehr dazu, klar, es gibt natürlich auch Sachen, da sollte man nicht mal nen Orgasmus haben aber wenn es das bei dir nicht ist, findet ihr doch bestimmt auch andere Wege oder? Und wenn du zuviel Angst hast, dann zwing dich nicht (macht dann ja bestimmt eh keinen Spass) so fern sprich vielleicht nochmal den gyn darauf an, vllt kann er dir die Angst nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der SS

Antwort von Skippy, 15. SSW am 19.04.2020, 17:51 Uhr

Klar! Ich hatte leichte Schmierblutungen und deshalb vorsorglich Sexverbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der SS

Antwort von Leymari am 19.04.2020, 18:15 Uhr

Ja das habe ich auch gelesen dass mache nicht mal ein Orgasmus haben dürfen. Tut mir leid dass das bei dir so ist. Darf ich fragen wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex in der SS

Antwort von Leymari, 16. SSW am 19.04.2020, 18:17 Uhr

Also meine Frauenärztin die hat mir das GO gegeben hat gesagt ich soll es ausprobieren und solange es nicht weh tut wäre es okay oder solange es keine Infektionen verursacht.
Aber natürlich gibt es auch andere Wege zueinander zu finden. Sobald ich wieder die Lust verspüre werde ich versuchen mit weniger Angst daran zu gehen und sollte mich die Angst über kommen oder die Lust vergehen dann hören wir halt eben auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach Sex

Hallo Ihr Lieben, jetzt wird es etwas prekär. Ich hatte vor ein paar Wochen Blutungen und mein Arzt sagte ich solle die nächsten 2 Wochen auf Sex verzichten. Das haben wir getan, auch wenn es schwer fiel

von LeelaJustice, 12. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Blutungen nach sex

Hallo ihr lieben ...kennt sich jemand aus mit sowas ??wir hatten gestern Abend Sex und heute früh auf Toilette war ganz viel braunes schmierblut am Klopapier... Auf Grund der aktuellen Lage möchte ich eigentlich ungern ins kh und würde es morgen bei meiner Ärztin kontrollieren ...

von Wonderwoman32, 10. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

sex in der schwangerschaft

Hallo mädels, Da für mich immernoch sex zur schönsten nebenbeschäftigung gehört kann ich auch jetzt nicht drauf verzichten. aber ich befürchte ich muss.... immer wenn ich sex mit meinem freund hatte läuft bei mir eine leicht rosane flüssigkeit ( was ich nicht als blutung ...

von Muggelchen, 10. SSW 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.