Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 14.01.2021, 13:59 Uhr

Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, hier sind ja einige in der Kinderwunschklinik. Da ich über 40 bin müssten wir ja alle kosten komplett selbst tragen. Ist das erste Beratungsgespräch auch schon kostenpflichtig? Ich möchte gerne einfach wissen was bei mir nicht stimmt seit der Fehlgeburt . Da meine Ärztin erst in ein paar Monaten untersuchen möchte, überlegen wir ob ich nicht zu einer Kinderwunschklinik gehe. Ich danke euch für eure Hilfe.

 
11 Antworten:

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Suomi am 14.01.2021, 14:05 Uhr

Frag doch einfach in Deiner Kiwu-Klinik nach wie die das handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von MamavonMia123, 6. SSW am 14.01.2021, 16:00 Uhr

Es gibt auch noch KK, die zahlen wenn Frau über 40 Jahre ist. Such mal im Netz nach BKK Kinderwunsch (nicht alle BKKs nehmen gleichwertig teil). Leider nehmen auch deutschlandweit noch nicht so viele Kliniken am Vertrag teil. (bei uns in der Gegend war es keine einzige:-() Aber besonders Richtung Bayern sieht es da ganz anders aus, auch in Hamburg war eine.. .
Da kann sich also ein KK - Wechsel durchaus lohnen!
Ich hoffe sehr, dass sich auch andere KK davon eine Scheibe abschneiden..
(auch wenn ich es jetzt hoffentlich gar nicht mehr brauche)
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Frau Hase am 14.01.2021, 16:50 Uhr

Hallo,
Wir sind ebenfalls komplett Selbstzahler und bei uns waren das Erstgespräch sowie die Voruntersuchungen (Bluttest, Ultraschall, Testmonat Clomifen etc etc etc) Kassenleistung.
Zahlen müssten wir erst ab Start des ersten Inseminationsversuches und alles, was danach kam.

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Baby03061219 am 14.01.2021, 17:28 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Das ist ja schön , dass es geklappt hat Ich wünsche dir alles gute und genieß die Schwangerschaft Wir kommen leider aus nrw. Ich glaube hier gibt es keine gesetzliche. Krankenkassen über 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Baby03061219 am 14.01.2021, 17:32 Uhr

Oh Dankeschön für die Informationen. Kann ich denn dorthin ohne Überweisung? Meine Frauenärztin sieht momentan keine Veranlassung dazu und gab mir ein Rezept für Mönchspfeffer. Aber ich merke und fühle, dass bei mir einfach alles nicht mehr stimmt. In der ersten zyklushälfte ständig schmierblutungen , brustspsnnen, Pickel nach der Periode und ständig schmerzen. Haarausfall allerdings schon seit Monaten. Auch vor der Fehlgeburt. Ich hoffe einfach, sie untersuchen alles und finden den oder die Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Frau Hase am 14.01.2021, 20:03 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur ans Herz legen, dass du auf dein Gefühl vertraust.
Bei uns konnte man nach telefonischer Vereinbarung direkt ohne Überweisung zum Erstgespräch.

Liebe Grüße
Frau Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Malimaus28 am 14.01.2021, 20:14 Uhr

Hallöchen
du hattest ja im November eine FG wenn ich mich richtig erinnere...
Hattest du früher auch schonmal FG oder biochemische SS?
Weil du könntest ja auch zu einer Abortsprechstunde gehen.
Da bin ich ja jetzt auch und ich finde die haben einen guten Plan um rauszufinden warum ich so viele FG hatte.
Bei uns in BaWü ist eine Abortsprechstunde in der Uniklinik angesiedelt. Es gibt bestimmt mehrere aber die Uniklinik Heidelberg ist für mich nicht ganz so weit weg.
Ich fühle mich dort viel besser beraten als in der privaten Kinderwunschklinik in der ich vorher war.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Baby03061219 am 14.01.2021, 21:20 Uhr

Vielen Dank nochmal. Ich habe eben telefonisch niemanden mehr erreicht und online einen Termin angefragt. Ich hoffe dass es nicht ewig dauert. ich möchte nicht noch vier Monate warten. Ich Trau mich garnicht mehr bei der Praxis einen Termin. Zu machen. Ich hab immer das Gefühl, die denken, ich spinne und mache mir Zuviel Druck. Aber das stimmt nicht. Es ist ja alles durcheinander bei mir. Ich danke nochmal sehr für die Infos. Und wünsch dir auch ganz viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Baby03061219 am 14.01.2021, 21:28 Uhr

Huhuuuu,

Ja leider in bei 7+6 das war meine erste Fehlgeburt nach vier normalen Schwangerschaften. Und ich hatte so etwas noch nie. Ich hatte vor der Fehlgeburt eine biochemische Schwangerschaft. Aber meine Gynäkologin sagt, das zählt nicht wie eine Fehlgeburt und ich habe erst Anspruch auf eine Abort Diagnostik nach drei Fehlgeburten. Ihre Worte waren, ich hätte einfach Pech gehabt. Aber seit dem stimmt einfach nichts mehr. Vielleicht hängt es ja noch mit der Fehlgeburt zusammen oder es ist Zufall. Ich weiß aber, es stimmt was nicht. Ich habe jetzt eine Kinderwunschklinik mit endokrinologen angeschrieben. Auge eine Abort Sprechstunde hab ich keinen Anspruch. Wie geht es dir denn? Ich hoffe, das klappt zeitlich bei dir mit dem Eisprung. Vielleicht steckt etwas ganz einfach therapierbares bei dir dahinter. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Malimaus28 am 15.01.2021, 13:32 Uhr

Danke
Ich drücke auch alle Daumen für dich und wünsche dir ebenfalls von alles Gute!!!
Hoffentlich bekommst du schnell einen Termin in der Kinderwunschklinik!

Mir gehts soweit gut, danke.
Nur komme ich noch nicht ganz klar dass ich pausieren muss... das nervt! Aber es ist ja wichtig.
Für die Gerinnung habe ich schon Ergebnisse bekommen.
Da war aber nicht wirklich was auffälliges..,
Ich habe einen PAI1 Polymorphismus aber das alleine ist wohl nicht der Grund für die FG
Warten wir den Rest mal ab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von vova, 12. SSW am 17.01.2021, 7:11 Uhr

Hallo Baby,
Ich schleich mich mal ein aus dem August Bus.
Ich glaube bei 4 gesunden Kindern und einer Fehlgeburt mit 40Jahren musst du dir wirklich keine Gedanken machen.
Ich verstehe das bei dir die Zeit rennt aber beim nächsten Mal geht sicher ALLES gut.
Deine Ärztin hat Recht. Fehlgeburten sind leider auch etwas normales/natürliches.
Und vorallem ab 40 passieren Fehlgeburten noch öfter.
Bleib zuversichtlich. Fast jede Frau hatte schonmal eine Fehlgeburt.
Ich hatte 5 biochemische SS trotz Stimulation und eine Eileiter SS. Und nun bin ich ohne Hilfe in der 12 SSW.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.