August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988  am 30.09.2020, 14:44 Uhr

Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Na Mädels
Unsere kleine bekommt Vitamine Tabletten, jetzt ist ihr das zweite mal schon die Tablette im Hals Stecken geblieben.
Habt ihr vom Arzt Tropfen bekommen oder Tabletten?
In der Milch darf man die Tabletten nicht aufweichen sagte die Ärztin

Lg

 
13 Antworten:

Re: Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Antwort von Assen08 am 30.09.2020, 14:50 Uhr

Die Tabletten kannst du auf einem kleinen Löffel in MuMilch auflösen und dann die Flüssigkeit in den Mund vom Baby laufen lassen.

Wir haben jetzt aber tropfen. Mit war das zu blöde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Antwort von Mami2020_1988 am 30.09.2020, 14:54 Uhr

Oh man
Ich werd morgen mir Tropfen beim Kinderarzt verschreiben lassen.
Geht gar nicht die Tabletten so in den Mund zu schieben, man bekommt nen Herzinfakt wenn sie sich verschluckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Antwort von LuLu2020 am 30.09.2020, 14:59 Uhr

Wir nehmen nen Tropfen heißes Wasser auf nen kleinen Löffel bis sie aufgelöst ist, is das kalt und is ein minschluck für den Zwerg. Klappt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Antwort von nulesa am 30.09.2020, 16:07 Uhr

Wir haben es auch als Öl.
Ich würde auch sagen, lass es dir als Öl verschreiben und dann ist es viel einfacher.
Ich mache täglich 1 Tropfen in eines der Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Antwort von jbfl22 am 30.09.2020, 18:32 Uhr

Selbst im Krankenhaus wurde mir direkt bei der ersten Gabe gezeigt, dass ich die Tablette im Milchfläschchen auflösen kann. Sonst steht im Beipackzettel, dass man sie auf einem Löffel mit etwas Wasser oder Milch auflösen kann.
Wir haben trotzdem irgendwann zu den Tropfen gewechselt, weil sie stark mit Bauchschmerzen zu tun hat und die Tabletten das noch verschlimmert haben. Ich gebe ihr täglich einen Tropfen direkt in den Mund, klappt super und ich weiß, dass sie den ganzen Tropfen abbekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Antwort von Vani22w am 30.09.2020, 22:00 Uhr

Haben auch das Öl babylöffel und Milch rein. Flasche nicht weil sie unterschiedlich viel trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Antwort von Hekate100 am 30.09.2020, 22:50 Uhr

Bitte niemals einem Baby oder kleinem Kind eine Tablette geben! Auf gar keinen Fall! Sau gefährlich!!! Im Krankenhaus hätten Sie dir sagen müssen, dass man das nicht darf und zeigen wie es geht.

Ich löse die Tablette im abgekommen, kaltem Wasser auf und verabreiche sie mit einer Pipette. Sehe Bild. Tropfen tun es auch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Antwort von Mami2020_1988 am 01.10.2020, 1:22 Uhr

Hekate100 Im Krankenhaus haben Sie mir die Tabletten gegeben und das ich sie in die Backentaschen rein tun soll und nicht auflösen in der Milch weil die Wirkung nicht gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Antwort von Elsbeth am 01.10.2020, 7:34 Uhr

Dekristol kenne ich nicht. Wir haben Vigantol und Zymafluor und ich schiebe die Tablette vorm Stillen in die untere Backentasche. Schon beim 2. Kind, es ist nie was passiert. So haben es uns 2 KiÄ und 2 Hebammen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Antwort von Hekate100 am 01.10.2020, 7:51 Uhr

Ok... wird wohl mehrere Meinungen geben. Mir haben sowohl die Hebamme als auch die Krankenschwester im KH gesagt, auflösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Antwort von Lady of Damned am 01.10.2020, 8:10 Uhr

Hatte ich nur einmal. Seitdem ich darauf achte, dass die Tablette sicher in der unteren Wangentasche beim Stillen liegt, ist nichts mehr passiert.
Am besten sind die Tropfen. Viele KiÄ verschreiben aber lieber das Öl, weil es für sie günstiger ist. Beim Öl ist aber wohl das Risiko einer Überdosierung wesentlich höher

Ansonsten ist es egal ob Vigantol, (Flour-)Vigantoletten oder Dekristol, es sind alles Vitamin D Präparate. Es variiert lediglich die Zusammensetzung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Antwort von Mami2020_1988 am 02.10.2020, 8:57 Uhr

Vielen Lieben Dank für Eure Antworten wir haben jetzt Tropfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Antwort von Kapunkt am 02.10.2020, 9:08 Uhr

Hihu, man darg die Tabletten sehr wohl mit Milch auflösen, zumindest mit Muttermilch, wenn du stillst. Das weiß ich zu 1000%.
Wir haben die Tabletten und kommen damit sehr gut zurecht. Lasse sie erst was trinken, nach 2 min steck ich ihr die tablette dann richtig in die Wangentasche und dann wichtig, dass sie direkt weiter trinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mannose Tabletten

hey ihr Lieben ich hoffe euch gehts einigermaßen gut... wollte mal eure Meinung zum einnehmen von Mannose Tabletten gegen Blasenentzündung wissen. Ich nehme seit einem Monat diese Tabletten prophylaktisch da ich ständig mit Blasenentzündungen zu tun habe. Seit ich diese ...

von Silvie3010, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten gegen Reiseübelkeit erlaubt?

Hallo, wir fliegen am Freitag in Urlaub und da ich auch vorher schon einen etwas empfindlichen Magen hatte, habe ich bisher bei längeren Autofahrten oder Flügen immer Reisetabletten genommen. Aber wie ist es jetzt, welche darf man denn noch nehmen, bzw. geht es überhaupt? habt ...

von Arielle88, 9. SSW 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Durchfall von den Eisen Tabletten

Ich muss ja nun 2 mal am Tag Eisen nehmen und habe seitdem echt Durchfall wie Wasser, 1-2 mal täglich, erst dachte ich das würde am Magnesium liegen aber auch ohne hab ich es weiterhin! Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich das Gegenteil, da könnte ich Tage lang ...

von JolinasMama 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Hilfeeee - Tabletten schlucken

Hallo Mädels, brauch mal bitte paar Tipps aber denk mal ihr könnt mir da auch nicht weiterhelfen :-(( Ich kämpf ja schon seit über 11 Wochen mit den Folsäure Tabletten, aber jetzt diese Fischkapseln sind der Hammer, die kreig ich echt nicht runter, die bleiben immer ...

von Toni77, 14. SSW 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Einleitung mit Gel oder Tabletten?

Ihr Lieben (Bald-)Mamis, hier geht es ja jetzt Schlag auf Schlag :) bei mir soll morgen oder am Sonntag eingeleitet werden. CTG ist super, aber die Kleine Maus hat zu wenig Fruchtwasser und die Plazenta ist stark verkalkt. Ich habe auch laut Ctg alle 10/12 Minuten Wehen. ...

von Lolle27, 41. SSW 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten schlucken

Guten Morgen, sagt mal, habt ihr auch so Probleme Tabletten zu schlucken? In meiner ersten Schwangerschaft musste ich zwar auch ein bisschen kämpfen, aber es ging, überhaupt hatte ich da deutlich weniger mit der Übelkeit zu kämpfen als dieses Mal. Ich muss morgens ...

von Wurzelpurz, 8. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vom fa zurück! Einleitung mit tabletten, rezept wehentee! Bitte eure erfahrung?

Halli, hallo, war ja eben nochmal beim FA. Bin morgen 7 tage drüber.... Er hat mir ne einweisung mit gegeben und gesagt, ich solle morgen oder sonntag in die klinik. Er meinte, ich müsse auf jeden fall zur kontrolle ctg und auch ultraschall und er denkt, dass die mich ...

von puppini, 41. SSW 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Welche Tabletten unhd Vitamine ab.13.Woche?

Hallo Mädels, ich komme mal rüber gekugelt aus dem Septemberbus. Und da ihr schon etwas weiter seit könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich bin mir unsicher was ich ab der 13.Woche nehmen soll.Also Tabletten und Vitamine. Hab bis jetzt Folsäure forte genommen und nehme ich ...

von ana00 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Frage wegen Magnetrans Tabletten

Liebe Leut! Hat einer von euch Erfahrung mit diesen Tabletten? Meine Ärztin sagte, ich solle sie nehmen, weil ich so Krämpfe hatte. Aber in der Packunsaneitung steht, dass es in der Frühschwangerschaft noch keine Untersuchungen gab, was passieren kann. Jetzt bin ich etwas ...

von hamy1908, 5. SSW 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.