August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 29.09.2020, 21:24 Uhr

Darf ich auch meckern?

Ich bin seit zwei Wochen alleine mit den Kindern (auch am Wochenende) und bin so langsam am ende mit den Nerven. Mein 1,5 Jähriger ist in der Trotzphase und Zahnt dabei auch noch. Mag nichts essen ist den ganzen Tag nur am schreien und schmeißt alles um sich herum. Kuzey findet kaum in den Schlaf und wenn dann wird er vom großem Bruder geweckt und ist ebenfalls nur am schreien. Manchmal wünschte ich einfach, dass ich mich durch zwei teilen kann. Ich bin momentan so verweifelt und kriege sie nicht zufrieden. Habe selbst kaum schlaf und kriege auch von niemanden Unterstützung. Da ich mich ja bei niemanden ausheulen kann, wollte ich es hier tuen. Wie macht ihr es mit zwei kleinen Kindern?

 
8 Antworten:

Re: Darf ich auch meckern?

Antwort von Vani22w am 29.09.2020, 23:44 Uhr

Na klar kannst du meckern, jeder hat mal das recht dazu.. ich weiß das die Babys/Kinder die sich nur über weinen äußern können niemals uns Eltern ärgern wollen...

Kleiner Tipp von mir, würde ich genauso machen wenn ich keine Unterstützung hätte

Evtl suchst du dir eine Familienhilfe sowas ist überhaupt nichts schlimmes. Es dient ja nur zur Unterstützung.

Du packst das schon, glaub an dich. Nutz jede Sekunde zum schlafen falls deine Mäuse auch schlafen.

Bist nicht alleine, es gibt bestimmt genug Frauen die es so geht..


Ich habe Mann zuhause der unterstütz mich wo es geht. Bzw übernimmt auch.. jeder darf einmal immer ausschlafen

Kleines Aufmunterung Bildchen von meiner kurzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch meckern?

Antwort von Vani22w am 29.09.2020, 23:45 Uhr

:) das fehlende Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch meckern?

Antwort von Anni1500 am 30.09.2020, 3:36 Uhr

Manchmal muss man sich einfach irgendwo ausheulen. Musste ich ja auch noch gestern. Ich bin ja auch gerade quasi alleine mit den Kindern. Meine Eltern sind noch da. Die fahren aber jetzt auch in den Urlaub. Dann bin ich mit 2 Kindern im 2 Familienhaus alleine. Ich mach das so, dass in der Woche die große morgens in der Kita ist. Die Zeit nutze ich für die kleine und wenn die auch schläft mach ich Haushalt. Dann habe ich noch eine sehr tolle Freundin, dessen Tochter ist die beste Freundin von meiner Tochter, die nimmt mir im Moment auch mal meine große ab und lässt die Mädels miteinander spielen. Auch hat sie mir gestern ermöglicht meinen Mann zu besuchen. Während ich bei ihm war, ist sie mit allen Kindern spazieren gegangen. Dank Corona darf ich ja die Kinder ja nicht mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch meckern?

Antwort von nulesa am 30.09.2020, 7:16 Uhr

Mein Mann musste 2008/2009 als meine Älteste 2 1/2 war und die 2. Tochter 9 Monate, für 1 Jahr ins Ausland beruflich.
Das war eine anstrengende Zeit und ich kann ein wenig nachvollziehen wie es dir geht.
Beide haben zwar schön durchgeschlafen, aber die Kleine war auch am zahnen und dementsprechend quengelig. Die Große kämpfte sehr um Aufmerksamkeit, in dem sie irgendetwas anstellte oder die (damals) Kleine ärgerte.
Und niemand war da zum Kinder abnehmen oder mal ausheulen. Es gab Tage da war ich zuversichtlich und es lief gut. Aber die Tage mit quengeligem Kind, schlecht gelaunter 2 ½ jähriger oder einfach auch miesem Wetter, wenn einem die Decke auf den Kopf zu fallen scheint... Nicht mal beim Duschen war man ohne Kind.
Ich drücke dich aus der Ferne mal ganz feste undwünsche dir, dass es bald besser wird. Und so lange: jammer dich hier aus, wann immer du es möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch meckern?

Antwort von JoNe19 am 30.09.2020, 8:41 Uhr

Ich kann zumindest ansatzweise nachvollziehen, wie es dir geht. Mein großer ist 22 Monate alt und trotzt auch schon ordentlich. Die kleine ist jetzt 7 Wochen alt. Mein Mann macht viel im Haushalt und mit den Kindern, das ist viel wert. Ansonsten helfen die Eltern und der Große ist von 7 bis 14 Uhr bei der tagesmutter, das findet er super und ich kann mich in der Zeit auf die kleine konzentrieren und auch etwas Haushalt machen. Hast du Familie in der Nähe, die dich unterstützen kann? Käme Tagesmutter/Kita für den großen infrage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch meckern?

Antwort von sonsuzmasalim am 30.09.2020, 9:07 Uhr

Ich danke euch für die Antworten. Es ist gut zu wissen, dass ich nicht allein bin und dass es welche gibt die mich verstehen, das ist mir viel wert. Mein Großer wurde für nächsten Sommer für die Kita angemeldet. An Tagesmutter habe ich auch gedacht aber bin da noch nicht fündig. Unterstützung von der Familie bekomme ich momentan leider auch nicht. Meine Mutter wurde operiert und liegt im Krankenhaus. Meine Schwiegermutter ist in der Reha. Mein Mann arbeitet vollkonti und sobald er nach Hause kommt sind die Kinder mittlerweile eingeschlafen. Ich hoffe dass es mit der Zeit einfach besser wird und es langsam etwas Ruhe herrscht. Bin aber in allem und ganzen trotzdem glücklich mit den beiden und würde sie natürlich für nichts hergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch meckern?

Antwort von Mika82 am 30.09.2020, 9:12 Uhr

Ich hab auch ein meckerndes Schulkind hier und die Kleine, die mich bis halb zwölf wachhalt abends.
Es ist wirklich anstrengend. Bei dir nochmal mehr. Hast ja keine Pause. Geht dein großes kind schon in Kiga?
Ich hab einfach die Hoffnung, dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch meckern?

Antwort von Puschelchen am 30.09.2020, 18:15 Uhr

Natürlich darfst du meckern! So wie das klingt ist es mehr als verständlich dass du auf dem Zahnfleisch gehst.
Fühl dich lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.