August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JolinasMama am 12.02.2017, 13:17 Uhr

Durchfall von den Eisen Tabletten

Ich muss ja nun 2 mal am Tag Eisen nehmen und habe seitdem echt Durchfall wie Wasser, 1-2 mal täglich, erst dachte ich das würde am Magnesium liegen aber auch ohne hab ich es weiterhin! Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich das Gegenteil, da könnte ich Tage lang nicht :/ muss ich das bei meiner FÄ ansprechen oder ist so eine Nebenwirkung nicht weiter schlimm?!?

 
6 Antworten:

Re: Durchfall von den Eisen Tabletten

Antwort von Liesi2013, 14. SSW am 12.02.2017, 13:32 Uhr

Hmmm...also eigentlich bekommst du von Eisen ja Verstopfung. Es ist garantiert nichts schlimmes. Aber wenn du eh da bist, würde ich es in jedem Fall ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von den Eisen Tabletten

Antwort von JolinasMama am 12.02.2017, 13:34 Uhr

Ich wäre erst am 21. wieder dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von den Eisen Tabletten

Antwort von Tiii am 12.02.2017, 13:35 Uhr

Vielleicht ein Infekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von den Eisen Tabletten

Antwort von Murmel2017 am 12.02.2017, 14:27 Uhr

Lass sie doch heute und morgen mal weg und schau ob es besser wird. Manchmal verträgt man einfach bestimmte Präparate nicht. Ich würde morgen früh trotzdem mal beim arzt anrufen und fragen was du tun kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von den Eisen Tabletten

Antwort von JolinasMama am 12.02.2017, 15:02 Uhr

Infekt schließe ich aus, den hab ich dann nun schon 9 Tage ohne weitere Beschwerden! Ich rufe sie morgen mal an, in der Beilage steht Durchfall tatsächlich als Nebenwirkung, mich wundert es nur das ich es in den anderen beiden Schwangerschaften nicht hatte! Da hab ich allerdings auch nur eine am Tag gebraucht, vielleicht liegt es daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von den Eisen Tabletten

Antwort von Bri_Ko am 12.02.2017, 16:58 Uhr

Ansprechen würde ich es auch. Denke aber, dass es nichts Schlimmes ist.
Nur tierisch unangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tardyferon eisentabletten

Hey ihr Lieben Nimmt einer von euch eisentabletten zu sich? Also ich hab die seit ca zwei Wochen und finde das ich seitdem morgens Durchfall habe Und ich komischer Weise mehr müde bin als vorher. Könnte es denn an den Tabletten liegen ? Ich nehme die halbe Stunde vor dem ...

von Sally123 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten, Eisen

Welche Eisenwerte habt ihr?

Ihr Lieben, was habt ihr denn für Eisenwerte im MuPa vermerkt? In SSW 6 hatte ich einen Hb-Wert von 12,5 und jetzt bei SSW 24 habe ich einen Hb-Wert von 11,4. Hab ja jetzt nach Eisenpräperate verschrieben bekommen, die auch weiterhin einnehmen werde bis zum nächsten ...

von dea23, 24. SSW 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Mannose Tabletten

hey ihr Lieben ich hoffe euch gehts einigermaßen gut... wollte mal eure Meinung zum einnehmen von Mannose Tabletten gegen Blasenentzündung wissen. Ich nehme seit einem Monat diese Tabletten prophylaktisch da ich ständig mit Blasenentzündungen zu tun habe. Seit ich diese ...

von Silvie3010, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Eisenwert und Einnahme Eisen

Hallo zusammen, war gerade überrascht, dass so viele Eisen nehmen müssen! Ich habe am Freitag erfahren, dass ich ab sofort täglich Eisentabletten nehmen muss, da der Hb Wert auf 10,4 gefallen ist. Das kann ja was werden... Wie schnell hat sich denn der Wert bei Euch ...

von Kara85, 26. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Zucker und Eisen

Hallöchen! Ich hatte letzte Woche den kleinen Zuckertest, der einen recht hohen Wert anzeigte, wie mich heute die Sprechstundenhilfe informierte. Jetzt darf ich am Montag zum Diabethologen in der Früh zum großen Zuckertest. Freu ich mich ja drauf....

von Enjay79, 29. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben Ich wurde eben von meinem Fa angerufen dass ich heute vorbeikommen soll wegen Rezept abholen da meine blut von letzter woche ergeben das ich eisenmangel habe... Mir lief es im körper wie heißes wasser herunter.. Ich habe panik ehrlich ...

von Yasso, 24. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Tabletten gegen Reiseübelkeit erlaubt?

Hallo, wir fliegen am Freitag in Urlaub und da ich auch vorher schon einen etwas empfindlichen Magen hatte, habe ich bisher bei längeren Autofahrten oder Flügen immer Reisetabletten genommen. Aber wie ist es jetzt, welche darf man denn noch nehmen, bzw. geht es überhaupt? habt ...

von Arielle88, 9. SSW 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Hilfeeee - Tabletten schlucken

Hallo Mädels, brauch mal bitte paar Tipps aber denk mal ihr könnt mir da auch nicht weiterhelfen :-(( Ich kämpf ja schon seit über 11 Wochen mit den Folsäure Tabletten, aber jetzt diese Fischkapseln sind der Hammer, die kreig ich echt nicht runter, die bleiben immer ...

von Toni77, 14. SSW 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Wer hat auch Eisenmangel?

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Eisenmangel und nehme täglich Tardyferon ein....trotzdem ist mein Wert nicht besser geworden heute war er immer noch bei 6,9! Mehr als 100 Tabletten hab ich schon genommen.Wer hat einen Tipp ...

von mietz, 31. SSW 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Leckere Rezepte mit viel Eisen

Hey Mädels, Habt ihr Lust leckere Rezepte mit viel Eisen auszutauschen? Es wäre doch schön auf Nahrungsergängingsmttel verzichten zu können was in der Schwangerschaft echt nicht einfach ist... Ich mache dann mal den Anfang

von Ira86, 11. SSW 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.