August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mietz, 31. SSW am 01.06.2016, 13:44 Uhr

Wer hat auch Eisenmangel?

Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Eisenmangel und nehme täglich Tardyferon ein....trotzdem ist mein Wert nicht besser geworden heute war er immer noch bei 6,9! Mehr als 100 Tabletten hab ich schon genommen.Wer hat einen Tipp ????

 
11 Antworten:

Re: Wer hat auch Eisenmangel?

Antwort von Sarina2014, 31. SSW am 01.06.2016, 14:11 Uhr

Hey ich habe 6,5 und das immer bei den ss gehabt. Habe immer 2 Tabletten tardiferon morgens genommen und abends und mittags Kräuterblut Saft getrunken und nach 6 Wochen war der Wert bei 11,6 probier es mal aus.Ist meine 3 ss und jedes mal wenn ich das so gemacht habe ist der Wert so gestiegen.Was anderes klappte nicht.Schon gar nicht nur tardiferon.wie viel nimmst du denn täglich? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Eisenmangel?

Antwort von anke1523 am 01.06.2016, 14:32 Uhr

Mein wert ist auch von 12,9 auf 6,9 gefallen. Als es gemessen wurde hatte ich ca. 1 Woche gar nichts genommen. Jetzt wieder von Tetesept aus dem Drogerie markt. Meine Hebamme hat gesagt Amecke Saft von REWE oder Tegut. Evtl. mit Orangensaft verdünnen. Muß morgen wieder zum FA mal sehen was er sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Eisenmangel?

Antwort von mietz, 31. SSW am 01.06.2016, 14:41 Uhr

Lieben Dank euch erstmal....ich soll nur morgens eine Tablette nehmen.probier es jetzt mal zusätzlich mit Saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mietz

Antwort von Sarina2014, 31. SSW am 01.06.2016, 15:04 Uhr

Also du hast schon starken Eisenmangel und da sagte der Arzt und in der apo man soll 2 Tabletten von tardiferon nehmen. steht glaube ich im beipackzettel.schau mal drauf und Berichte ob es bei dir auch so wirkt wie bei mir :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen zu schreiben

Antwort von anke1523 am 01.06.2016, 16:13 Uhr

Beim Saft steht extra + Eisen. Es gibt den in 2 Geschmacks richtungen. Wie gesagt von Amecki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Messeinheit beachten!

Antwort von CharleenBrown, 31. SSW am 01.06.2016, 20:47 Uhr

Hallo,
mein Wert ist mittlerweile auch gesunken, von 8,... zu Beginn, auf 7,.. und zuletzt bei 6,9.
Da hat mir die FÄ beim letzten Mal auch Tardyferon verschrieben, davon nehme ich morgens eine.
Bei den Werten ist zu beachten: in ostdeutschen Ländern wird oft eine andere Einheit angegeben, die sich mit dem Faktor 1,61 in die gängigere Einheit umrechnen lässt.
Somit entspricht mein (ostdeutscher) 6,9 Wert einem 11,1 (West)Wert ;)

Hab ich zumindest so bei Dr. Bluni gefunden:
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=457127&suche=Eisenwert&seite=1

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Eisenwert_448320.htm

Noch ein Spartipp: zumindest bei meiner Krankenkasse kann man sich die Kosten für ärztlich verschriebene Eisenpräparate erstatten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Eisenmangel?

Antwort von mietz, 31. SSW am 01.06.2016, 21:28 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps.hatte mich auch an Dr Bluni gewandt und es stimmt mit der Umrechnung .Das muss man erstmal wissen!Er schreibt ich bräuchte somit eigentlich kein Eisen einnehmen .Nun weiss ich auch nicht was tun?Ärztin hat's mir weiterhin verschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nimm..

Antwort von Sarina2014, 31. SSW am 01.06.2016, 21:55 Uhr

es einfach weiter .schaden tut es ja nicht.Bei uns im kh kommst du nicht ehe raus,bis dein wert mindestens bei 9 ist.Oder wie meine Bettnachbarin eine Blutinfusion.Sie haben sie nicht ehe gehen lassen,bis sie sich von eins von beiden entschieden hat.Weiss ja nicht wie das bei euch ist.informiere dich mal beim arzt.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Eisenmangel?

Antwort von hopebaby1, 29. SSW am 02.06.2016, 15:41 Uhr

Ich auch...aber erst seit einigen Wochen , gott sei Dank nicht von anfang an. Ich fing mit einem guten Wert an von 12 dann sank er jedesmal trotz schon eingenommener Eisentablette pro Tag, nun bin ich diese Woche bei 9 irgendwas gelandet und zu einer zweiten Tablette verdonnert worden. Und das mit meinem Reizdarm, nun kann ich mich noch auf mehr Probleme mit dem dem Magen Darmtrakt einstellen...toll...mein Bauch verfestigt sich und fühlt sich dann zum platzen gespannt an und wenn es nicht geht dann kommt noch Übelkeit dazu. Das werden noch ein paar Wochen...aber wenigstens ist mit Babyboy alles in Ordnung, er wächst vorschriftsmäßig.
Ich frage mich ob die Tabletten richtig sind , wenn der Reizdarm nun nicht absorbieren kann dann kann ich nehmen soviel ich will. Aber wir wollen ja auch nicht nur schlafen am Tag und es dem Kleinen gutgehen lassen...Viele Grüße an alle im selben Boot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Eisenmangel?

Antwort von Hubbeldubbel am 02.06.2016, 19:54 Uhr

Ärztin rief heute an und schickt nun ein Rezept zu. Habe bis zu Deinem Beitrag noch nie etwas davon gehört und bin gespannt was mich da jetzt erwartet. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch Eisenmangel?

Antwort von Knöpfchen2016, 31. SSW am 03.06.2016, 9:37 Uhr

Wichtig: Die Eisentabletten mit Orangensaft einnehmen, dann wirken diese besser und schneller. Außerdem viel rote Säfte trinken, das hilft. Hochwertiges Rindfleisch essen zum Salat oder Nudeln oder eben Pur :)

Ich habe eigentlich immer Eisenmangel, leide deswegen häufig an Kopfschmerzen. Allerdings waren die Werte in der SS immer völlig iO. Nun hat es mich aber erwischt und die Werte sind gesunken, ich darf nun auch Eisentabletten nehmen.... und dann beim nächsten Mal nochmal Blut lassen für ein kleines Blutbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben Ich wurde eben von meinem Fa angerufen dass ich heute vorbeikommen soll wegen Rezept abholen da meine blut von letzter woche ergeben das ich eisenmangel habe... Mir lief es im körper wie heißes wasser herunter.. Ich habe panik ehrlich ...

von Yasso, 24. SSW 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.