August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoletta110, 32. SSW am 31.05.2016, 9:56 Uhr

Thema Windeln

Ein Post von Hubbeldubbel hat mich mal darüber nachdenken lassen, welche Windeln wir für den Anfang besorgen sollten...
Habt ihr Tipps??? Im Moment stehe ich zwischen Pampers sensitiv und Pampers Premium Protection...

Könnt ihr mir sagen, welche Menge man vorher auf Vorrat besorgen sollte?!

Ganz liebe sonnige Grüße

 
13 Antworten:

Re: Thema Windeln

Antwort von CharleenBrown, 31. SSW am 31.05.2016, 10:12 Uhr

Meine Hebamme meinte, für den Anfang reichen 2- max.3 Pakete der kleinsten Größe, da die Kleinen dann schon so schnell rauswachsen.
Ich wollte mir da Pampers und die rossmann-Marke besorgen und dann mal austesten.
Aber wenn es jetzt besondere Angebote gibt, kann man sich dann bestimmt schon mit Größe 2 eindecken.

Aber eigentlich hab ich da auch noch keinen Überblick- nur durch Hubbels Post weiß ich jetzt, dass es bei Pampers auch noch verschiedene Sorten gibt
Ich werd dann irgendwann einfach vorm Windel-Regal stehen, mir die Packungen durchlesen und dann doch irgendwas nehmen. wird schon passen

Zu Beginn hab ich auch mit Stoffwindeln geliebäugelt und mich da mal belesen...das hab ich aber wieder verworfen.

Gibt es sonst jemanden, der mit Stoffwindeln wickeln will?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von Hadriana am 31.05.2016, 10:20 Uhr

Wir haben für unseren Sohn damals (vor etwa 3 Jahren) Pampers gekauft, weil es die im KH auch gab und sie uns recht günstig erschienen (die Neugeborenenpackungen!). Ab Größe 1 werden die natürlich teurer, aber dann hat man den Kunden ja schon gefangen :) Dämlich fand ich dabei diesen Flüssigkeitsindikator. Braucht kein Mensch. Am Anfang wechselt man noch soooo oft, dass es wirklich keine extra-saugfähige Windel sein muss.
Wir sind recht bald auf die Eigenmarke von Rossmann umgestiegen, die ist im direkten Vergleich zu DM und Aldi am günstigsten und dabei sehr qualitätvoll (wie auch Aldi, aber die sind eben ein paar Cent teurer, die von DM haben ein doofes Plastikbündchen am Rücken, das juckt meinen Sohn). Als wir nachts nicht mehr wickeln mussten, haben wir uns wieder die Pampers Baby dry für die Nacht zugelegt. Mit der Packung kommen wir locker 3 Monate aus. Brauchen ja nur nachts eine einzige.

Diesmal fang ich gleich mit Rossmann an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von Hubbeldubbel am 31.05.2016, 10:51 Uhr

Tja, sehr viel weiter bin ich ja auch noch nicht :-D Bin mir aufgrund der Antworten nur sicher def. die Firma Pampers zu kaufen.

Bzgl. Anzahl dachte ich, an mind. 200 Stück. Rechne mit 10 pro Tag. Scheinbar lag ich da aber falsch. Manch Butzel passt zwei Monate in die Größe 1 und andere nur zwei Wochen.

Hier noch der Link, vielleicht hilft das..?

http://m.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Welche-Windel-fuer-Neugeborene_852767.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von DeeCee, 31. SSW am 31.05.2016, 11:21 Uhr

Ich werde 2-3 Pakete der kleinsten Größe besorgen, mehr braucht man eventuell eh nicht, bevor man umsteigt. Der Große war, glaub ich, 2 Wochen, als wir wechseln mussten.

Zudem hatten wir zur Geburt eine Windeltorte geschenkt bekommen, da hab ich letztendlich viele Windeln übrig gehabt und weiterverschenkt, weil Junior schon zu groß dafür war...

Bezüglich der Marke bin ich noch nicht sicher. Pampers hatten wir anfangs auch, aber ich hab schnell gemerkt, dass es günstigere Modelle auch tun. Wir hatten dann in der restlichen Windelzeit die von Kaufland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von Maxima87 am 31.05.2016, 11:33 Uhr

Schleich mich ma aus dem Dezember-bus'15 ein...

Also wir haben von anfang an die babydream von rossmann genommen... hatten jetz ma für nachts die babydry von pampers probiert weil viele schwärmten.. naaaaja ich bin nich begeistert und bleib bei babydream.
Ich bin total zufrieden von babydream, muss aber jeder selbst testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von JCB, 31. SSW am 31.05.2016, 11:38 Uhr

Auch wir hatten anfangs bei unserer ersten Tochter Pampers, sind dann aber schnell auf die Eigenmarke von dm umgestiegen.
Die Pampers sind im Vergleich um einiges teurer ohne besser zu sein. Sehr unangenehm fand ich auch den starken Eigengeruch einiger Sorten, den andere Marken nicht haben. Für mich rausgeworfenes Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von februar2007, 31. SSW am 31.05.2016, 12:43 Uhr

Wir werden mit Stoffies wickeln.
Milovia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von Sarina2014, 31. SSW am 31.05.2016, 13:36 Uhr

Ich werde wie bei meinen andern beiden 2 Packungen New born holen von pampers und eine in gr. 2.Danach nehme ich die rossmann Marke, da ich sie auch gut finde. Bloss für den Anfang nehme ich original pampers.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von ylvabella, 32. SSW am 31.05.2016, 13:42 Uhr

Wir werden mit Naty (biologisch abbaubar, chemiefrei) wickeln für die ersten drei Monate. Ich bevorzuge Moltex, aber die gibts nicht in UK.

Danach, wenn sich alles eingespielt hat, werden wir wieder mit Stoff wickeln. Und da wir noch gut mit Stoffwindeln ausgestattet sind und wir eine gute Waschmaschine haben, wird das definitiv die günstigste Variante.

Statt Babywipes gibt's bei uns kleine Mini-waschlappen, die ich mir aus einem großen Handtuch genäht hab. Die können gleich mit den Windeln mitgewaschen werden. Da wird dann nochmal gespart und an die Babyhaut kommt nur klares Wasser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von Kribbel Krabbel, 29. SSW am 31.05.2016, 14:05 Uhr

Also, ich habe jetzt beim Aldi die Pampers 1 mitgenommen.... 3 Euro nochwas.... eine Packung.... dass reicht, wie schon gesagt wurde, bekommt man viele Geschenkt.... Wenn ich noch brauchen sollte, hier sind alle Läden gleich um die Ecke.... sollte von den 1er noch was übrig bleiben, meine große Tochter freut sich bestimmt.... nimmt die gerne zum Puppen wickeln....

Ich habe mit Windeln die letzten drei Jahre die Erfahrung gemacht, dass es keine Marke gibt die durchgängig immer super sitzt oder nie ausläuft.... bei Pampers saßen die Pluswindeln immer gut bei meiner Tochter... aber es kam auch oft vor dass die Dm, Rossmann, kaufland, real oder rewe windeln besser waren.... das ist so unterschiedlich, je nach dem wie die Proportionen deines Kindes auch sind....
man muss es einfach testen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von Stef12, 31. SSW am 31.05.2016, 14:30 Uhr

Wir werden auf jeden Fall mit Pampers starten. Bei den günstigeren Windeln kam es bei meinem Sohn immer mal wieder vor, dass die nicht so gut saßen und etwas ausliefen. Das kommt aber wohl auch immer auf den Körperbau des Babys an. Er war sehr zierlich. Muss man einfach ausprobieren, jedes Kind ist anders. Ich hab's immer so gehalten, dass ich meistens mit der normalen Variante gestartet habe, anstatt mit extra sensitiv. Also grundsätzlich, nicht speziell auf Windeln bezogen. Babyprodukte sind ja generell sehr schonend was die Inhaltsstoffe angeht und für die Babyhaut gemacht. So lange die nicht überempfindlich ist, sollte das ja passen. Ich würde die normalen testen und ggf. umsteigen falls Rötungen auftauchen. Bei uns kam das nie vor. Mein Gedanke war, dass zu viel sensitiv auf lange Sicht vielleicht eher einen negativen Effekt haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von Hadriana am 31.05.2016, 16:24 Uhr

ganz genau so habe ich es auch gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Windeln

Antwort von Maxima87 am 31.05.2016, 20:09 Uhr

Bei uns sind es die pampers die nicht dicht halten... hatte jetz schon n paar mal das die nich dicht hielt im Gegensatz zu der eig marke von rossmann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windeln auslaufen

Hallo Mein Baby ist 3 Monate alt und wiegt fast 6kg. Seit ein Monat habe das Problem dass seine Windeln immer auslaufen. Er macht täglich 4-5 mal kaka, der gelb und sehr flüssig ist. Ich habe vergeblich Hipp sowie Pampers im Große 2 probiert. Auch kann ich die Flecken nicht ...

von rishika.goel 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Würdet ihr Windeln mit Kotflecken kaufen?

Guten Morgen, Frage steht ja schon oben Bei den Kleinanzeigen gibt es für lottis ökowindeln Zitat Zum Verkauf steht ein Lotties Öko Stoffwindel Set Gr. XS/ S im gebrauchten Zustand. Dazu gehören: - 7 Windeln mit Einlagen, die schon mit XS Größe getragen werden können ...

von Sweetfamily1214, 26. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Ab wann Windeln Weg lassen ?

Meine "große" ist nun 2 und halb und tagsüber komplett trocken ohne das mal was daneben liegt demnach ziehe ich ihr nur noch Windeln an wenn wir unterwegs sind und eben nachts noch Nachts will ich die Windel weglassen sobald ich merke das morgens nichts mehr drinne ist ...

von xxnightladyxx123 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

nehmt ihr eigentlich tags wie nachts die gleichen windeln für die zwerge??

max war morgens jetzt tagelang total durchnässt.....die windeln vom dm haben seiner ganzen piselei (er süppelt einfach zuviel am tag ) nicht mehr standgehalten. dann hab ich es nachts mit den pampers baby dry probiert....auch die habens nicht ...

von nani82 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

welche Windeln findet ihr gut welche nicht ?

Ich mag die Windeln von Fixis am liebsten auch die Hausmarken von Schlecker/ DM/Rossmann/ Plus/ Aldi/Penny/ sind auch vollkommen ok was garnicht geht sind meiner Meihnung nach Pampers davon wird Philipp jedesmal wund!!!! ebenfalls schwöre ich nur auf " Markenfeuchtücher" ...

von gänseblümchenprinzessin 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.