August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rishika.goel am 28.10.2022, 14:40 Uhr

Windeln auslaufen

Hallo
Mein Baby ist 3 Monate alt und wiegt fast 6kg. Seit ein Monat habe das Problem dass seine Windeln immer auslaufen.
Er macht täglich 4-5 mal kaka, der gelb und sehr flüssig ist.
Ich habe vergeblich Hipp sowie Pampers im Große 2 probiert. Auch kann ich die Flecken nicht loswerden. Da habe ich auch einige Produkten Wie Gallseife und Fleckenentferner probiert.
Hat eine von euch Rat zum Windeln oder der Schmutzwäsche?
Danke und liebe Grüße
Rishika Goel

 
9 Antworten:

Re: Windeln auslaufen

Antwort von Mina21 am 28.10.2022, 16:40 Uhr

Bei uns läuft die auch gerne mal aus. Er macht auch meistens morgens, wo die Windel sowieso schon voll ist. Heute gings total in die Hose - Body, Schlafsack und mein Bett voll.

Die Flecken bekomm ich mit Fleckenentferner und Backpulver raus bei 40° statt 30°. Funktioniert ganz gut. Ich weich sie vorher ne halbe Stunde damit ein und dann ab in die Waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln auslaufen

Antwort von ucaldra, 32. SSW am 28.10.2022, 17:54 Uhr

Hallo

Mein Sohn vom Feb 21 hat mich da viel gelehrt. Er war schnell sehr groß und schwer, und hat noch schneller seine Windelgrößen gewechselt.

Immer wenn bei ihn zu viel und zu oft ausgelaufen ist, habe ich ihm die Windeln in der nächsten Größe gekauft und ausprobiert, weil die mehr halten. In 95% aller Fälle hat sich das Problem dann erstmal wieder drastisch verringert.

An deiner Stelle würde ich also einfach mal die 3 kaufen und ausprobieren, die wird er ja sowieso in absehbarer Zukunft brauchen, also kannst du ja nicht viel falsch machen.

Ich habe übrigens früher auch immer Hipp genommen, bin dann aber ab Gr 4 oder 5 auf die Rossmann Öko Marke umgestiegen, weil die sich noch besser anfühlt und auch gut aufnimmt. Falls du also nochmal was neues probieren möchtest, empfehle ich Babydream Öko (in der Papierpackung) echt wärmstens.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln auslaufen

Antwort von Semmelbrösel am 28.10.2022, 21:26 Uhr

Hey,
die kackiflecken wasche ich immer erst im Waschbecken aus, sprühe dann Gallseife Flecken-Spray drauf und lasse das 30 min einwirken. Selbst bei 30 Grad geht bei mir dann alles raus.
Wichtig bei den Windeln ist ansonsten darauf zu achten dass man die Flügelchen auch schön rausgezogen hat an den Beinen. Dann wirklich die nächste Größe probieren oder wirklich mal die Hausmarken von DM und Rossmann. Die haben bei uns tatsächlich besser dicht gehalten. Aber auch bei Pampers sind die Babydry ständig ausgelaufen und die Premium Protection haben besser gehalten. Unfälle passieren trotzdem immer wieder
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln auslaufen

Antwort von Mi Mi am 29.10.2022, 8:10 Uhr

Unser Schatz macht seit zwei Wochen nur noch zweimal die Woche Groß, dafür dann ordentlich bis zum Rücken rauf. Eure Tipps um die Flecken rauszubringen sind super!

Leider laufen bei uns die Windeln nachts mit Urin immer über!
Vorne ist die Windel super nass und hinten nie! Meist ist er am Bauch oder die Flanken nass…
Der Penis liegt nach unten…
Naja… Waschmaschine läuft fast täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln auslaufen

Antwort von Tukan am 29.10.2022, 8:23 Uhr

Ich kann für die Nacht auf jeden Fall die Pampers Premium Protection empfehlen. Hatten mit den normalen Windeln auch das Problem, dass die am Morgen nicht mehr saugfähig genug waren und ausgelaufen sind. Mit den Premium Protection Windeln war dann Ruhe. Kosten zwar mehr, aber mehr als eine braucht man nachts nicht, falls die Kleinen nicht zwischendurch groß machen. Und tagsüber nutzen wir dann wieder die normalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln auslaufen

Antwort von Tess! am 01.11.2022, 12:52 Uhr

Huhu,

Wie hier schon viele geschrieben haben: die nächste Größe kaufen, also in eurem Fall die 3er und die Flügel nicht vergessen rauszuziehen an den Beinchen.

Der ultimative Tipp gegen Kackiflecken: ganz normal waschen und was dann noch an Fleck da ist in die Sonne legen. Das zaubert die Flecken wirklich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln auslaufen

Antwort von rishika.goel am 01.11.2022, 13:11 Uhr

Hallo Tess
Danke für deine Antwort. Ja, Große 3 hat das Auslaufen siemlich verringrrt.
Ich versuche mal mit der Sonne auch, wenn es genug gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln auslaufen

Antwort von rishika.goel am 27.11.2022, 19:12 Uhr

Hallo Tess
Ich wollte nur berichten dass deine Rat hat Winder gemacht. Unter der Sonne verscheinden die Flecken sehr schnell. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln auslaufen

Antwort von rishika.goel am 20.12.2022, 16:12 Uhr

Hallo
Falls jemand sich interessiert, wollte ich berichte dass ich noch nicht das Problem gelöst. Die Windeln laufen immer noch aus, auch wenn ich schon 4 Marken und verschiedene Große probiert habe.
Aber meistens schaffe ich dir Flecken weg mit dem Sonnenschein
VG
Rishika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Windeln Weg lassen ?

Meine "große" ist nun 2 und halb und tagsüber komplett trocken ohne das mal was daneben liegt demnach ziehe ich ihr nur noch Windeln an wenn wir unterwegs sind und eben nachts noch Nachts will ich die Windel weglassen sobald ich merke das morgens nichts mehr drinne ist ...

von xxnightladyxx123 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

welche Windeln findet ihr gut welche nicht ?

Ich mag die Windeln von Fixis am liebsten auch die Hausmarken von Schlecker/ DM/Rossmann/ Plus/ Aldi/Penny/ sind auch vollkommen ok was garnicht geht sind meiner Meihnung nach Pampers davon wird Philipp jedesmal wund!!!! ebenfalls schwöre ich nur auf " Markenfeuchtücher" ...

von gänseblümchenprinzessin 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.