August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch am 08.10.2022, 16:22 Uhr

Wie oft geht ihr spazieren ?

Hallo zusammen :)

Ich habe mal eine Frage wie oft geht ihr spazieren ? Täglich ?

Ich nehme es mir immer vor aber zurzeit war so viel los hier das wir z.b das letze Mal Montag spazieren waren. Zwischen drin waren wir wocheneinkauf machen mit ihr am Donnerstag bei 3 Geschäften und gestern kurz nochmal einkaufen. Aber das kann man ja nicht gleich setzen mit spazieren gehen länger an der frischen Luft .

Heute Gallert das wieder mal in ströhmen das man wieder nicht raus kommt

Fühl mich so schlecht deswegen morgen gehts ein Glück in zoo da hat sie ganz viel frische Luft

Abe wäre euch mal dankbar wie ihr das so Hand habt

 
10 Antworten:

Re: Wie oft geht ihr spazieren ?

Antwort von Franci89 am 08.10.2022, 17:30 Uhr

Ich versuche zwei Mal am Tag für eine kleine und eine große Runde rauszukommen.

Wenn wir Termine haben, geht sich aber meistens nur eine Runde aus und in den letzten Tagen haben wir es auch meistens erst am Nachmittag rausgeschafft. Sehr selten schaffen wir es gar nicht raus. Bei Regen nehmen wir den Regenschirm oder die Regenjacken.

Muss aber auch sagen, dass ich schon vor und in der Schwangerschaft viel draußen war (Fahrrad fahren, wandern, Skifahren, Snowboarden etc.). Eine kleine Wanderung auf eine Alm und zurück haben wir auch schon mit dem Kleinen in der Trage gemacht.

Grundsätzlich würde ich mich aber nicht stressen lassen, wenn man es mal gar nicht raus schafft.
Gerade an Tagen, wo viel los ist, ist es doch schön, wenn es dann geht, mal alles liegen zu lassen und "nur" zu kuscheln. Gestern lag mein Kleiner zb. zwei Stunden wie ein Faultier auf meinem Bauch und wir haben es beide einfach nur genossen.

Wir (mein Mann ist Zuhause) versuchen auch täglich einen (Nach-) Mittagsschlaf zu machen und der ist mittlerweile sogar meinem Mann heilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren ?

Antwort von Liviia am 08.10.2022, 17:33 Uhr

Ich gehe mit dem Kleinen im Tragetuch oder Kiwa jeden Mittag und gemeinsam mit meinem Mann nochmal gegen Abend. Eigentlich täglich. Meistens so 45 min bis 1,5 Stunden. Wir wohnen direkt am Feld und da lässt es sich gut gehen.

Muss aber sagen, dass wir dafür so Dinge wie Einkaufen usw erst selten mit dem Kleinen gemacht haben. Das erledigt meistens mein Mann alleine. Und ich traue mich noch nicht so mit ihm alleine längere Zeit im Auto. Da wir auf dem Dorf wohnen sind Geschäfte und Einkaufen mit längerer Autofahrt verbunden. Muss ich mich auch bald mal rantrauen

Würde mir aber an deiner Stelle keinen Stress machen. Mach es doch sonst auch als Ritual zb jeden Abend vor dem Essen oder nach dem Frühstück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren ?

Antwort von Abwesende am 08.10.2022, 19:08 Uhr

Ich muss gestehen…dreimal höchstens die Woche im Moment. Oder wenn wir zusammen einkaufen gehen.

Bei uns ist grade der Wurm drin wegen dem extremen Schlafmangel von meinem Partner und der Druck wegen liegengebliebener Arbeitsaufträge. Er steckt im Tief und ist sichtlich überfordert mit allen außer der kleinen.

Unser Hund kommt auch zu kurz, können zum Glück in der Wohnung mit ihm spielen von der Größe her. Alles nicht so einfach im Moment da bleibt es dann aus mit dem spazieren gehen. Haben ein Balkon, da sitzen wir öfter mit ihr und schauen Bäume an wie die sich bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren ?

Antwort von Stina_ am 09.10.2022, 11:44 Uhr

Ganz ehrlich, zu selten. Aber es ist mit Kleinkind und Baby und riesen Haus und null Familie um sich rum auch immer was zutun und eben nicht immer so möglich wie man es gerne hätte. Sei doch einfach nachsichtig mit dir. Selbst wenn du Zeit hast und für dich entscheidest, lieber drinnen zu bleiben, ist das vollkommen legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren ?

Antwort von Nickit92 am 11.10.2022, 13:26 Uhr

Hallo,

Ich bin sowieso zweimal täglich mit der kleinen draußen - einmal um den großen Bruder zum KiGa zu bringen und wieder abzuholen. Wenn wir Ihn gebracht haben, machen wir manchmal noch eine kleine Runde. Aber da ich auch noch irgendwann essen, trinken, duschen ab und an mal einkaufen und doch mal den Staubsauger schwingen muss. Ich irgendwie noch am Dauerstillen bin und auch nochmal schlafen muss, ist es sehr viel seltener als täglich.

Mein Mann arbeitet schon wieder. Und mit zwei Kindern (mein großer ist 20 Monate) alleine Nachmittags los traue ich mich nicht, da er sehr sehr aktiv ist und schneller weg ist als ich gucken kann da komm ich mir der kleinen einfach nicht hinterher!
Heute musste ich die Auffahrt mal freischneiden von Grünzeugs: da hatte ich sie im Kinderwagen vor die Tür zu mir gestellt. Versuche also momentan alles etwas zu verbinden… Auch wenn ich sauber mache und Staub sauge und die kleine schläft landet sie im Kinderwagen auf der Terasse mitm Babyphone. Da hat sie Ihre Ruhe. Frische Luft. Ist in Sicherheit. Und ich kann drinnen in ruhe laut sein ohne schlechtes Gewissen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren ?

Antwort von daprincess am 11.10.2022, 16:14 Uhr

Ich gehe mindestens 1 mal täglich spazieren, da unser Hund Gassi muss, während mein Mann arbeiten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren ?

Antwort von Romy1990 am 12.10.2022, 14:47 Uhr

Bewusst allein mit ihr spazieren gehen leider sehr selten.
Spazieren gehen war aber auch noch nie mein Ding.
In den ersten Wochen war ich recht regelmäßig mit dem KiWa spazieren, dass ist dann irgendwie eingeschlafen.
Die letzten beiden Wochen war ich mit den beiden nachmittags öfters alleine (mein Mann arbeitet jetzt wieder 100%), da sind wir zwei mal Kleinigkeiten zu Fuß einkaufen gegangen, der Große mit Laufrad. Und gestern hab ich mich mal zum Spielplatz gewagt. Zum Glück waren Kinder da sodass der Große beschädigt war. Hat an sich super geklappt.

Also zu deiner Frage wie oft, im Schnitt vielleicht zweimal die Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren ?

Antwort von Morningsun am 13.10.2022, 9:57 Uhr

Lass dich nicht stressen, das muss nicht täglich sein :)

Ich bin jetzt mit Nr. 2 deutlich öfter draussen als mit der ersten, doch das ist den Umständen geschuldet. Die Grosse (fast 20M) braucht Bewegung, also sind wir vormittags sicher unterwegs. Spielplatz, Einkaufen, Krabbelgruppe o.Ä., Spazieren zum See/Bauernhof/Wald etc. Da ist die Kleine immer im Tragtuch dabei.
Meistens gehen wir am späteren Nachmittag nochmals kurz raus. Da wir kein Auto haben und viel mit dem ÖV unterwegs sind, sind wir automatisch viel draussen.
An den zwei Tagen, wo die Grosse in der Kita ist, bleibe ich mit der Kleinen oft zuhause. Dann kann ich etwas ausruhen, haushalten etc. Dann gehts nur raus, um die Grosse abzuholen (meist bringt sie mein Mann hin).

Die Phase wird kommen, in der die Kleinen aktiv einfordern, dass es raus geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren ?

Antwort von Newborn22 am 21.10.2022, 17:52 Uhr

Mindestens 1x am Tag Frische Luft tut einfach gut. Dafür lasse ich dann auch gerne mal den Haushalt schleifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft geht ihr spazieren ?

Antwort von Julia434 am 22.10.2022, 20:46 Uhr

Jeden Tag an dem wir nichts anderes vorhaben, zum Beispiel einkaufen oder die Oma besuchen oder so was. Eine Aktivität am Tag reicht mir, alles andere ist mir zu viel. Und meinem Baby auch. Je mehr Eindrücke er über den Tag sammelt, desto mehr schreit er abends. Also unternehmen wir zwar jeden Tag etwas, aber es ist nicht immer ein Spaziergang. Ich finde jeder muss für sich selbst wissen was dem eigenen Kind gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.