August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch am 18.10.2022, 20:42 Uhr

Corona und baby?

Hallo zusammen ,

Ich muss mal was wissen von euch .

Heute hatten wir Besuch von einer Freundin haben uns umarmt und sie hat sich mal die Hand von meiner Tochter gehalten und nun hat sie sich gemeldet das ihre Schwester positiv getestet ist und die wohnen zusammen !!

Nun habe ich wahnsinnige Angst was ist wenn ich das bekomme und wie gehe ich dann mit meiner Tochter um sie braucht ja die Nähe die Kuschel Einheiten usw ich stille leider nicht mehr gebe Flasche aber diese Bindung ist doch so wichtig. sie ist nun 8 Wochen alt genau heute auf den Tag .

Ich mach mir grad solche Gedanken habe natürlich getestet aber so schnell würde es auch nicht anschlagen .

Hoffe ihr könnt mir helfen

 
3 Antworten:

Re: Corona und baby?

Antwort von Sonnenblume. am 18.10.2022, 23:43 Uhr

Tief durchatmen. Babys stecken das meistens viel besser weg als die Eltern.
Und es kann auch gut sein, das ihr euch gar nicht angesteckt habt. Zusammen wohnen heißt nicht gleich Ansteckung.

Du kannst mal in die Hausapotheke schauen und gegebenenfalls fieberzäpfchen und nasentropfen für Säuglinge besorgen.

Ausschleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und baby?

Antwort von Mi Mi am 19.10.2022, 15:00 Uhr

Hallo,

Wir waren bei meinen Eltern zu Besuch über 4 Tage wobei meine Mama ab Tag 2 leichte Halsschmerzen hatte. Ich hab mir dabei nichts gedacht, weil sie sagte, dass hätte sie öfters. Am nächsten Tag war es weg, wir waren viel spazieren und sie hat den Pupsi viel gehalten.
Wieder den Tag drauf, lag sie mit Schüttelfrost und Gliederschmerzen den ganzen Tag im Bett. Wir sind dann mittags gefahren.
Coronatest war positiv.
Wir haben uns trotz viel Kontakt und anscheinend schon Symptome nicht angesteckt bzw. waren nicht krank.

Denk positiv, dass euch nichts fehlt!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und baby?

Antwort von Lampi123 am 19.10.2022, 17:09 Uhr

Huhu

Ich hatte gerade Corona und mein kleiner 8 Wochen hat sich angesteckt. Nach dem positiven Test habe ich Maske getragen aber ihn nicht fern gehalten. Hat nichts gebracht leider. Es war nicht schön aber wir sind nun wieder fit. Besorg dir zur Sicherheit Nasentropfen und fieberzäpfchen. Engelwurzbalsam und Kochsalzlösung(für die Nase) kann ich auch empfehlen und so einen nasensauger(ich habe mir „nosefrida“ besorgt.
Übrigens hat sich weder mein Mann noch mein großer Sohn bei mir angesteckt! Eventuell kommt ihr ja davon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.