August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrimali87, 28. SSW am 30.05.2016, 13:34 Uhr

Babyphone

Hallo Mädels.
welches Babyphone könnt ihr mir empfehlen? Mit/ohne Kamera? Jemand Erfahrung?
LG

 
4 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von ylvabella, 31. SSW am 30.05.2016, 19:34 Uhr

Finde mit Kamera ein bisschen zu sehr "Big Brother", aber ist vielleicht geschmackssache.
Wir haben das Phillips Avent und ich bin recht zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Hubbeldubbel am 30.05.2016, 23:59 Uhr

Wir haben ein NUK eco control + Video gekauft. Wir fanden es sehr von Vorteil, dass die Babystation und auch die Elternstation mit Batterie betrieben werden kann. Schafft unterwegs Flexibilität, da bei den überwiegenden Geräten die Babystation immer eine Steckdose braucht. Manche Eltern achten lieber auf die Strahlung, statt der Reichweite. Alles eine Geschmackssache, daher ist es schwierig eine Empfehlung abzugeben. Kommt wirklich ganz auf Eure Bedürfnisse & Vorstellungen an. Bestell im Internet Deine zwei/ drei Favoriten und teste sie doch unter den Begebenheiten Zuhause..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von DeeCee, 30. SSW am 31.05.2016, 11:15 Uhr

Ich habe auch festgestellt, dass die Ansprüche bei Babyphones weit auseinander klaffen.

Zimmertemperatur, Schlaflieder, Video? Für mich alles unnützer Kram. Ich wollte / will mein Baby hören, wenn es schreit, und fertig.

Wir hatten für den großen 3 Jahre lang ein "Babycare 4" von Audioline, für 10 € gebraucht gekauft. Da ist zwar die Ladestation nach kurzer Zeit ausgestiegen, aber das war dank Betrieb mit LR3 Akkus kein Problem für uns. Von Zuverlässigkeit und Reichweite her war es genau richtig für uns!

Da wir mittlerweile eine Gegensprechfunktion beim Großen brauchen, sind wir auf Phillips Avent umgestiegen.
Akkulaufzeit ist viiiiel besser als beim Vorherigen, aber ab und zu bricht die Verbindung ab, das nervt etwas...

Überlege dir am Besten, was dir wichtig ist und recherchiere ein wenig im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Christine54 am 28.07.2016, 23:01 Uhr

Hallo Nadine,
erst einmal herzlichen Glückwunsch :)
Bei Kauf einen Babyphones sollte man auf jeden Fall auf die Reichweite, Anzahl der Kanäle, Gegensprechfunktion und Art der Signalisierung achten. Als wir ein Babyphone für unseren Kleinen kaufen wollten, suchten wir nach einem günstigen aber dennoch sehr hochwertigen Gerät. Wir haben dann das Motorola MBP 8 Babyphone gekauft. Eine große Hilfe war für uns die Seite http://www.babyphonetest24.de/ durch die Testberichten die wir dort gelesen haben, konnten wir uns für ein gutes Gerät entscheiden. :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.