August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 30. SSW am 27.05.2016, 11:51 Uhr

Baby so ruhig.. Wachstumsphase?

Hey ihr lieben, seit 3 Tagen ist meine Maus so ruhig.Merke vllt 3_4 mal am Tag was aber sonst nichts.Bei meinen anderen waren sie nur in Aktion und so ein ruhiges Baby im Bauch kenne ich nicht und mache mir manchmal sorgen. Hat das auch jemand? lg

 
6 Antworten:

Re: Baby so ruhig.. Wachstumsphase?

Antwort von Hubbeldubbel am 27.05.2016, 11:58 Uhr

Hallo,

Dich zu beruhigen wäre jetzt bestimmt angebracht und ganz bestimmt wird auch nichts sein aber 3-4 x tägl. erscheint mir sehr wenig. Meine Ärzte haben mir gesagt, pro Stunde einmal, spätestens alle zwei Stunden sollte man das Baby spüren. Wenn man es drauf anlegt in Ruhe, also nicht auf Arbeit oder zum Shoppen ist.

Ich würde nachsehen lassen. Denke bei sowas immer an die Versorgungslage. Die kann sich innerhalb von vier Wochen ja auch mal ändern. Halte uns bitte auf dem Laufenden :-) Wird alles gut sein aber bevor Du weiter grübelst, hol Dir Gewissheit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so ruhig.. Wachstumsphase?

Antwort von DeeCee, 30. SSW am 27.05.2016, 12:05 Uhr

Bei mir isses auch grad ziemlich ruhig.
Gestern früh hab' ich gedacht, Junior baut im Bauch um und seitdem spüre ich ihn auch nur noch selten, schon gar nicht stündlich!
Ich denke, er hat sich gedreht und liegt nur nicht mehr mit den Beinen nach oben / vorn, so dass kleinere Bewegungen halt nicht mehr so spürbar sind. Außerdem ist so ne Umbau-Aktion ja auch anstrengend.
Gleiches gilt für Wachstumsphasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so ruhig.. Wachstumsphase?

Antwort von Hubbeldubbel am 27.05.2016, 12:12 Uhr

Meine hat ja noch Platz zum Kullern aber egal wie sie liegt, ich spüre sie immer. Gibt es keine Tritte gegen die Bauchdecke, spüre ich die dumpfen unangenehmen Tritte gegen meine anderen Organe dennoch.

Scheint also überall anders zu sein. Bei nur 3-4 tägl. würde ich nachsehen lassen. Liegt aber vielleicht auch an den Erfahrungen im Bekanntenkreis.

Krümeline ist zum Glück so aktiv, dass ich mir nie Sorgen machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so ruhig.. Wachstumsphase?

Antwort von Ira86 am 27.05.2016, 12:50 Uhr

Hey,
Ich hatte vor kurzem auch Phase, wo ich mir die gleichen Sorgen gemacht habe... Nun hat sich das "kleine Würstchen" wieder gedreht und die ganzen Tritte sind wieder viel besser und öfter zu spüren. Anscheinend dreht er sich mehrmals die Woche von der SL und die BEL. Das merke ich daran, dass sich die Tritte anders anfühlen. Außerdem ist der Kleine davor immer in der Querlage...
Wenn dich aber so verunsichert, solltest du es abklären lassen... Bei einem blöden Bauchgefühl würde ich zum Gyn gehen!
LG
Ira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so ruhig.. Wachstumsphase?

Antwort von Lou_84 am 27.05.2016, 13:38 Uhr

Bei mir ist es seit dieser Woche auch ruhiger. Das wechselt aber seit Wochen immer wieder. Spüre das Baby jetzt zwar, aber "sanfter" als vorher.Und auch nicht stündlich glaube ich, ich achte aber auch nicht dauernd drauf.
Wenns dich beunruhigt, lass es abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby so ruhig.. Wachstumsphase?

Antwort von ylvabella, 31. SSW am 28.05.2016, 20:01 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt, mindestens 10 Bewegungen am Tag.
Trink mal ein Glas eiskaltes Wasser in einem Zug aus, dass weckt sie oft auf.

Aber es ist vollkommen ok, zum Arzt zu gehen. Besser einmal mehr als einmal zu wenig geguckt und die werden Dich auch nicht für hysterisch halten. Und wenn doch... pfeif drauf. Hauptsache alles ist ok und Du machst Dir keine Sorgen!

Oft ist es aber eben die Lage, oder aber Du bist vielleicht zu abgelenkt. In den meisten Fällen ist alles in Ordnung. Aber besser nachsehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.