August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catlyn83, 28. SSW am 01.06.2016, 12:19 Uhr

Erstausstattung Bekleidugn

Hallo liebe Augustmamis,
mich würde mal interessieren, was ihr was ihr für Klamotten für eure Babys gekauft habt bzw. kaufen wollt.
Also wie viele Strampler, Bodys (Langarm/Kurzarm), Shirts, Jäckchen usw. in welcher Göße.
Bin da leider noch etwas unentschlossen.

Freu mich schon jetzt auf eure Antworten

VLG

 
10 Antworten:

Re: Erstausstattung Bekleidugn

Antwort von anke1523 am 01.06.2016, 13:07 Uhr

Ich habe was besorgt in 56-62. Sowohl kurzarm als auch langarm . Strumpfhosen habe ich auch. Es soll zwar der wärmste Sommer sein sein Jahren aber man weiß ja nicht. Man bekommt auch genug geschenkt. Unsere zukünftige Paten Tante war schon einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Bekleidugn

Antwort von Blümchen 18 am 01.06.2016, 13:15 Uhr

Huhu
Wir haben auch Größe 56-62 geholt ,ganz kleine Größen nur 2 oder 3 teile. Die kleinen Größen haben wir nicht geholt, zur Not wird umgekrempelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Bekleidugn

Antwort von mietz, 31. SSW am 01.06.2016, 13:39 Uhr

Ich habe viele Sachen von Freunden bekommen,aber auch selber gekauft.wir werden sehen wie das Wetter ist man kann schlecht planen ob lang oder kurz.aber notfalls kann man immer noch was nachkaufen.ich hatte nur paar süße Sommerteile geholt da die Kollektionen im August sicher ausverkauft sind.lassen wir uns überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Bekleidugn

Antwort von Hubbeldubbel am 01.06.2016, 13:46 Uhr

Eine guter Grund um gleich mal Inventur zu machen. Oft stehe ich im Laden, sehe etwas schönes und greife zur falschen Größe. So geschehen mit der 62 :-D Mein anfänglicher Kaufplan ist völlig durcheinander geraten :-D

Kind kommt erst ende August...

1 Bodysommerkleidchen 50
4 Strampler mit Füße 56
2 kurzarm Wickelbodys 56
2 langarm Wickelbodys 56
4 Strumpfhose 50/56
2 Mützchen winzig
1 Overall dick 56/62
1 Overall dünn 56/62
4 Strumpfhosen 62/68
4 langarm Wickelbodys 62
3 Hemdchen 62
8 Strampler Sets 62
5 Strampler 68
2 Overalls 68/74

Viele Söckchen und Mützchen, paar ersteigerte neue Bodys von Calvin Klein und Armani, ca. 10 Stück nochmal. :-D Ebenso Jäckchen und Jogginganzüge bis Größe 74. Billiger wie no name im Laden :-D

Ab Größe 68 etliche Mitwachshosen mit Mützchen und Schal. Siehe Bild. Ich konnte nicht widerstehen. Braucht man aber ja nicht. Die Basics sind alle weiß bei 60 Grad waschbar.

In 62 brauchen wir def. nix mehr.

Geshoppt habe ich bei Ernstings Family, Sterntaler Outlet (Mützen statt 17,00€ für 2,00€), Outdoorklamotten wie Overalls sind von Jako-O. Die sind im Sommer einfach preiswerter, daher jetzt besorgt. Ansonsten Babywalz und Co, auch viel ebay neu. Bei Gebrauchtem habe ich bisher kein Glück gehabt. Geborgt gab es auch noch nix :-(

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Bekleidugn

Antwort von Stef12, 31. SSW am 01.06.2016, 15:43 Uhr

Ich hab mal wieder viel zu viel. Alles von Strampler, Kleidchen, Oberteile, Hosen, 2 Teiler bis hin zu Bodys, Mützen, Schlafanzüge, Söckchen usw. Alles sowohl in kurz- wie auch langarm in den Größen 50 (nur wenig) bis 62. Strumpfhosen und richtig warme Sachen hab ich nur wenig. Bei meinem Sohn hatte ich die Erfahrung gemacht, dass er darin unheimlich schwitzte und es ist ja Sommer (bei mir wird's wohl schon Ende Juli soweit sein). Hatte schon einiges gekauft und die neutralen Sachen von meinem Sohn aussortiert und dann noch ein Set mit um die 80 gebrauchten Kleidungsstücken ersteigert. Das wird die Kleine unmöglich alles anziehen können, aber ich konnte einfach nicht widerstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Bekleidugn

Antwort von whitesheep, 30. SSW am 01.06.2016, 18:40 Uhr

Da meine Tochter ein Spuckkind war, werde ich mehr Sachen holen als üblich. Bei ihr hatte ich viel auf Kinderbasaren gebraucht gekauft, leider hat mein Sohnemann so lange mit dem Outing auf sich warten lassen, bis fast alle Basare jetzt vorbei waren.

Vielleicht kauf ich meinem Kollegen noch paar Sachen ab. Bisher habe ich in Gr. 56:

- 5 Kurzarmwickelbodys von H&M
- 2 Langarmwickelbodys von H&M
- mehrere Langarmshirts (braucht man auch im Sommer, gegen die Sonneneinstrahlung)
- nur 2 Kurzarmshirts (werde ich bestimmt eh nicht brauchen)
- mehrere Strampler (Kurz sowie Langarm) zum aufknöpfen bestellt bei VERTBAUDET (die haben so süsse Sachen!) und gebraucht vom Basar
- 2 Kurzarmspieler gebraucht vom Basar
- paar Hosen (u.a. von LIDL)
- Schlafsäcke habe ich noch von meiner Tochter + 1 Neugeborenenschlafsack von Sterntaler als Schnäppchen bei Limango gekauft
- 2 Wickeljacken von Kik
- Söckchen von LIDL

Was ich unbedingt noch kaufen will sind:
- Wickelhemdchen
- Strampelhosen (mit Fuss)
- noch mehr Wickelbodys
- evt. noch bissl mehr in Größe 50, falls er so klein geboren wird wie mein Mann ;-)
- Decke für Maxi Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Bekleidugn

Antwort von whitesheep, 30. SSW am 01.06.2016, 18:40 Uhr

Da meine Tochter ein Spuckkind war, werde ich mehr Sachen holen als üblich. Bei ihr hatte ich viel auf Kinderbasaren gebraucht gekauft, leider hat mein Sohnemann so lange mit dem Outing auf sich warten lassen, bis fast alle Basare jetzt vorbei waren.

Vielleicht kauf ich meinem Kollegen noch paar Sachen ab. Bisher habe ich in Gr. 56:

- 5 Kurzarmwickelbodys von H&M
- 2 Langarmwickelbodys von H&M
- mehrere Langarmshirts (braucht man auch im Sommer, gegen die Sonneneinstrahlung)
- nur 2 Kurzarmshirts (werde ich bestimmt eh nicht brauchen)
- mehrere Strampler (Kurz sowie Langarm) zum aufknöpfen bestellt bei VERTBAUDET (die haben so süsse Sachen!) und gebraucht vom Basar
- 2 Kurzarmspieler gebraucht vom Basar
- paar Hosen (u.a. von LIDL)
- Schlafsäcke habe ich noch von meiner Tochter + 1 Neugeborenenschlafsack von Sterntaler als Schnäppchen bei Limango gekauft
- 2 Wickeljacken von Kik
- Söckchen von LIDL

Was ich unbedingt noch kaufen will sind:
- Wickelhemdchen
- Strampelhosen (mit Fuss)
- noch mehr Wickelbodys
- evt. noch bissl mehr in Größe 50, falls er so klein geboren wird wie mein Mann ;-)
- Decke für Maxi Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Bekleidugn

Antwort von whitesheep, 30. SSW am 01.06.2016, 18:40 Uhr

Da meine Tochter ein Spuckkind war, werde ich mehr Sachen holen als üblich. Bei ihr hatte ich viel auf Kinderbasaren gebraucht gekauft, leider hat mein Sohnemann so lange mit dem Outing auf sich warten lassen, bis fast alle Basare jetzt vorbei waren.

Vielleicht kauf ich meinem Kollegen noch paar Sachen ab. Bisher habe ich in Gr. 56:

- 5 Kurzarmwickelbodys von H&M
- 2 Langarmwickelbodys von H&M
- mehrere Langarmshirts (braucht man auch im Sommer, gegen die Sonneneinstrahlung)
- nur 2 Kurzarmshirts (werde ich bestimmt eh nicht brauchen)
- mehrere Strampler (Kurz sowie Langarm) zum aufknöpfen bestellt bei VERTBAUDET (die haben so süsse Sachen!) und gebraucht vom Basar
- 2 Kurzarmspieler gebraucht vom Basar
- paar Hosen (u.a. von LIDL)
- Schlafsäcke habe ich noch von meiner Tochter + 1 Neugeborenenschlafsack von Sterntaler als Schnäppchen bei Limango gekauft
- 2 Wickeljacken von Kik
- Söckchen von LIDL

Was ich unbedingt noch kaufen will sind:
- Wickelhemdchen
- Strampelhosen (mit Fuss)
- noch mehr Wickelbodys
- evt. noch bissl mehr in Größe 50, falls er so klein geboren wird wie mein Mann ;-)
- Decke für Maxi Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Bekleidugn

Antwort von Schmuse, 31. SSW am 02.06.2016, 13:03 Uhr

Ich habe kurzarm und langarmbodys in 50-68. Dabei hab ich darauf geachtet, das alle Biobaumwolle oder 100%Baumwolle sind und alles Wickelbodys. Da der kleine den Body direkt auf der Haut trägt. Dazu
Hosen
Tshirts
Spieler
Strampler ohne Fuß...dann Söckchen dazu...mal sehen wie warm es wird.
Bellybutton, Petit Bateau, H und M, Lidl, Bornino.....fast alles gebraucht gekauft. Jäckchen hab ich bis jetzt drei ....
Schrank platzt fast.... Hab bestimmt Zuviel..mal sehen..mein Sohn war auch ein Spuckkind.....Mulltücher ein muss,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Bekleidugn

Antwort von hopebaby1, 29. SSW am 02.06.2016, 15:52 Uhr

Geht mir ähnlich zumal es nicht viel Auswahl bei Stramplern gibt momentan...wir haben einzelne Teile im Urlaub gekauft die uns gefallen haben nun müssen wir aber ein wenig schauen das die Sachen die fehlen und die wir neu kaufen zusammenpassen.Und bei dem scheiß wetter hier weiß man auch net ob halbarmsachen für August reichen oder ob das Kleine dann friert...bin da auch noch etwas verwirrt...zieht ihr Bodies unter den Strampler an oder T- Shirts...würde lieber Bodies nehmen weil die net so verrutschen können...
wir haben auch noch lange net alles....Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.