August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasso, 24. SSW am 16.04.2018, 10:00 Uhr

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben


Ich wurde eben von meinem Fa angerufen dass ich heute vorbeikommen soll wegen Rezept abholen da meine blut von letzter woche ergeben das ich eisenmangel habe...
Mir lief es im körper wie heißes wasser herunter..
Ich habe panik ehrlich gesagt

 
8 Antworten:

Re: Eisenmangel

Antwort von Tinamaus_90, 19. SSW am 16.04.2018, 10:12 Uhr

Hallo aus dem septemberbus.

Warum hast du Panik? Eisenmangel ist zwar nicht schön, aber ein Riesen Drama ist es jetzt auch nicht. Man wird schlapp und müde davon, falls du das schon gemerkt hast. Es ist sehr üblich das in der Schwangerschaft zu haben.
Lass dir von deinem fa doch kurz die Werte erklären. Wieviel zu wenig Eisen du hast etc. Die Präparate, die man nehmen muss, können wohl Verstopfungen machen. Sprich mit deiner fa, falls sie dir nicht bekommen.

Ich würde zusätzlich auf eisenreiches essen achten. Vllt bekommst du die Werte dann so hoch, dass du keine Tabletten mehr brauchst.
Es gibt von hohes c einen sehr leckeren Saft dem viel Eisen zugesetzt ist.

Aber Panik brauchst du nicht zu haben. Vllt etwas nervig alles aber kein Drama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von FashionStyle am 16.04.2018, 10:43 Uhr

Das ist doch nicht dramatisch. Hatte ich nach der Geburt meiner Tochter. Da war der Wert schon richtig tief und ich hab Tabletten bekommen.
Damals hieß es noch, die Tabletten am besten mit einem Glas O-Saft nehmen, das verbessert die Eisenaufnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von littlestarling82 am 16.04.2018, 10:50 Uhr

warum hast du Panik? Eisenmangel ist nichts tragisches...vorallem werden deine Werte nicht so im Keller sein wenn du nur ein Rezept bekommst...da gibts ganz andere Fälle, die brauchen es per Infusion...
sei froh das du nur Eisenmangel hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Bria, 22. SSW am 16.04.2018, 14:54 Uhr

Hi Du

Ich hatte auch sehr sehr tiefe Eisenwerte und darum Ende letzte Woche eine Infusion bekommen. Keine grosse Sache und lässt sich gut beheben...und Eisenmangel kommt ja sehr oft vor bei Frauen und insbesondere bei Schwangeren.

Grüsse
Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Luedde0815, 20. SSW am 16.04.2018, 16:15 Uhr

hallo aus dem september,
ich bin glaub eine der wenigen frauen die sich über eisentabletten freut. ich bekomme davon eine super regelmäßige verdauung.
eisenmangel ist nicht tragisches und leicht zu behandeln. selbst wenn du zur infusion musst, ist das kein weltuntergang.

eisentabletten am besten mit vitamin C-haltigem saft einnehmen und davor einige zeit nichts essen. je weniger im magen ist, desto besser die aufnahme. mein fa empfiehlt es morgens auf nüchternen magen ne halbe stunde vor dem frühstück. das schaff ich wegen übelkeit nicht, aber ich hab sie z.b. grad genommen, nachdem das mittagessen 4 stunden her ist.

ich nehm übrigens die ferrosanol duodenal. die sollen sehr verträglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Yasso, 24. SSW am 16.04.2018, 17:22 Uhr

Danke ihr Lieben...
Hätte man mir gesagt ich hätte eisenmangel und bin nicht schwanger wäre mir das sooo egal aber mein kleiner ist einfach unendlichwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von soanaz2, 22. SSW am 16.04.2018, 18:44 Uhr

Hallo,

Eisenmangel sollte man wegen den Begleiterscheinungen auch außerhalb der Schwangerschaft behandeln.
Die Tabletten zu nehmen ist nicht schlimm....evtl. wird der Stuhlgang etwas fester und dunkler, da dann keine Sorgen machen.
Mit den Tabletten ist der Wert bestimmt wieder schnell im Normbereich.
Was auch sehr gut hilft ist Kräuterblut trinken.....schmeckt aber nicht besonders gut.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 17.04.2018, 1:28 Uhr

Hallo,

warum Panik? Eine Schwangerschaft ohne Eisenmangel ist doch die völlige Ausnahme! Deswegen wird der Wert ja regelmäßig kontrolliert.
Ich hatte in der Schwangerschaft davor ganz schlimmen Eisenmangel, konnte aber die Tabletten nicht drin behalten, meiner Tochter geht es trotzdem gut. Diesmal habe ich ziemlich sicher auch schon wieder einen, nur der Anruf vom FA fehlt aktuell noch. Ich werde es aber erst mal mit Floradix aus der Apotheke probieren, da ich die Tabletten wie gesagt leider nicht vertragen habe.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.