August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enjay79, 29. SSW am 06.06.2018, 20:56 Uhr

Zucker und Eisen

Hallöchen!

Ich hatte letzte Woche den kleinen Zuckertest, der einen recht hohen Wert anzeigte, wie mich heute die Sprechstundenhilfe informierte.
Jetzt darf ich am Montag zum Diabethologen in der Früh zum großen Zuckertest. Freu ich mich ja drauf....

Außerdem ist mein Eisenwert im Keller. Das hatte ich mir auch schon gedacht, weil ich immer so müde bin in letzter Zeit. Bekomme nun ein Rezept dafür.

Ich hoffe nur, dass ich nicht wirklich Schwangerschaftsdiabetes habe.
Und das alles in den letzten Zügen. Bisher ging es mir blendend, trotz Hitze.
Nun, die letzten 10/11 Wochen schaffen wir auch noch.

Wie geht es euch so?

 
3 Antworten:

Re: Zucker und Eisen

Antwort von Cemi, 29. SSW am 07.06.2018, 6:18 Uhr

Eisenmangel habe ich auch seid paar Wochen.
Und Zucker haben habe ich auch. Als der kleine Test letze Woche auffällig war, musste ich gleich am nächsten Tag wieder hin um den großen zu machen.
Der ist auch auffällig. Somit muss ich zum Diabetologen nächste Woche.

Bald haben wir alles geschafft und haben unsere Babys auf’n arm und alle ist vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker und Eisen

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 07.06.2018, 8:23 Uhr

Hallo Enjay,

Eisen war bislang immer in Ordnung gewesen...sollte das mal nicht mehr so sein, werde ich mir wahrscheinlich das Floradix Kräuterblut zulegen, ist besser verträglich als Eisentabletten.

Drück dir für den großen Zuckertest Montags die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker und Eisen

Antwort von Luiisa, 33. SSW am 01.07.2018, 23:21 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde bereits in der 12. Ssw festgestellt, dass meine Eisenwerte zu niedrig sind. War deswegen auch durchgehend müde/ schlapp und antriebslos …

Musste dann eine Zeit lang Eisentabletten nehmen, habe sie aber leider gar nicht vertragen. Bekam starke Bauchschmerzen und richtige Krämpfe davon. Meine Ärztin hat mir daraufhin eine Eiseninfusion empfohlen. Da bekommt man quasi den Eisengehalt, den der Körper benötigt, direkt über eine Infusion. Dementsprechend ging es mir danach rasch besser! Ich fühle mich jetzt wieder fitter und unternehmenslustiger

Seit der Eiseninfusion habe ich keine Probleme mehr mit dem Eisenwert, sollte er erneut sinken werde ich mich sofort wieder dafür entscheiden.

Mit dem Zucker habe ich zum Glück keine Probleme, was kam denn beim großen Zuckertest raus?

Ansonsten geht es uns recht gut und ich kann die Schwangerschaft sogar richtig genießen, hoffe das bleibt die letzten Wochen so!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest Ergebnis

Guten Morgen zusammen Nach zwei Wochen warten (Praxis war im Urlaub) habe ich nun endlich mein Ergebnis von dem Zuckertest bekommen. Mein Wert auf nüchternem Magen und nach einer Stunde warten lag bei 132. Meine Ärztin ...

von Ines_Elisa, 30. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest

Hallo Ich habe ich Mittwoch meinen zuckertest und soll drei tage vorher kein süßes essen beziehungsweise wo sehr wenig Zucker drin ist Meint ihr ich kann jetzt nen apfel essen also obst oder lieber nicht weil Obstzucker ist ja nicht wie Süßigkeitenzucker bin mir trotzdem ...

von Lisamarieb, 28. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest Stufe 3?

Hey ihr lieben ich war ja letztens bei der prenentaldiagnostik und die stellen fest das mein fruchtwasser zuviel is und zuckertest angeordnet, der kleine. Dieser test war nun Stufe 3.....??? Hat da jemand Erfahrung....???Jetzt soll ich den grossen test machen....??!! Kann ich ...

von Mausi2022, 28. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest auffällig

Hab vorhin den Anruf bekommen dass der kleine zuckertest auffällig wäre. Kommt bei dem Test wohl häufiger vor, was mich nur stutzig macht ist, dass ich direkt zum Diabetologen soll. Eigentlich macht den großen Test doch dann die Praxis? War das bei jemand von euch auch so? War ...

von SaTeDa, 29. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Tardyferon eisentabletten

Hey ihr Lieben Nimmt einer von euch eisentabletten zu sich? Also ich hab die seit ca zwei Wochen und finde das ich seitdem morgens Durchfall habe Und ich komischer Weise mehr müde bin als vorher. Könnte es denn an den Tabletten liegen ? Ich nehme die halbe Stunde vor dem ...

von Sally123 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisen

Zuckertest und Übelkeit

Hallo in die Runde. Bei mir stand heute bei 25+6 der kleine Zuckertest an... Der, wo man nicht nüchtern kommen muss. Also hab ich heute morgen ganz in Ruhe gefrühstückt, hatte da aber schon mit Übelkeit zu kämpfen. In der Praxis ging es dann wieder. Die Zuckerlösung war ...

von missyvonnexx, 26. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zucker im Urin / Zuckertest

Hallo ihr Lieben, es geht euch allen gut, ihr seit gesund und die Murmel wächst Hat jemand von euch auch ständig Zucker im Urin aber der kleine Test beim gyn war unauffällig..? Ich muss nächsten Mittwoch jetzt ...

von ODonoghue, 26. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest und US

Sitze gerade im Wartezimmer und warte darauf, dass mir Blut abgenommen wird nach dem Trinken der Zuckerlösung. So schlimm fand ich das Getränk nicht. Ultraschall heute bei 26+3 war nur kurz. Die Maus sitzt in BEL und war nur von hinten zu sehen. Sie ist jetzt ca. 950 Gramm ...

von Wunschkind_2021, 27. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner Zuckertest auffällig

Ich war gestern beim kleinen Zuckertest, über den ich im Vorfeld schon so viel negatives gehört habe. Habe gehört, dass viele umgekippt sind, Herzrasen und Schweißausbrüche hatten, sich erbrechen mussten oder ihnen "einfach nur übel"geworden ist. Auch das der kleine Zuckertest ...

von Tina_Summer, 27. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.