August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi2022, 28. SSW am 09.05.2023, 13:35 Uhr

Zuckertest Stufe 3?

Hey ihr lieben ich war ja letztens bei der prenentaldiagnostik und die stellen fest das mein fruchtwasser zuviel is und zuckertest angeordnet, der kleine. Dieser test war nun Stufe 3.....??? Hat da jemand Erfahrung....???Jetzt soll ich den grossen test machen....??!! Kann ich denn schon annehmen das ich zucker habe?!

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest Stufe 3?

Antwort von Gwinni am 09.05.2023, 20:11 Uhr

Hallo,

Ich war bis jetzt nur stille Mitleserin.

Das was mir beim Diabetologen gesagt wurde, dass man viel mit der Ernährung schaffen kann und zu welchen Zeiten man isst.

Letzten Dienstag war ich beim großen Zuckertest. Leider ist mein Zuckerwert nüchtern am Morgen zu hoch.
Es gibt ja die Grenzwerte, die nicht überschritten werden sollen.
Jetzt messe ich nach jedem Essen den Zucker und dokumentiere es eifrig für den Diabetologen. Bin gespannt was beim nächsten Termin raus kommt.

Hat noch jemand Erfahrung mit positiven Ergebnis beim Zuckertest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Stufe 3?

Antwort von Fesofien, 30. SSW am 09.05.2023, 20:15 Uhr

Hi, hast du denn deinen Wert. Ich glaube bei über 200 ist es so, das auch der große meist positiv ist. Bei 135 bis 199 bestehen noch gute chancen das der kleine falsch positiv ist. Viel Glück beim großen test. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Stufe 3?

Antwort von Alfiriel, 27. SSW am 10.05.2023, 9:52 Uhr

Hallo! Ja, ich hatte auch einen zu hohen Nüchternwert von 98. Jetzt messe ich 4x pro Tag, jeweils 1x nüchtern und nach jeder Hauptmahlzeit eine Stunde nach dem Essen. Wie ist es bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Stufe 3?

Antwort von Gwinni am 10.05.2023, 13:45 Uhr

Ja genau, ich messe jetzt frühs nach dem Aufstehen und dann immer 1 Stunde nach den Mahlzeiten.
Der am morgen nüchtern ist leider weiterhin zu hoch. Ich bin gespannt was beim nächsten Termin besprochen wird.
Beim Diabetologen haben sie gesagt, dass Schwangere sehr streng überwacht werden was den Zucker angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Stufe 3?

Antwort von Alfiriel am 10.05.2023, 16:06 Uhr

Wie hoch darf denn dein Nüchternwert sein bzw. welche Werte hast du? Das kann auch stark variieren habe ich festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Stufe 3?

Antwort von Gwinni am 10.05.2023, 18:29 Uhr

Beim Frauenarzt ist 92 die Grenze. Ich war bei 98. alle anderen sind unter dem Grenzwert gelegen.
Beim Diabetologen ist die Grenze bei 95. Bin da leider jeden Morgen aber noch drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Stufe 3?

Antwort von Mausi2022, 28. SSW am 11.05.2023, 9:00 Uhr

Hey ihr lieben, Ich hab 137 gehabt also zwei drüber und deswegen jetzt der grosse test!! Ich hoffe das alles ok is, alles dokumentieren hab ich keine lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Stufe 3?

Antwort von Fesofien am 11.05.2023, 22:03 Uhr

OK, dann geh da gelassen ran. Ist besser für die Werte. Bei mir schlägt der kleine auch bei jeder ss an. Beim grossen kam nie was raus. Ich glaube bei mir liegt es an dem unaufgeloste Zucker beim kleinen test. Beim grossen ist es meist ein Traubensaft. Der kleine ist auch sehr oft falsch. Viel Glück beim grossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.