August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlou, 27. SSW am 05.05.2023, 16:18 Uhr

Doppelniere

Hallo ihr Lieben,
eigentlich bin ich eher eine stille mitleserin aber heute wollte ich euch gerne etwas erzählen, was mich traurig macht
Ich war gestern bei der Pränataldiagnostik und da wurde festgestellt, dass mein Baby eine Doppelniere hat. Die Ärztin war total entspannt und sagte es wäre nicht so schlimm, da wohl viele Menschen 3 haben oder sogar nur eine und gesund weiter leben..
zuhause angekommen hab ich aber gegoogelt und da standen dann viele negative Dinge
Hat jemand Erfahrungen damit? Wäre dankbar über einen Austausch
Da ich mir so viele Gedanken gemacht habe , wird mich die Ärztin Montag anrufen & dann kann ich nochmal mit ihr sprechen.
Leider gehöre ich zu der Sorte , die sich sehr sehr viele Gedanken macht obwohl es vielleicht gar nicht nötig ist.. aber ich möchte meinem Baby einfach nur schmerzen ersparen

 
7 Antworten:

Re: Doppelniere

Antwort von SeeStern87, 36. SSW am 05.05.2023, 19:00 Uhr

Hallo. Kopf hoch! Meiner hat 2 die allerdings nur für eine halbe arbeiten! Solange sie ihre Arbeit tun ist alles ok und hat auch keine Schmerzen. Warum auch? Sie hat weder gesagt dss sie fehlerhaft sind noch sonst was in der Richtung! Don't google with the Kugel! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelniere

Antwort von Sonnentempel am 06.05.2023, 8:58 Uhr

Ich kann es voll und ganz nachvollziehen, dass man sich gedanken macht, auch wenn due ärztin sagt, machen sie sich keine gedanken.

Meistens gibt es keine Komplikationen mit dieser Diagnose. Mehr kann man aber leider nicht dazu sagen und jetzt heißt es daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelniere

Antwort von Nenja, 27. SSW am 06.05.2023, 14:43 Uhr

Hallo Mlou,
deine Sorgen kann ich verstehen, vor allem nach dem googeln.
Meine Schwester hat erst vor 5 Jahren mit 26 Jahren per Zufall bei einer Untersuchung herausgefunden, dass sie eine Doppelniere hat und sie ist immer gesund und munter gewesen. Durch die Pränataldiagnostik findet man eben heutzutage eben auch Dinge heraus, die man ansonsten im Leben nie einer Beachtung geschenkt hätte Wer weiß wie viel über uns herausgefunden wird, wenn wir uns nochmal so gründlich durchleuchten lassen würden? Die wenigsten Menschen haben perfekte Organe.
Wünsche dir noch eine möglichst entspannte Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelniere

Antwort von roza_soza am 07.05.2023, 18:05 Uhr

Meine Oma hatte eine, sie wurde fast 90. Meine Tante hat ebenfalls eine und ist über 70. Bei beiden wurde das erst in Erwachsenenalter festgestellt, Probleme hatten sie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelniere

Antwort von Sonnentempel am 07.05.2023, 21:19 Uhr

Das kann ich nur unterschreiben. Diese ganzen normen, Zahlen, daten und Fakten machen uns oft auch einfach kirre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelniere

Antwort von oojulsoo, 29. SSW am 08.05.2023, 23:45 Uhr

Hello meine Liebe

Ich habe selber eine Doppelniere und habe das erst mit 30 Jahren erfahren
Hatte bis dato absolut keine Beschwerden und auf Nachfrage bei meinem Internisten besteht auch kein Grund zur Sorge.
Wie bereits auch dein Arzt die mitteilte: das haben viele Menschen (oft unbemerkt) und haben absolut keine Beschwerden.
Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: Hör auf zu googeln. Man malt dadurch den Teufel an die Wand und macht sich Sorgen&Gedanken über Dinge die wahrscheinlich nie eintreffen werden. Gedanken kannst du dir dann machen wenn’s notwendig / unausweichlich ist.
Denk an dein Baby, es bekommt deine Sorgen mit und ich gehe davon aus dass du ebenso nur das Beste für deinen Krümel möchtest.
Liebe Grüße aus dem Juli-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelniere

Antwort von Mlou am 09.05.2023, 13:33 Uhr

Danke für all eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.