August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppi0713, 25. SSW am 05.05.2023, 15:30 Uhr

Harter Bauch ganz oft

Huhu,
Ich bin heute in der 25.ssw.
Habe seit Wochen schon ab und zu einen harten Bauch.
Aber heute ist extrem.
Der kleine ist sehr mobil und merke ihn heute doller als sonst.
Aber das der Bauch so oft hart wird,habe ich Angst.
Heute glaube schon das 7. mal.
Mal 2 mal hintereinander,dann 1 mal die Stunde oder 2 mal
Wie ist es bei euch?
Habe heute auch das erste mal Magnesium genommen.

 
8 Antworten:

Re: Harter Bauch ganz oft

Antwort von Sophie Emilia, 28. SSW am 05.05.2023, 18:05 Uhr

Ich würde mir da jetzt erstmal nicht so viele Gedanken machen.
Magnesium braucht bis zu 2 Tage, bis es im Körper wirkt, daher nicht wundern, wenns nicht sofort besser wird. Unter 600 brauchst du da auch nicht wirklich anfangen.
Dass der Bauch an einem Tag härter ist als am anderen, ist recht normal. Hatte gestern auch einen 'harten' Tag und heute gar nicht.
Wenn der Bauch hart ist, leg dich etwas hin und sorge für Entspannung. Das hilft dann oft schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch ganz oft

Antwort von püppi0713, 25. SSW am 05.05.2023, 18:30 Uhr

Huhuu…
Ich liege heute schon den ganzen Tag.
Keine Lust heute zu irgendwas.
Ich kenne den Garten Bauch,aber so oft,macht mir Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch ganz oft

Antwort von Ninimei- am 05.05.2023, 19:38 Uhr

Ich habe das auch ab und zu seehr häufig nacheinander oder gefühlt den ganzen Tag, trotz täglichem Magnesium. Wenn dein Kleiner dazu wild rumturnt, dann kann es auch daran liegen.
Manchmal erhöhe ich dann das Magnesium kurzzeitig oder lege mich hin und dabei die Beine hoch... hilft mir zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch ganz oft

Antwort von püppi0713, 25. SSW am 05.05.2023, 19:40 Uhr

Ich habe das Gefühl,er schläft heute absolut gar nicht,so Aktion ist in meinem bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch ganz oft

Antwort von !Mimi!, 22. SSW am 05.05.2023, 21:29 Uhr

Hallo aus dem September!

Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Ich bin in der zweiten Schwangerschaft und habe seit ca der 16 ssw Wehen. Wenn ich "nur" 7 am Tag habe ist das wenig ich geh die Treppe hoch und habe eine, ich laufe etwas schneller und habe eine, der kleine ist mega aktiv das löst es auch ständig aus.
Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch und meine Ärztin hat mich am Anfang verrückt gemacht, dass wir versuchen müssen die kleine so lange wie möglich im Bauch zu halten... Schwachsinn!
Ich habe 13 Tage übertragen.
Ich habe den Arzt gewechselt und der ist da auch ganz entspannt, genau wie meine Hebamme. So lange der Muttermund lang ist hat man nichts zu befürchten. Ich geh damit sogar wandern und wir wohnen im Sauerland, es geht also immer steil bergauf.

Ich hoffe das beruhigt dich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch ganz oft

Antwort von Ninimei- am 05.05.2023, 21:41 Uhr

Kann ich gut nachvollziehen War Letztens deswegen auch einmal spontan im KH, mein Kleiner hat durchgängig wie verrückt getreten und dazu hats im Kreuz und Unterleib gezogen über mehrere Stunden hinweg... mein Bauch wurde gar nicht mehr weich. CTG ergab dann, dass es scheinbar nicht einmal Übungswehen waren? Das hat mich so verwirrt, seitdem weiß ich gar nicht mehr was da so oft am Bauch spannen soll...
Aber es war alles in Ordnung und scheinbar normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch ganz oft

Antwort von püppi0713, 25. SSW am 06.05.2023, 16:00 Uhr

Heute hatte ich die ganze Zeit nichts als ich unterwegs war,nur jetzt wo ich liege,wurde er 2 mal in 10 Minuten hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch ganz oft

Antwort von Mamicka, 27. SSW am 08.05.2023, 21:27 Uhr

Habe ich immer wieder mal, letzte Woche ziemlich oft. Meine FÄ empfahl das Toko Öl, was mir persönlich etwas hilft und für Entspannung sorgt. Ansonsten Beine hoch und sich Ruhe gönnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch

Hallo zusammen, Ich habe heute bemerkt, dass mein Bauch ab und an hart wird. Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal krampfende Gefühle, das war aber richtig anstrengend und ich habe es richtig gemerkt. Das hatte ich - nach Absprach - mit 300 mg Magnesium in den Griff ...

von Räuberkind_, 22. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hi! Ich bin neu hier. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin gerade in der 7Ssw. Mein erster FA Termin ist erst am 20. also in der 9 Woche. Das halte ich kaum aus. Seit drei Tagen ungefähr ist meine Bauchdecke total hart geworden. Vor allem der Bereich Links und ...

von Kugelanni, 7. SSW 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.