August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Räuberkind_, 22. SSW am 02.04.2023, 23:34 Uhr

Harter Bauch

Hallo zusammen,

Ich habe heute bemerkt, dass mein Bauch ab und an hart wird.
Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal krampfende Gefühle, das war aber richtig anstrengend und ich habe es richtig gemerkt. Das hatte ich - nach Absprach - mit 300 mg Magnesium in den Griff bekommen. Das heute merke ich eher zufällig, wenn ich den Bauch anfasse. Ansonsten spüre ich das nicht… mit etwas liegen und Wärme ging es heute wieder weg. Aber ich finde das etwas komisch und es beunruhigt mich. Am Donnerstag habe ich einen FA-Termin, aber ich würde mich gerne mal mit euch austauschen.
Habt ihr das auch manchmal? Und warum spüre ich das ansich nicht richtig?

 
8 Antworten:

Re: Harter Bauch

Antwort von Charlie11, 19. SSW am 03.04.2023, 14:08 Uhr

Hallo aus dem September.
Ich hatte das bei K1. Die Gebärmutter fängt halt langsam an für den Ernstfall zu üben.

Wenn nur der Bauch hart ist und sonst keine Beschwerden vorliegen würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber sprich es auf jeden Fall beim nächsten Termin an. Ggf kann der Arzt ein CTG machen, um festzustellen ob es sich um vorzeitige Wehen handelt.
Das wär auch kein Beinbruch. Dagegen helfen Ruhe und je nachdem etwas mehr Magnesium.

Toi, toi, toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Amalindi, 22. SSW am 03.04.2023, 14:37 Uhr

Ein harter Bauch, den du kaum merkst, ist ab der 20. Ssw kein Problem. Bei Anstrengung oder auch so zieht sich die Gebärmutter halt etwas zusammen. Solange es nicht schmerzhaft oder sehr oft und regelmäßig ist und bei Ruhe weggeht, brauchst du dir keine Sorgen machen. Aber frag ruhig auch den Arzt, der beruhigt dich sicher auch.
Hatte ich bei Kind 1 nie, bei Kind 2 manchmal und jetzt bei Kind 3 auch immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Anna_Aurelia am 03.04.2023, 17:30 Uhr

Hallo!

Ich hab das auch immer wieder, mal nimmer gehen, mal beim liegen.
Da ich dabei keine Schmerzen habe, hab ich mir nicht wirklich was dabei gedacht. Vielleicht magst du trotzdem berichten was dein FA sagt? Ich hab erst wieder un 2 Wochen einen Termin.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Katti89, 23. SSW am 03.04.2023, 21:00 Uhr

Hey, ich habe dies ca. Seit der 14 ssw. War am Anfang noch häufiger als jetzt.
Habe es auch beim FA abgeklärt. Da wurde mir gesagt es sei völlig normal und unbedenklich solange es nicht schmerzt und zu häufig auftritt. Meine Ärztin nannte es 'Kontraktionen der Gebärmutter' was zum Teil wohl auch daran liegen könnte wenn unser bauchbewohner sehr aktiv ist und die GB 'reizt' und zum anderen, wenn vllt unser Körper mehr Magnesium benötigt. Ich soll deshalb Magnesium nehmen.

Die sagte zudem auch, gerade wenn man schmal gebaut ist, dass man es dann mglw häufiger spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Räuberkind_, 22. SSW am 03.04.2023, 21:30 Uhr

Danke! Eure Erfahrungen bringt mich dazu nicht in Panik auszubrechen. Werde es ganz entspannt am Donnerstag abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Räuberkind_, 22. SSW am 03.04.2023, 21:32 Uhr

Klar, mache ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Räuberkind_, 22. SSW am 03.04.2023, 21:39 Uhr

Haha, das erklärt, dass es gerade öfter ist. Wir hatten gerade wohl einen riesigen Wachstumsschub und es bewegt sich sehr viel
Scheint viel Training zu machen
Von den 20 Stunden Schlaf spüre ich nichts…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch

Antwort von Räuberkind_ am 20.04.2023, 17:52 Uhr

Siehe PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.