August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninimei-, 19. SSW am 28.03.2023, 15:27 Uhr

PH-Tests und Milchsäurekuren

Wegen eines auffälligen Abstrichs vor einigen Wochen musste ich Antibiotika nehmen und habe anschließend eine Milchsäurekur mit Vagisan gemacht. Bisher weiß ich noch nicht, ob das alles so angeschlagen hat, der Kontrolltermin steht aus (evtl. morgen bei der Vorsorge).
Jetzt habe ich natürlich dank der Zäpfchen einen schlimmeren Ausfluss als zuvor, was mich ständig an Fruchtwasserabgang denken lässt und bin allgemein verunsichert wegen des Befundes. Der Abstrich wurde eigentlich nur gemacht, weil ich ab und zu ein fieses Stechen in der Scheide hatte und meine Ärztin meinte, dass manche Bakterien sowas auslösen könnte. Andere Beschwerden wie Brennen oder Juckreiz hatte ich gar nicht. Na wie man sieht, war ihr Ansatz ja nicht falsch!

Nun würde mich mal interessieren, wer noch so Probleme mit Bakterien hatte und ob ihr Zuhause aktiv kontrolliert bzw. vorbeugt mit Milchsäurekuren oder auch regelmäßigen PH-Test? Ich habe mittlerweile selbst beides da, bin aber teilweise ratlos mit den farblichen Abstufungen im Urintest irgendwie passt das nie so ganz...

 
2 Antworten:

Re: PH-Tests und Milchsäurekuren

Antwort von Sasa32, 20. SSW am 28.03.2023, 18:35 Uhr

Ich hatte ein Pilz und habe kadefungin bekommen. Ich war deswegen schon leicht verunsichert weil dort stand in der schwangerschaft nur nach Absprache mit dem Arzt nehmen. Aber bisher war alles gut. Nur der Ausfluss ist echt nervig aber binden helfen echt gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PH-Tests und Milchsäurekuren

Antwort von Sonnentempel am 28.03.2023, 21:05 Uhr

Halli hallo,
In meiner ersten ss hatte ich fast durchgelesen einen pilz. Auch enorm unangenehm aber der ist wenigstens nicht gefährlich fürs kind wie Bakterien

Ich habe auch milchsäure kuren gemacht und am besten fand ich die von kadefungin. vagisan läuft raus wie wasser. Ganz schlimm hatte auch öfter gedacht dass ist Fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.