August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathri, 20. SSW am 25.03.2023, 10:08 Uhr

Diagnose Placenta praevia partialis :(

Hallo zusammen, ich hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall und meiner Maus geht es so wie man es sehen konnte sehr gut.
Das ist natürlich das wichtigste!
Meine Ärztin hat mir dann gesagt, dass meine Plazenta einen Zipfel über dem Muttermund liegt. Das war für mich ein großer Schock. Sie meinte das kann sich noch nach oben schieben aber ich hab gerade so große Sorgen. Hab natürlich gelesen, was man ja nicht tun sollte...
Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich bin so traurig über diese Diagnose. Ich bin schwanger nach künstlicher Befruchtung und es war so ein harter Weg zu diesem Bauchwunder und nun ist man so ängstlich, dass man dieses Glück verlieren könnte.

 
4 Antworten:

Re: Diagnose Placenta praevia partialis :(

Antwort von Nana34, 18. SSW am 25.03.2023, 15:52 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus!

Da ich ab und zu auch hier mitlese, dachte ich schreibe dir mal. Das ist meine 4 Schwangerschaft, 1. Schwangerschaft verlier ganz normal, 2. 3. Und jetzt auch die 4. Schwangerschaft, immer das selbe Problem mit der Plazenta. Kann dich beruhigen, meine Kinder konnte ich normal und Gesund entbinden, da die Plazenta hochgewandert ist.

Nicht schwer heben, kein Sex, und ab und zu liegen ist schon richtig.

Alles Gute dir , und wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Placenta praevia partialis :(

Antwort von Nora Leder, 20. SSW am 25.03.2023, 22:02 Uhr

Huhu,

habe vor einigen Wochen die selbe Diagnose bekommen.
Mein Arzt war aber noch ziemlich "positiv" gestimmt und sagte mir, dass man mal bis zu ca 25. Woche abwarten sollte. Bis dahin zieht die Plazenta sich oft noch nach oben. Habe bei vielen gelesen das sie sich sogar in der 30. Woche oder sogar noch später hochgezogen hat.
Bis dahin gilt: nicht schwer heben. Auf GV verzichten und schonen.

Das gute ist, dass sie wie bei mir nicht komplett auf dem MuMu liegt und wir somit noch eine große Chance haben :-)

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Placenta praevia partialis :(

Antwort von Kathri, 20. SSW am 26.03.2023, 0:49 Uhr

Ich danke euch für eure Nachrichten. Ja, dann hoffe wir mal, dass sich die Plazenta noch "verzieht ". Ixh hatt eigentlich gerade einen Schwangerschafts yoga Kurs angefangen. Meint ihr das ist ein Problem? Beschwerden habe ich bisher auch absolut keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diagnose Placenta praevia partialis :(

Antwort von June49, 20. SSW am 04.04.2023, 17:42 Uhr

Hey, ich hab die gleiche Diagnose bekommen Mitte März. Und von Woche zu Woche hat sich die Situation gebessert, leider habe ich speziell nur immer wieder mit Blutungen zu kämpfen. Aber meinem Baby geht es jedes Mal gut. Wegen der Diagnose habe ich auch erstmal ein vorläufiges BV bekommen.

Drücke dir die Daumen dass sich die Situation ebenfalls bessert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.