August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisamarieb, 21. SSW am 27.03.2023, 1:12 Uhr

Kindsbewegungen?

Hallo

Ich habe jetzt das Gefühl mein Baby seid ein paar tagen zu spüren und wollte fragen ob das wirklich auch Kindsbewegungen sind

Habe so ein zucken im Bauch und manchmal auch so wackelartige Bewegungen im bauch also meistens abends wenn ich im bett liege

Meistens so am ende vom bauch linke und rechte Seite oder halt Richtung Mitte vom bauch

Weil zucken kann ja nicht vom atmen kommen oder? Ich versuche schon immer ruhig zu atmen

Das ertasten im Bauch von den Tritten ist auch echt nicht leicht das die ja um diese zeit noch viel platz haben

Weiß leider nicht ob ich eine vorder oder hinterwandplazenta habe da mir noch nichts dazu gesagt worden ist

 
9 Antworten:

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Nora Leder, 20. SSW am 27.03.2023, 7:39 Uhr

Guten Morgen :-)

Ich würde es als Bewegungen deines Würmchens deuten. Habe seit mehreren Tagen genau das selbe Gefühl. Ich denke es geht bei uns jetzt endlich mal los.
Die nächsten Tage, bzw nächste Woche wird es bestimmt auch immer deutlicher.
So eine tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Lisamarieb, 21. SSW am 27.03.2023, 8:10 Uhr

Ohja musste auch erst mal ein paar tränchen vergießen es ist einfach so wunderschön

Schöne kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Ninimei- am 27.03.2023, 14:26 Uhr

Das hört sich sehr nach deinem Krümel an Ich habe selbst eine VWP und kriege deswegen wohl weniger mit, spüre dieses Zucken aber manchmal sehr deutlich. Anfangs dachte ich auch an Muskelzuckungen oder Luft im Darm, die so durchrutscht aber jetzt ist es doch ziemlich eindeutig. Manchmal spüre ich auch deutlich wenn er gerade ungünstig liegt, dann drückt es echt unangenehm auf die Blase oder gegen die Bauchwand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Lisamarieb, 21. SSW am 27.03.2023, 17:10 Uhr

Ja das stimmt dann zieht das so im Bauch oder drückt zum glück hatte ich das bisher nur 2x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Krissi1987, 17. SSW am 27.03.2023, 17:10 Uhr

In welcher Woche bist du denn wenn ich fragen darf? Ich habe nämlich auch eine VWP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Ninimei-, 19. SSW am 27.03.2023, 18:04 Uhr

@Krissi: Ich bin nun in Woche 19 so richtig "intensiv" krieg ich aber auch erst seit ca. 10 Tagen was mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Krissi1987, 17. SSW am 27.03.2023, 19:30 Uhr

@ninimei dann bin ich ja mal gespannt wie es bei mir sein wird. Ich bin gestern in die 17. Woche gerutscht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von Sophie Emilia, 22. SSW am 27.03.2023, 21:32 Uhr

In der 21. SSW sind das bestimmt Kindebewegungen. Ich spüre die Kröte auch schon seit 2 Wochen. Sogar der Papa hat sie von außen schon gespürt.

Am meisten tatsächlich abends und nachts, wenn du ruhig auf dem Rücken liegst. Dann kannst du klar die Tritte erkennen
Oder das Boxen. Manchmal macht sie bei mir beides.

Genieße es. In ein paar Wochen ist es nicht mehr angenehm, dann fürchtest du um deine Organe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen?

Antwort von TeacherSpeaking, 22. SSW am 27.03.2023, 22:31 Uhr

Ich merke meinen Krümel erst seit ne knappen Woche. Dafür jetzt umso mehr.
Teilweise bekomme ich ganz unangenehme Boxer in die Blase und Tritte in den Darm...
Aber wir freuen uns (noch) darüber.
Mein Mann bekam auch direkt beim ersten Mal Pipi in die Augen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Spürt schon irgendwer die kindsbewegungen und wie weit seid ihr? Ich bin aktuell in der 15 ssw,habe eine hinterwandplazenta und bereits 4. Kind. Aber ich spüre noch nichts. Sonst habe ich bei den anderen immer so in der 14 ssw was gespürt,ein leichtes flattern.

von Baby2021April, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.