August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppi0713, 20. SSW am 29.03.2023, 19:11 Uhr

Down syndrom

Hallo ihr lieben,
Mein Baby hat ja durch den NIPT Test,Trisomie 21 diagnostiziert bekommen und mit einer FU Untersuchung bestätigt.
Nach mehreren Wochen der Untersuchungen und Überlegungen was man macht,haben wir uns nach einem 2. feindiagnostik Ultraschall der noch weniger auffällig ist als der erste,uns für unseren Sohn entschieden und freuen uns auf ihn

 
17 Antworten:

Re: Down syndrom

Antwort von Sophie Emilia, 23. SSW am 29.03.2023, 19:25 Uhr

Das freut mich sehr für euch, dass ihr die für euch richtige Entscheidung getroffen habt

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von SeeStern87, 31. SSW am 29.03.2023, 19:29 Uhr

Ohh das freut mich! Glückwunsch! Du schaffst das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Mona80 am 29.03.2023, 20:33 Uhr

Ich freu mich sehr für euch. Wir würden unser süßes Wunder mit Extra auch nie eintauschen. Letztens hab ich gelesen „ Vierblättrige Kleeblätter haben von der Natur ein extra Blatt und man glaubt das sie Glück bringen, unsere Kinder haben ein extra Chromosom, also bringen sie Glück.“
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von püppi0713, 20. SSW am 29.03.2023, 20:36 Uhr

Hat dein Mäuschen auch Trisomie 21?
Ich habe mich auch viel belesen und viele sagen mach es weg,und das nur weil er anders aussieht.
Aber es gibt auch Menschen die ohne Trisomie nicht „schön“sind und werden trotzdem geliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Mona80 am 29.03.2023, 20:41 Uhr

Ja unser Süßer hat auch T21, er ist jetzt 11 Monate alt. Wir haben einmal die Woche Physiotherapie und ansonsten ist er ein ganz normales Baby.
Ach und er wickelt alle um den Finger
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von püppi0713, 20. SSW am 29.03.2023, 21:13 Uhr

Oh mein Gott,wie süß
Wurde es auch in der Schwangerschaft festgestellt?
Ich bin schon total aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Amalindi, 21. SSW am 29.03.2023, 21:19 Uhr

Ich freu mich sehr für euch, dass ihr euch dazu entschieden habt! Erkundigt euch vielleicht jetzt schon, was ihr so an Hilfe bekommen könnt.
Und ansonsten bin ich mir auch sicher, dass ihr das schafft. Eine gute Freundin hat auch ein Mädchen mit Down Syndrom bekommen (wurde erst spät in der Schwangerschaft diagnostiziert, da sie keinerlei Tests gemacht hat), und sagt immer, sie ist eigentlich ein ganz normales Baby/Kleinkind und immer fröhlich, obwohl sie wirklich viele Beeinträchtigungen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von püppi0713, 20. SSW am 29.03.2023, 21:24 Uhr

Es ist so heftig wie oft man das jetzt hört wenn man selber so ein Baby erwartet.
Bei uns ist auch nichts auffällig ,keine organisches Schäden oder sonst was.
Alles normal entwickelt.
Nur der blutest und Fruchtwasser haben es bestätigt.
Selbst die Ärzte wundern sich weil er Größer ist als normal,sehr lebendig und keine Auffälligkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Mona80 am 29.03.2023, 21:25 Uhr

Nein, wir haben es erst nach der Geburt erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von püppi0713, 20. SSW am 29.03.2023, 21:43 Uhr

Und ist der kleine gesund??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Mona80 am 29.03.2023, 22:14 Uhr

Er hat einen Herzfehler. Aber der macht ihm im Moment noch keinerlei Probleme und deswegen wird er noch nicht operiert. Das kommt aber irgendwann noch auf und zu. Ansonsten ist er Kerngesund, ihm wird halt regelmäßig Blut abgenommen weil unsere Kinder ein höheres Risiko haben für Diabetes und Schilddrüsen unter oder überfunktion. Aber durch die gute Überwachung die sie heute bekommen entwickeln sie sich ganz anderst als noch vor ein paar Jahren.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Ninimei-, 20. SSW am 30.03.2023, 16:09 Uhr

Hallo Püppi, ich weiß als Außenstehende ist es immer sehr leicht gesagt. Aber mich freut es sehr zu lesen, dass ihr einen Weg für euch gefunden habt! Ich wünsche euch alles Gute dieser Welt und viel Geduld und Kraft! Ich bin sicher wenn euer kleiner Sonnenschein erst da ist, dann erfährt er genauso viel Liebe wie jedes andere Kind und wird sich super entwickeln
Ich denke dabei immer an meinen alten Kampfkunstlehrer, der neben seinem Vollzeitjob als Koch in einer Behindertenwerkstatt zwei Vereinsgruppen leitet und zusätzlich eine weitere Judogruppe für geistig benachteiligte Menschen ins Leben gerufen hat. Er ist immer so stolz auf seine besonderen Schüler und erzählt wie toll die drauf sind und sie von den meisten einfach nur unterschätzt werden! Dabei können sie genauso viel wie die "Normalen", wenn man sie einfach fördert und ihnen Chancen gibt.
Das wollte ich dir noch erzählen und ich hoffe es motiviert dich ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von püppi0713, 20. SSW am 30.03.2023, 17:09 Uhr

Ist der Zucker
Habe dir PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Pillepalle2 am 05.04.2023, 12:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch für euren kleinen Sohn und toll, dass ihr für euch eine Entscheidung gefällt habt, es liegen sicher harte Wochen hinter euch! Es rührt mich, dass euer Sohn ausgerechnet bei euch gelandet ist, die, die sich entschieden haben, ihm ein Leben zu schenken, was ja leider selten der Fall ist.
Meine Schwester (mittlerweile längst erwachsen) hat ein Down Syndrom. Sie hatte zum Glück keine weiteren Erkrankungen und war auch nie häufiger krank als andere Kinder. Sie ist ein unglaublich fröhlicher Mensch und hat glaub ich eine Lebensqualität, die oft höher liegt als die eines „normalen“ Menschen. Natürlich ist es schwieriger als Familie, man hat als Eltern mehr Herausforderungen (bsp. organisatorischer Natur, kleiner Tipp: stresst euch nicht mit zu viel Fördern, es läuft schon;)), auch Momente der Trauer bleiben nicht aus (warum gerade unser Kind?). Aber man wird reich beschenkt mit einem absolut liebenswerten Menschen, den man später nicht die allerkleinste Sekunde missen möchte!
Ich wünsche euch und eurem kleinen Sohn alles erdenklich Liebe! Genieß die Schwangerschaft, alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von püppi0713, 21. SSW am 05.04.2023, 12:39 Uhr

Oh mein Gott,dass hast du toll geschrieben.
Ja ich höre auch nur förder hier und förder da.
Wir haben viele Kinder in der Familie in der er reingeboren wird.ich sage immer,da wird er auch gefördert.
Denn er guckt sich denke mal alles ab.
Vor allem ist er so mobil in meinem Bauch,da kann man sich nicht vorstellen dass er nichts kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von Winterbaby24 am 18.08.2023, 12:15 Uhr

Hallo an alle, ich werde im Januar auch ein Kind mit Down Syndrom bekommen. Nach anfänglichen Sorgen (v.a. wie es ihm ergehen wird wenn es nicht mehr klein und süß ist, wie die Mitschüler etc. mit ihm umgehen werden) freue ich mich nun sehr auf unser Kind und spüre mittlerweile auch eine starke Verbindung zu ihm. Leider ist mein Partner zur Zeit fix und fertig, wir haben erst vor einigen Tagen das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung erhalten. Da ich mich bereits nach der auffälligen Nackenfalte mit dem Thema befasst habe, scheine ich die ganze Achterbahnfahrt bereits hinter mir zu haben. Mein Partner hat noch sehr gehofft, dass es vielleicht doch eine Fehlvermutung war. Er möchte sich zurzeit auch nicht mit dem Thema befassen, ich habe ihm z.B. vorgeschlagen ein Cafè zu besuchen, in welchem Menschen mit Down Syndrom arbeiten, damit er sieht, wie selbständig diese werden können. Es ist unser erstes Kind, daher ist ihm nicht bewusst, dass man auch einem ,,gesunden" Kind keine Erwartungen, wie es sein Leben zu leben hat, aufzwingen kann. Er ist ein eher ehrgeiziger Mensch und hatte sich das auch für seine Kinder vorgestellt. Ich hoffe er wird mit der Zeit offener für diese Thematik und kann sich auf unser Kind freuen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er es lieben wird, sobald es auf der Welt ist, doch ich möchte die nächsten 5 Monate nicht in dieser Trauerstimmung verbringen. Wie war das bei euch, hattet ihr daran zu beißen wenn ihr es bereits während der Schwangerschaft erfahren habt? Wie hat euer Umfeld reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Down syndrom

Antwort von püppi0713 am 18.08.2023, 17:18 Uhr

Mein kleiner kam vor 14 Tagen mit down Syndrom zur Welt und diese Liebe,kann ich gar nicht beschreiben.
Für meinem Mann ist es auch das erste leibliche Kind und ihm ging es auch so und jetzt ist er so verliebt in ihn das er oft weinen musste das wir ihn fast nicht bekommen hätten.
So geht es mir auch.ich bin glücklich ihn zu haben,aber der Gedanke ihn fast nicht zu haben,ist schrecklich.
Unser Umfeld reagiert aktuell so:er hat down Syndrom?sieht und merkt man gar nicht und wie zuckersüß er ist und alle knuddeln ihn.
Und sollte es Menschen geben die ihn nicht akzeptieren,haben sie in unseren Leben nichts mehr zu suchen.
Wie sind Aufjedefall sehr glücklich.
Es gibt bei Instagram viele Leute die Kinder mit down Syndrom haben und das hat mir sehr geholfen.
Schreib mir ne PN wenn du magst und ich sage dir die Namen und da siehst du wie normal ein Leben sein kann wenn man ein Kind mit down Syndrom hat.
Schreibe mir gerne wenn du fragen hast.
Genieße die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.