August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisamarieb, 26. SSW am 30.04.2023, 22:09 Uhr

Harndrang

Hallo zusammen

Ich habe seit 2-3 tagen Harndrang aber es kommt nur wenig raus habe keine schmerzen oder sonstiges ich trinke auch 2-3 liter am tag habe etwas angst wegen dem Fruchtwasser wenn ich vernünftig harn lassen kann

Drückt mir die kleine vllt auf die blase?

 
4 Antworten:

Re: Harndrang

Antwort von sammy_klein, 25. SSW am 30.04.2023, 22:20 Uhr

Hi Lisamarie,
ich kann dir zwar nicht sagen, was das genau ist, aber mir geht es ähnlich. Ich habe sehr häufig das Gefühl auf Toilette zu müssen und dann kommt doch nichts oder nur sehr wenig. Eine FÄ meinte sogar beim US mal zu mir, dass es doch besser wäre, vorm US die Blase zu entleeren. Ich war 10 Minuten vorher auf Toilette...
Meine Annahme ist, dass einfach das ganze Zeug im Bauch auf die Harnröhre drückt und damit den Toilettengang erschwert. Scheint jedenfalls nicht bedenklich zu sein, da ich das schon viele Wochen habe und nie etwas auffällig war.
Viele Grüße
sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harndrang

Antwort von Lisamarieb, 26. SSW am 30.04.2023, 22:25 Uhr

Vielen lieb dann für die schnelle antwort dann bin ich ja schon mal etwas beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harndrang

Antwort von Mamicka, 26. SSW am 01.05.2023, 0:11 Uhr

Mir geht es genau so, muss ständig Wasserlassen, auch wenn nur wenige Tropfen
Seit 2 Wochen ist es extrem. Gerade bei Spaziergängen ist es besonders häufig. Habe es letzte Woche meiner FÄ gesagt, sie hat daraufhin extra nochmal den Urin überprüft, aber alles war bestens. Von daher gehe ich von aus, das es ganz normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harndrang

Antwort von Sophie Emilia, 26. SSW am 01.05.2023, 9:22 Uhr

Bei mir ist es so: wenn ich muss, dann muss ich. Da kommen auch mehr als nur ein paar Tropfen.
ABER! es ist dann auch aller höchste Eisenbahn von der einen Sekunde auf die Andere. Morgens schaff ichs teilweise auch nicht schnell genug (was meinem Rücken aktuell zu verschulden ist)
Dachte erst, jetzt ists vorbei mit der Stubenreinheit bei mir, bis ich im Sitzen ganz klar gemerkt habe, wie die kleine gegen die Blase boxt.
Im Liegen und Stehen hab ich das nicht so wahrgenommen. Aber im Sitzen schon. Und was war? Ich musste instant aufs Klo pullern, wo ich vor der SS noch gesagt hätte >>Also, in 1-2 Stunden müsste ich vielleicht mal aufs Klo.< <
Da kommen dann auch nicht direkt 3 Liter.
Daher würde ich sagen, dass das Alarmschlagen der Blase, trotz Ebbezustand, recht unbedenklich ist, sondern einfach dem Gewicht (und vielleicht auch Fäusten und Füßen) anzulasten ist

Ich sag jetzt schonmal: Ade trockene Unterwäsche
Vorsorge wurde hier aber schon getroffen. Abends gibts halt eine Auffangeinlage in den Schlübbi, weil ich alte Mutti wie ne 80-Jährige Richtung Klo buckle Da kann ich nur verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starker harndrang

Hallo zusammen, Habe seit 2 Tage wirklich ein extremen harndrang, ähnlich wie bei einer blasenentzündung. Habe aber kein brennen oder schmerzen, ist einfach nur das ständige Gefühl auf Toilette zu müssen. Bin in der 12 Woche, kennt das jemand von euch?? Oder muss ich mir ...

von Bubu1, 12. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harndrang

Ständiger Harndrang bei ES+5?

Hallo ihr Lieben, ich werd noch verrückt...seit Samstag muss ich ständig aufs Klo, auch nachts alle 2-3 Stunden! Ich hab heut erst ca. 300ml stilles Wasser getrunken und muss jetzt alle 40-60 min zur Toilette. Normalerweise gehe ich morgens nach dem Aufstehen (gegen 7), dann ...

von ina_1980 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Harndrang

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.