August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninimei-, 23. SSW am 25.04.2023, 15:54 Uhr

Besuch im KH 🙄

Gestern Abend hab ich wieder soo ekelhafte Unterleibsschmerzen und Rücken bekommen... Nichts Neues für mich, aber als dann auch noch der Bauch immer öfter hart wurde und am Ende gefühlt durchgängig zum harten Brett mutiert ist, bin ich sicherheitshalber in die Klinik gefahren Dort sollte ich mich gleich mal im Kreißsaal melden... ich meine... Kreißsaal? Äääh momeent
Glücklicherweise war das CTG unauffällig, dem Krümel gehts scheinbar blendend, weil er herumgetanzt ist, wie ein junges Fohlen... und wir haben die 500g-Marke geknackt
Morgen soll meine Gyn mal wieder einen Abstrich nehmen. Ich hoffe dort finden sie nichts...
Tja, so haben wir unsere letzte Station auch schon mal kennengelernt und wurden eingecheckt für den großen Tag
Aber ich frag mich nun immer noch, wie mein Bauch so massiv und lange hart sein kann, ohne Wehen... werden Übungswehen nicht eigentlich auch aufgezeichnet? Ich bin verwirrt... Der Kleine hat sich gestern super viel bewegt und getreten, heute ebenfalls und so richtig entspannt sich meine Kugel gar nicht.

Morgen gehts zur Gyn mit kleinem Zuckertest

 
6 Antworten:

Re: Besuch im KH 🙄

Antwort von Kitty26, 22. SSW am 25.04.2023, 19:00 Uhr

Oh hey,
Gut das alles in Ordnung ist!
Ich hab mal gelesen das die Gebärmutter auch auf kindsbewegung reagieren kann und dann hart wird...? Aber das dürfte ja auch nicht permanent der Fall sein? Oder ob der Bauch einfach noch härter wird?
Hast du mal zur Entspannung Wärme versucht?
Bin gespannt ob noch einer ne Idee hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im KH 🙄

Antwort von Räuberkind_, 25. SSW am 25.04.2023, 19:34 Uhr

Huhu,
Wie gut, dass bei euch alles gut ist
Meine Gebärmutter reagiert auch manchmal auf dem Brumkreisel - wenn die Erbse sie zu sehr reizt. So hat es meine Gyn erklärt.
Dann bekomme ich einen festen Bauch - und das hält durchaus auch mal mehr als eine halbe Stunde an… auch wenn ich Pause mache, und das mehrmals am Tag. Nachdem die Gyn das aber abgeklärt hat, dass das nur die Reizung ist, keine Wehen, bin ich da jetzt aber entspannt. Ist halt ein Wirbelwind, der gerne jetzt schon mal troubel machen will…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im KH 🙄

Antwort von Sonnentempel am 26.04.2023, 14:33 Uhr

Ist das deine zweite ss? Da können übungswehen schon mal heftig werden und es gibt immer mal wieder frauen die sagen, dass die übungswehen schlimmer waren, als die geburtswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im KH 🙄

Antwort von Ninimei- am 26.04.2023, 14:42 Uhr

Aussage war dann auch, dass wohl einige Bäuchlein recht empfindlich auf Kindsbewegungen reagieren Mit Wärme hab ich es probiert, bin sogar unter die Dusche gestiegen, doch davon wurde es nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im KH 🙄

Antwort von Ninimei- am 26.04.2023, 14:45 Uhr

Oh, das ist interessant! Ich bin zum dritten Mal schwanger, hab allerdings zwei Sternchen... Frage mich, ob das dann trotzdem zählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuch im KH 🙄

Antwort von Sonnentempel am 26.04.2023, 19:24 Uhr

Mhh dann tatsächlich eher weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.