August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty26, 22. SSW am 21.04.2023, 10:51 Uhr

Leichte Unterleibschmerzen, noch jemand?

Hey, ich hab seit 3 Tagen immer mal wieder leichte Unterleibschmerzen. Beim Arzt war aber alles in Ordnung, Urin harten die getestet, Muttermund ist in Ordnung und Gebärmutterhals auch alles tutti.

Ich frage mich ob es jetzt wieder dehnungsschmerzen sind, die hatte ich zu Anfang auch schonmal...
Wie ist das bei euch?

LG

 
6 Antworten:

Re: Leichte Unterleibschmerzen, noch jemand?

Antwort von Sophie Emilia, 26. SSW am 21.04.2023, 12:24 Uhr

War deswegen letzte Woche in der NA, weil ich nicht mal mehr aufrecht stehen konnte. War auch alles okay.
Die Ärztin sagte, dass man bedenken muss, welches Gewicht das Becken und die Bänder mittlerweile tragen müssen.
Sie hat mir Akupunktur und Yoga ans Herz gelegt.
Weiter bin ich am Rücken getaped. Gibt es auch am Bauch zur Stützung. Frag mal deine Hebamme.
Wenn klinisch alles okay ist, mach alles, was DIR Linderung verschafft.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Unterleibschmerzen, noch jemand?

Antwort von Ninimei-, 23. SSW am 21.04.2023, 14:00 Uhr

Damit plage ich mich leider bereits seit Beginn der SS ab... Mittlerweile ist es zumindest so, dass ich nicht mehr durchgehend Unterleibsschmerzen habe, Gott sei dank! Aber ab und zu kommts eben wieder, als Brennen, Ziehen, Stechen und das gefühlt in allen Bereichen vom Schambein bis neben den Bauchnabel. Bei mir konnte auch nie was festgestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Unterleibschmerzen, noch jemand?

Antwort von Kitty26, 22. SSW am 21.04.2023, 14:35 Uhr

Ja, sowas sagte meine Hebamme gestern auch, das da ja mittlerweile ein bisschen mehr Gewicht dran hängt. Das hatte mich auch eigentlich beruhigt, bis ich dann heute Nacht auch noch leichte Blutungen bekam,mal wieder. Hab ich leider die ganze Schwangerschaft mit zu kämpfen. Aber auch da Konnte weder vom KH noch von meinem Ärztin was in der Gebärmutter festgestellt werden. Bei mir ist ne Ektopie bekannt... und das kann wohl immer mal wieder anfangen

Das mit dem Tapen hab ich schonmal im Internet gesehen oder auch diese Gurte. Momentan hilft mir mein Kirschkernkissen ganz gut. Ich hoffe das ich die nächsten Wochen wieder mehr Ruhe mit sowas habe.

Danke für die Antwort, das ist beruhigend (:
Also blöd das es dir so schlecht ging, aber beruhigend wenn man hört das es nichts schlimmes ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Unterleibschmerzen, noch jemand?

Antwort von Kitty26, 22. SSW am 21.04.2023, 14:38 Uhr

Meine Vorgeschichte ist leider auch nicht ganz einfach, weshalb mich sowas echt schnell nervös macht. Ich kenne es eigentlich nur vom Anfang der Schwangerschaft.. Aber macht ja auch Sinn, es dehnt sich ja alles weiter.

Aber dann bin ich damit ja nicht alleine

Danke für deine Antwort (: LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Unterleibschmerzen, noch jemand?

Antwort von Ninimei-, 23. SSW am 21.04.2023, 15:19 Uhr

Wenn du zusätzlich noch Blutungen hast, kann ich deine Sorgen sehr gut nachvollziehen das macht einen ja einfach kirre. In meinen letzten beiden Schwangerschaften hatte ich leider auch Probleme damit, es lässt einem eben keine Ruhe.
Ich denke man muss sich erst Gedanken machen, wenn es wirklich anhaltend schlimm wird. Dann ist es sinnvoll schnell beim Arzt oder in der Klinik vorbeizuschauen. Bei Blutungen soll man ja eigentlich gleich dort aufkreuzen, aber wenn es bei dir öfter auftritt, dann ist das natürlich so eine Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Unterleibschmerzen, noch jemand?

Antwort von Kitty26, 22. SSW am 21.04.2023, 15:48 Uhr

Total... ich glaube zwar das das jetzt irgendwie Zufall war, aber ich habe ja bei meiner Ärztin Urin abgegeben, sie hat mich untersucht, Blut abgenommen und die gute Frau im KH heute hat auch nochmal ein komplettes Screening gemacht, der Krümel ist aktiv..
Warum genau es passiert kann mir keiner sagen, aber immer wenn die untersuchenist das so "Ahja entweder Gebärmutterhals oder Ektopie.." Das ist total zum verrückt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibschmerzen.wer testet heute?

Guten morgen ihr Lieben ich bin heute an es plus 9/10und wollte gerne testen .Gestern hatte ich ja einen Hauch von Strich und heute bin ich nochmal gespannt.meine Regel soll in 4 bis 5 Tagen kommen und ich bin heute um 4 mit Unterleibschmerzen aufgewacht.

von Himbeernmama 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen

Ich hab so dolle UL schmerzen Ich kenne ovulationsschmerzen, die mal einen Tag anhalten. Aber das ist jetzt schon der zweite Tag, was ich nicht kenne. Ich bin heute es+4 und bei es+1 hatte ich auch Schmierblutungen, die ich öfters mal zum ...

von Drachenzauber 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

ununterbrochen Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben, am 25.-26.November hatte ich ES und am 2.-3.Dezember war eine evtl. Einnistung weil ich da sarkes Ziehen und Stechen im UL hatte. Und seit dem gehen die UL-Schmerzen auch nicht weg habe jetzt seit 5Tagen ...

von valemi11, 4?. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.