August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April.One.Jana, 21. SSW am 18.04.2023, 21:17 Uhr

Mädchen oder Junge?

Hallo zusammen

Ich habe einen 2-Jährigen zu Hause und wollte sehr gerne eine Schwester für ihn. Bei der ersten Ultraschalluntersuchung in der 12. SSW sagte sie, deutliche Tendenz zu einem Jungen. "Die können das manchmal nicht verstecken", sagte sie. In der 16. SSW sagte sie nochmal, dass es ein Junge wird.

Ich bin jetzt in der 21. SSW und das Babys hatte die Nabelschnur zwischen den Beinen. Sie hat lange geschallt und dann gesagt, sie hat die leichte Tendenz zu einem Mädchen. Im ersten Moment war ich sogar enttäuscht, weil ich es mir für meinen Sohn so schön vorgestellt hatte, einen Bruder zu bekommen. Jetzt merke ich immer wieder, wie die Fantasie mit mir durchgeht und ich unglaublich glücklich mit der Vorstellung bin, doch noch eine Tochter zu bekommen. Ich habe Angst, dass ich sehr sehr traurig bin, wenn es nächstes Mal heißt, es wird doch ein Junge, obwohl ich mich mit dem Gedanken schon mehr als arrangieren hatte.

Ich überlege schon, nur deswegen einen NIP Test zu machen oder eine Überweisung zur Feindiagnostik zu holen. Das ist doch verrückt...

 
15 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Rebecca85, 21. SSW am 18.04.2023, 21:50 Uhr

Es geht mit genau so.

Ich überlege auch mir eine Überweisung zur Feindiagnonstik zu holen weil meine Gyn da auch erst in der 16ssw ein Mädchen gesehen hat, worüber wir uns Mega gefreut haben und dann in SSW20 ein Junge? Das war irgendwie ein Schock für Uns.
Wir hatten unser Wunder schon 4 Wochen mit Prinzessin und kleine Maus angesprochen und jetzt sollen wir plötzlich ER UND PRINZ sagen???

Wir wollen es unbedingt ganz sicher wissen weil es sich für uns so anfühlt als hätte man uns unser Mädchen genommen und einen Jungen ins Nest gelegt

Wir können das noch nicht realisieren.

Ich werde bei meiner Gyn definitiv nachfragen.

Ich finde das nicht verrückt.

Ganz ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von April.One.Jana am 18.04.2023, 22:08 Uhr

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen.

Wenn erst ein Mädchen gesehen wird, das dann ein Junge sein soll, kann ich es aber wohl nachvollziehen. Aber andersherum? Ich meine, die Ärztin muss ja einen Penis gesehen haben. Der fällt ja nicht einfach ab ...

Ich wäre auch mit beiden zufrieden, weil aber Klarheit. Und ich bekomme deswegen ja bestimmt keine Überweisung für eine Feindiagnostik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Rebecca85, 21. SSW am 19.04.2023, 21:03 Uhr

Ja stimmt, wegen des Geschlechts bekommt man nicht einfach ne Überweisung zur FD.
Aber ich habe hier in den Foren gelesen, das es besser ist, wenn man Über35 ist und man eine Risikoschwangerschaft hat, das es dann Sinnvoll wäre. Das Geschlecht ist dann ein Positiver Beigeschmack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Söhne am 19.04.2023, 23:04 Uhr

Omann ich hoffe du lässt dein Sohn nie spüren das dir eine Tochter lieber ist und dein Sohn kein Liebesentzug bekommt usw., ausserdem typsich Deutschland jetzt Mädchen Wunschgeschlecht Nummer 1 und Söhne 2. rangig echt Traurig, anstatt sich endlich über beides Gleich zu freuen ist es heute umgekehrt wie vor 50 Tahren, Tochter Jippi hey ey und Sohn naja vielleicht beim nächsten mal echt die Söhne tun mir leid heute bei solchen Eltern auf zu wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von April.One.Jana am 20.04.2023, 6:50 Uhr

Ich denke, du meinst Rebecca85, da ich ja klar gestellt habe, dass das Geschlecht mir egal ist, ich einen zweiten Sohn für meinen Großen auch schöner finde, aber ich möchte trotzdem mal antworten.

Gefühle lassen sich nicht einfach abschalten. Und nur weil man etwas anders erwartet hatte, heißt es ja nicht, dass es nicht genauso schön werden kann. Dieses Momshaming, weil jemand zu seinen Gefühlen sieht und diese öffentlich benennt, ist total daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Sophie Emilia am 20.04.2023, 10:25 Uhr

Was bist du denn für ein lustiges Seelchen?

Natürlich brauchen wir Jungs! Irgendwer muss doch später für unsere Mädels ackern

Schleich dich mit deinen Anfeindungen voller Rechtschreibfehler. So einen Scheiß wollen wir hier nicht haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Mrs M am 20.04.2023, 10:30 Uhr

Hallo was soll dieser anfeindende Kommentar. Ich kann es absolut nachvollziehen dass man sich über ein Geschlecht mehr freut als über das andere. Nur deshalb liebt man das andere Kind nicht weniger! Ich hätte es nie gedacht aber ich muss sagen dass meine Tochter momentan eine echte Zicke ist und mein Sohn so süß ist. Er ist Mamakind und meine Tochter ist Papakind. Trotzdem konnte ich mir nie vorstellen mal einen Sohn zu haben und jetzt würd ich ihn um nichts auf der ganzen Welt jemals wieder hergeben. Man liebt das Baby sowieso wenn es dann da ist, egal was es ist. Nur für Mädchen einkaufen ist in unserer Gesellschaft leider deutlich einfacher als für Jungs. Mädchen können auch ein blaues Shirt mit Feuerwehrauto tragen. Aber Jungs in einem rosa Kleid oder Rock werden schon schräg angeschaut! Ich sehe eher das als Misstand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Söhne am 20.04.2023, 11:28 Uhr

Das soll keine Anfeindung sein, doch trotzdem finde ich das Söhne wieder mehr hervor gehoben werden müssen denn heute gelten sie in Deutschland eher als Wunschgeschlecht 2. Klassiker, doch mit solchen Sachen Jungen wären nur frech, naja Mädchen zickig ist genauso schlecht, diese Anfeindungen aufgrund des Bsby Geschlecht finde ich einfach nicht gut Jungen und Mädchen sind beide toll Kinder und gleich toll kein Kind ist besser oder schlechter aufgrund von.Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von April.One.Jana am 20.04.2023, 11:41 Uhr

Es geht - bei mir - überhaupt nicht um ein Wunschgeschlecht. Ich habe zwei Monate einen Sohn im Bauch gehabe, hatte einen Namen, hab mir unser Leben mit zwei Jungs vorgestellt, wo zB die Wahrscheinlichkeit viel größer ist, dass sie ähnliche Interessen und Hobbys haben. Jetzt hab ich das Gefühl, ihn verloren zu haben. Das Baby in meinem Bauch ist plötzlich nicht mehr mein Sohn sondern wieder ein neutrales Persönchen. Das bringt mich aus dem Konzept und die wollte meine Gefühle des Verlusts und der Unsicherheit hier mitteilen.

Vielen Dank an den Rest der Community für den Zuspruch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Söhne am 20.04.2023, 12:20 Uhr

Ich wollte dich nicht angfreifen, wieso gilt das Als angriff, ich wollte nur was Klar stellen, ausserdem wieso immer so eine Fixierung welches geschlecht es wird warte doch einfach bis zur Geburt und mach dich nicht Verrückt das ist für dich nicht gut und für das baby im bauch noch schlechter denn es kann nichts dafür mit was es gewboren wird und man weiß in Zukunft nie Ob der Sohn oder die Tochter immer Junge oder Mädchen bleibt kann auch Trans Gender werden das hat man heute nicht mehr Voraus.´, was würdest du dann machen? Wären es dann nicht mehr deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Söhne am 20.04.2023, 12:26 Uhr

Was ist wenn der Junge Krank zur Welt kommt wegen deiner Deprission dann hast du ganz andere Probleme als dein Luxus Problem ausserdem, weißt du das Geschlecht eh erst wenn es Geboren wurde.
Andere Paare können nicht mal Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von April.One.Jana am 20.04.2023, 12:51 Uhr

Ich merke schon, die Mehrheit hier steht nicht hinter dir und dann wird persönlich angegriffen. Bist wohl einfach etwas unzufrieden. Das tut mir sehr leid für dich. Machmal ist es dann ja leider so, dass man dann alles falsch verstehen möchte, um seine negativen Gefühle irgendwo heraus zu lassen.

Ich habe weder eine Depression noch Bedenken, falls meine Kinder Transgender werden. Hauptsache glücklich!

Ich denke, der Rest der Gemeinschaft hat mich hier gut verstanden. Danke dafür!

Ich habe aus anderen Gründen einen Feindiagnostiktermin morgen und weiß dann ja vielleicht Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Söhne am 20.04.2023, 12:54 Uhr

Ja Entschuldigung und was machst du wenn Junge da festgestellt wird bei der Geburt dann aber Mädchen ist oder umgekehrt?
Sicher kannst du ihr auch nicht 100% sein das, das Kind Gesund zur Welt kommt, das hat man nie voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von April.One.Jana am 20.04.2023, 13:18 Uhr

Und die Moral von der Geschicht: Nicht aufs Baby oder Muttersein freuen, sich nichts vorstellen und keine Erwartungen haben. Weil das Baby ja auch bei der Geburt versterben könnte ... Der beste Rat an werdende Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?

Antwort von Söhne am 20.04.2023, 15:19 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=TNtxScmuO70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen oder Junge ?

Hallo ihr lieben. Ich bin Mama von 3 Jungs und nun erneut schwanger .Daher bin ich um so mehr aufgeregter wegen dem Geschlecht Weis jemand ob man bei dem Bild schon was sieht außer ein Bein ? Bei den anderen 3 habe ich ...

von Katja...muttivon3jungs, 12. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Hallo meine Lieben. Gibt es welche unter uns die sich bis Schluss überraschen lassen? Ich möchte es schon gerne wissen eigentlich. Habe momentan kein Bauchgefühl was für ein Geschlecht es sein könnte. Hauptsache gesund, trotzdem ist es spannend was es wird :) Ab wann is es ...

von Simsi25 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Symptome ob es ein Junge oder Mädchen wird

Hallo so recht weiß ich gar nicht wie ich das formulieren soll weil natürlich machen keine Symptome das Geschlecht des Kindes aus nur es ist bei mir total unfassbar unser Sohn ist 22 Monate alt und ich hatte in der Schwangerschaft überhaupt nichts und jetzt könnte ich die ...

von Petra8011 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Jungenouting :) :)

Hallihallo, Wir haben gestern in der 17 ssw [16+2] ein Jungenouting bekommen. Und das nach 3 Mädchen. Umso nervöser bin ich jetzt und weiß nicht womit ich mich bis August ablenken soll. Es ist halt was anderes ,ich bin überglücklich und ...

von Baby2021April, 17. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Wir bekommen einen Jungen

Gestern erhielten wir ein eindeutiges Outing. Wir verstärken Team blau Spannend fand ich, dass ich wohl eine Vorderwandplazenta habe. Dabei spüre ich das Baby bereits seit langem Jetzt frage ich ...

von Alfiriel, 18. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Sehr junge Mütter

Sehr junge Mütter Hallo ihr Lieben :) Ich bin 20 Jahre jung und habe am 07.12.2022 erfahren das ich schwanger bin. Der ET ist Anfang August. Wie schon mein Thema verrät geht es um junge Mütter. Mit diesem Beitrag hoffe ich andere junge Mütter zu finden, damit man sich ...

von sophialaa, 7. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Schatten wird stärker/Mythos Junge/Mädchen

Ich bin heute ES+10 und ich durfte schwach positiv testen. Bin gespannt, ob es stärker wird oder wieder verschwindet. Mein Körper zeigt mir aber eindeutig an: "Hallo, da bin ich." ich hoffe, er schafft ...

von sanne87 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen, Junge

Unser Kind wird ein Junge und soll Anna heißen :-)))

zumindest wenn es nach meiner Tochter (4 Jahre) geht! Ihre beste Freundin heißt Anna und sie will aber noch einen Bruder also wird es ein Junge den wir Annna nennen sollen ! Naja wir tun uns dieses mal super schwer mit einem Namen, wir ...

von Löwenmädchenmama, 15. SSW 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

mädchen - junge

hallo ihr :) weil ja nix los ist wollt ihr hier mal ein thema aufbringen... im vornamensforum wurde gefragt wie der junge hiess der zuletzt im bekanntenkreis geboren wurde.... :) bei uns ist das adriano, immerhin schon 3 jahre alt... danach gabs kein junge mehr im ...

von lavilja 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.