August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renaise, 22. SSW am 18.04.2023, 21:10 Uhr

2. Screening

Hallo zusammen,

Ich hatte heute mein 2. großes Screening bei 21+3 und brauch mal euren Rat. Die Werte waren bis auf das Gewicht alle super.

Bpd: 55
Ku:210
ATD: 50
Au: 181
FL: 36
Größe: ca. 25 cm
VW Plazenta
Die FA war echt zufrieden konnte die Organe, Gehirn etc alles sehen, nur Wirbelsäule und Gesicht waren durch die Lage etwas undeutlich und will sie in 2 Wochen nochmal schauen.

Also alles super, aber sie meinte das Gewicht des kleinen sind 300g. Ist das nicht für 21+3 viel zu wenig oder war das nur ein Berechnungsmethode, muss ich mir Sorgen machen? Hab schon 3 FG hintereinander gehabt und mach mir einfach zu sehr Sorgen.

Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: 2. Screening

Antwort von TeacherSpeaking, 25. SSW am 18.04.2023, 21:43 Uhr

Hallo Renaise,

also ich bin immer der Meinung, wenn der Doc sagt, alles ist gut, bzw. er/sie zufrieden ist, ist alles gut. Die Werte im Internet sind meist Mittelwerte, da sich jedes Baby anders entwickelt.

Meiner war gestern bei 635g und im internet steht 750g. Und trotzdem alles super entwickelt.

Also einfach zurücklehnen und freuen, dass es dem Krümel gut geht. Wenn etwas ist, sagen Ärzte schnell bescheid und wollen mehr Tests.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening

Antwort von Sophie Emilia, 26. SSW am 19.04.2023, 11:39 Uhr

Meine Kröte ist auch etwas leicht.
Am Ende sind das doch immer Durchschnittswerte. Wie viel dein Kind wiegt und wie groß es ist, kann nur berechnet / geschätzt werden.
Ich glaub, die machen das am Oberschenkelknochen fest.
Wenn dein FA zufrieden ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Bei meinem Screening vor 4 Wochen konnte sie das Kleinhirn nicht messen, da die Kröte mit dem Kopf nach unten hinter meinem Schambein lag.
FA entspannt, sie misst es beim nächsten mal (morgen). War ich auch entspannt.
Nicht jeden Tag wegen irgendetwas verrückt machen
Ansonsten stolpert ihr von einer Sorge in die nächste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening

Antwort von zsubog am 19.04.2023, 13:43 Uhr

Hey Renaise,

Mir kommt das Gewicht viel zu wenig vor. Es sollte schon über 400g sein. Bei 21+6 ist die Durchschnitt ca. 430g.
Ich würde deine Frage auch bei Experten Forum stellen.
Bei meiner ersten SS wurde das Baby immer klein/ leicht gemessen und ich wurde häufiger zum Kontrolle geschickt.

Alles gut Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening

Antwort von Ninimei-, 22. SSW am 19.04.2023, 16:30 Uhr

Ja es ist weniger als im Durchschnitt, aber mach dir da erstmal keinen Kopf! Solange dein Arzt gelassen bleibt, kannst du das auch sein. Leider wird sich immer viel zu sehr an Zahlen geklammert, dabei spielt die zeitgerechte Entwicklung des Kindes eine weitaus größere Rolle. Bei deinem scheint doch alles super zu sein, wieso dann ausgerechnet am Gewicht aufhängen? Was bringt einem ein gutes Gewicht, wenn z.B. Hirn oder Herz dafür nicht dem Stand entsprechen? Die Kleinen machen ihre eigenen Wachstumsschübe, vielleicht kommt der ja gerade jetzt und beim nächsten Mal ist die Differenz schon aufgeholt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück im Forum nach dem Erst Trimester Screening

Hey meine lieben, Ich habe mich in der letzten Zeit aus dem Forum zurück gezogen, da ich Angst hatte, dass es mich verrückt macht. Mein Kopf macht mich schon genug verrückt nach den 3 Fehlgeburten und ich habe kaum Symptome, das macht mir zusätzlich Sorgen. Aber heute kam der ...

von Hopefull91, 12. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstes Screening hinter mir

Hallo ihr Lieben, Das Jahr endet doch wunderschön. Ich komme gerade von der Untersuchung und es ist alles super. Mein kleiner Pumpkin hat freudig getanzt und das Herz hat schön geschlagen Ich kann das erste mal so richtig entspannen ...

von Amelie-, 10. SSW 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.