August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylin98, 18. SSW am 20.04.2023, 8:17 Uhr

Ist das ein Outing?

Hallo ihr lieben,
ich bin eigentlich aus dem September Bus. Ich hatte am Montag bei 17+3 meinen Ultraschall und die Frauenärztin tendiert zu Mädchen. Wie sehe kann ich mich drüber freuen? Ich habe Angst mich jetzt voll und ganz zu freuen und beim nächsten mal enttäuscht zu werden. Nicht dass ich keinen Jungen möchte, aber dieses hin und her ist echt nicht schön.

LG
Aylin mit Babymaus 17+6

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ist das ein Outing?

Antwort von Aylin98, 18. SSW am 20.04.2023, 8:19 Uhr

Achso. Ich schreibe bei euch in den August rein, da ihr wahrscheinlich schon alle ein Geschlecht habt und somit besser beurteilen könnt. :)
Hier ein weiteres Bild!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Outing?

Antwort von April.One.Jana, 22. SSW am 20.04.2023, 9:07 Uhr

Mein Baby hat noch kein Geschlecht Ich finde diese Ungewissheit sehr anstrengend.

Für solche Aussagen wie deine gibt es hier leider machmal Momshaming Sieht meinen Betrag ein bisschen weiter unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Outing?

Antwort von Sophie Emilia, 26. SSW am 20.04.2023, 10:21 Uhr

Hey,

wir sind hier alle keine Gyns (glaube ich zumindest), aber ich würde tatsächlich auf Mädchen tippen. Sehen für mich wie Schamlippen aus.

Was meine Vorschreiberin mit Momshaming meint, kann ich allerdings nicht so recht nachvollziehen. Was wir hier noch nicht hatten, waren Anfeindungen oder der gleichen. Das Posting, welches sie wohl meint von 'Söhne' ist mir völlig fremd. Der Name sowie die Schreibweise. Also keine Ahnung, wer das ist und wer da seinen unqualifizierten Senf abgeben musste: er / sie spiegelt nicht die Gesinnung der Augustmamis. Soviel kann ich fremdkennend sagen.

Und dass du dich über das eine mehr freust als über das andere ist doch vollkommen normal. Natürlich gilt 'Hauptsache gesund', aber als ich erfahren habe, dass wir ein Mädchen bekommen, bin ich schon fröhlich im Dreieck gesprungen. Wir hatten wochenlang das Gefühl, dass es ein Junge wird.
Hab mich schon dabei gesehen, ein doofes Feuerwehrauto als Bett zu kaufen.
Andersrum wäre ein kleiner Bub auch nice gewesen.
Wenns dann doch ein Junge ist, wirst du dich nicht weniger freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Outing?

Antwort von Mrs M am 20.04.2023, 10:34 Uhr

Ich würde auch auf Mädchen tippen. Ich kenn das. Meine Frauenärztin hatte auch in der 17. Woche Tendenz Mädchen und ich bin los um rosa einzukaufen. Dann wusste ich aber nicht ob es nicht doch ein Junge werden könnte und wie wahrscheinlich ihre Tendenz ist. Hatte schon ein schlechtes Gewissen. Die anderen Male lag das Baby so doof das man es nicht sehen konnte. Aber wurde nun es beim Zuckertest nochmal bestätigt. Man will ja auch Namen aussuchen und einkaufen fürs Baby. Verstehe total dass du es gern sicher wissen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Outing?

Antwort von LaLi0419-, 24. SSW am 20.04.2023, 10:41 Uhr

Ich würde auch auf Mädchen tippen
Sieht aus wie eine Kaffeebohne, so ein Bild habe ich bei der feindiagnostik auch bekommen

Liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Outing?

Antwort von Cherrybomb, 22. SSW am 21.04.2023, 13:20 Uhr

Für mich ein klares Mädchen.
Wir hatten ein Jungenouting bei 17+0 und da hat man schon einen deutlichen "Zipfel" gehabt. Ich denke du kannst dich also vorbehaltslos freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein Outing?

Antwort von Lauraundkira, 26. SSW am 26.04.2023, 16:15 Uhr

Hallöchen
Hat meine Frauenärztin auch gemacht haha aber Verlass dich da nicht darauf Meine hat gesagt sie denkt es wird ein Junge. Ich war natürlich nicht so erfreut. (Egal Hauptsache gesund) Im Endeffekt ist es ja doch ein Mädchen gewesen einfach noch abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.