August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rajanas Mami am 24.04.2023, 13:47 Uhr

Neuer Meilenstein - Noch 100 Tage bis ET

Die Zeit rennt so das kenn ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht da zog sich die Zeit wie ein Kaugummi. Mit Kleinkind an der Hand ist das doch ganz anders irgendwie bleibt wenig Zeit um an die Schwangerschaft zu denken bis plötzlich Purzelbäume in meinem Bauch geschlagen werden, erst dann fällt mir ein ach Ja da war ja was

Wie geht es euch soweit, habt Ihr schon Namen festgelegt,wie sieht es aus mit ruhigem Schlaf (also mein Bauch ist mir ständig im Weg )

 
4 Antworten:

Re: Neuer Meilenstein - Noch 100 Tage bis ET

Antwort von Ninimei- am 24.04.2023, 15:42 Uhr

Bei mir ist es entweder so, dass die Zeit gefühlt total rennt oder stagniert Momentan mach ich mir gar nicht so Gedanken, was in ein paar Wochen ist, obwohl die Suche nach Kinderwagen usw langsam schon ein Thema wird. Irgendwie schiebe ich das noch hin, weil ich erst frühestens ab der 25. mit dem Kauf von irgendetwas anfangen wollte.

Momentan schlafe ich ganz gut, abgesehen von ein Mal nachts aufstehen und Pipi
Beim Namen kommen mein Mann und ich irgendwie nicht auf einen Nenner Am Ende wirds sicher der Name, den wir bereits unserem ersten Sternchen geben wollten (den wir bei der Geburt dann aber anders getauft haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Meilenstein - Noch 100 Tage bis ET

Antwort von Alfiriel, 25. SSW am 24.04.2023, 16:18 Uhr

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich weiss oft gar nicht genau wo ich in der Schwangerschaft stehe. Beim ersten Kind konnte ich jeweils den genauen Tag nennen Da ich dieses Mal eine Vorderwandplazenta habe spüre ich das Kind aber auch weniger unter dem Tag und werde seltener an die anderen Umstände erinnert

Schlafen tue ich noch wie ein Stein, es sei denn unser Kleinkind weckt mich auf. Kommt in den letzten Tagen wieder öfters vor... Ja und Thema Namen... Wir haben einen Favoriten, es ist jedoch ein älterer Name, daher sind wir noch unsicher.

Und wie sieht es bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Meilenstein - Noch 100 Tage bis ET

Antwort von Rajanas Mami am 24.04.2023, 17:03 Uhr

Ich bin eig Bauchschläfer aber daran hindert mich mein Bauch momentan leider was mir das einschlafen manchmal etwas erschwert ansonsten schlaf ich durch bis auf den einen toilettengang in der Nacht (immer die gleiche Uhrzeit) beim nAmen kommen wir auch nicht auf den gemeinsamen Nenner.

Ich hab auch in dieser Schwangerschaft eine vorderwandplatzenta ich hatte schon angst das ich mein Baby nicht spüren werde aber seit der 25 ssw herrscht in meinem Bauch Ramba Zamba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Meilenstein - Noch 100 Tage bis ET

Antwort von Sophie Emilia, 26. SSW am 24.04.2023, 19:45 Uhr

99 Tage bis zum ET sinds bei uns

Da es mein erstes ist, rennt die Zeit keineswegs. Mich nervt eher, dass die ruhige, schöne Zeit vorbei ist. Momentan schaffe ich maximal 4h Schlaf und das nicht mal am Stück, da ich Kreuzschmerzen des Todes habe.
Sobald ich mich drehen will, fährts mir dermaßen ins Kreuz, dass sogar mein Partner neben mir wach wird. Einzig aufm Rücken könnte ich halbwegs schlafen. Wenn ich aber aufm Rücken schlafe, schnarche ich wie ein Holzfäller
Das belästigt dann den Papa.

Das leidige Namenthema haben wir auch noch nicht überwunden. Wir haben einen Favoriten, ebenfalls auch der erste, den wir bei Bekanntwerden des Geschlechts beide gut fanden. Mal sehen, obs der wird

Ich kanns jedenfalls kaum erwarten, wieder vollend mobil zu sein

Das Kinderzimmer ist schon seit Wochen fertig
Da konnte ich keinen Tag länger warten als notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.