August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty26, 23. SSW am 28.04.2023, 21:41 Uhr

Braxton Hicks - Übungswehen

Heey, ich wollte mal nachfragen wie es sich bei euch mit den Übungswehen verhält?
Bei mir ist das schonmal so unterschiedlich, manchmal hab ich z.B 2 die kurz aufeinander folgen und dann wieder ne stunde oder länger nichts
Ich nehme Magnesium ein und erhöhe wenn ich merke es war ein stressiger Tag und der Bauch wird öfter hart.
Manchmal fühlt es sich aber auch so an als würde nur ein Teil hart werden, bzw es fühlt sich nicht so ich sag mal intensiv an, wie wenn er komplett hart wird. Da frage ich mich ob das mit den Bewegungen von dem Krümel zusammen hängt.

LG

 
5 Antworten:

Re: Braxton Hicks - Übungswehen

Antwort von Sophie Emilia, 26. SSW am 28.04.2023, 22:08 Uhr

Ich glaube nicht, dass das mit den Bewegungen des Kindes zusammenhängt.
Meine Kröte war 2 Tage lang recht ruhig, ich hatte aber einen richtig harten Bauch.
Hab umgehend das Magnesium erhöht und langsam entspannt der Bauch sich wieder. Dauert ja ca. 48h, bis das Magnesium wirkt ziemlich nervig.

Ich bilde mir ein, dass der harte Bauch in festen Intervallen kommt. Eher aber Tage, als Stunden / Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton Hicks - Übungswehen

Antwort von Kitty26, 23. SSW am 28.04.2023, 22:15 Uhr

Also mehrmals am Tag wird der bei mir schon hart, aber das ist ja wohl auch normal. Also öfter am Tag aber nur so ein paar Sekunden, dann geht das weg.
Meine Ärztin meinte auch solange das schmerzfrei ist und nicht regelmäßig ist alles okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton Hicks - Übungswehen

Antwort von Mrs M am 29.04.2023, 6:54 Uhr

Ich finde es auch echt schwierig das zu unterscheiden! Manchmal wird mein Bauch auch unangenehm hart und ich hab das Gefühl dass sich die Maus da drinnen einfach ihren Platz macht. Ab und zu steht eine Seite auch richtig hoch und man sieht dass sie sich komplett auf eine Seite gekuschelt hat. Oft drückt sie auch intensiv auf die Blase. Ich hab oft das Gefühl ich muss super dringend auf Toilette, auch wenn nur ein paar Tröpfchen kommen. Echt nervig. Aber den Unterschied zu „Übungswehen“ find ich auch sehr schwer. Manchmal sind es wohl welche meinte meine Hebi, aber Kindsbewegungen können sich teilweise finde ich genauso unangenehm anfühlen. Ich hab auch ein sehr gutes Bindegewebe, dritte Schwangerschaft keine Risse oder so von den anderen und kaum einen Bauch, deshalb fühlt sich mein Bauch auch sehr eng an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton Hicks - Übungswehen

Antwort von Ninimei- am 29.04.2023, 18:08 Uhr

Als ich letztens in der Klinik war, hat man mir erzählt, dass durchaus bei manchen Frauen starke Kindsbewegungen für das Hartwerden des Bauchs verantwortlich sein können und so empfinde ich es auch manchmal. Nicht ständig, aber bei der entsprechenden Lage des Kleinen ist es echt unangenehm... Wenn sie sich drehen und dann eine Seite vom Bauch rausgedrückt wird, ist es ein anderes Gefühl und man merkt ja wie nur ein Bereich hart wird und der Rest vergleichbar weich bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braxton Hicks - Übungswehen

Antwort von Raven899 am 03.05.2023, 5:47 Uhr

Hallo von den April-Mamis.
Das ist würde ich sagen völlig normal. Die Übungswehen kommen und gehen, Mal sind sie öfter am Tag, Mal spürt man sie kaum. Das ist unterschiedlich. Mach dir möglichst wenig Stress, hebe nicht schwer und gönne dir Ruhe, das hilft. Magnesium ist gut, das hemmt Wehen wurde mir gesagt...
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit, genieß die zarten Übungswehen, ich fand sie immer faszinierend bis zum Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, ich mache mir aktuell etwas Sorgen, da ich es aus meiner 1. Schwangerschaft so nicht kenne. Ich bin aktuell bei 17 + 3 und habe seit gestern, wie ich vermute, Übungswehen. Mein Bauch wird hart und entspannt sich nach einigen Sekunden wieder. Das ist ...

von Vrenii, 18. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.