August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisamarieb, 27. SSW am 07.05.2023, 14:35 Uhr

Veränderte kindsbewegungen

Hallo
Seit gestern spüre ich die zwar die kleine noch aber die Tritte sind weniger stark nur so ganz leichte Tritte über den tag verteilt
Muss ich mir sorgen machen kennt das jemand von euch habe eine vwp

 
10 Antworten:

Re: Veränderte kindsbewegungen

Antwort von Ninimei-, 25. SSW am 07.05.2023, 17:08 Uhr

Hey, hier ebenfalls VWP! Solche Phasen hab ich auch. Dann spüre ich meinen Kleinen nur zaghaft und viel weniger als sonst. Manchmal geht das 1-2 Tage so und dann startet er plötzlich voll wieder durch und Party im Bauch Denke mal sie liegen dann einfach gerade sehr ungünstig für uns, wenn wir nicht so viel mitkriegen. Wichtig ist dann nur, dass man überhaupt mal etwas von ihnen merkt, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte kindsbewegungen

Antwort von Sophie Emilia, 28. SSW am 07.05.2023, 18:41 Uhr

Hey,

ich habe eine HWP und dasselbe Phänomen.
Meine Freundin hatte das bei ihrem Sohn letztes Jahr auch und vermutet, dass das evtl. mit Wachstumsschüben zu tun hat, weil sie die Uhr danach stellen konnte (immer zum Wochenwechsel) und nach den 2 Tagen gings wieder richtig los.

Das hat meine Sorge etwas beruhigt. Du bist damit nicht allein. Egal ob Vorderwand oder Hinterwand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte kindsbewegungen

Antwort von MamaFine, 26. SSW am 07.05.2023, 20:28 Uhr

Hallo Lisamarie,
ich habe das auch manchmal, mit Hinterwandplacenta. Ich habe mir zwischendurch auch schon Sorgen gemacht, aber dann geht es wieder los. Wenn du dir unsicher bist geh am besten zum Gyn. Ich habe das darauf geschoben, dass in den Tagen mit wenig Kindsbewegungen viel los war bei mir und sie dann ruhiger ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte kindsbewegungen

Antwort von Sasa32, 26. SSW am 07.05.2023, 21:17 Uhr

Das hatte ich die letzten 3 tage auch sehr sanft nun ist gerade party im bauch. :) mach dir keine gedanken solange du das baby spürst ist alles gut. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte kindsbewegungen

Antwort von Sonnentempel am 08.05.2023, 9:03 Uhr

Ich habe eine HWP und bei mor variiert das auch total. Mal merke ich viele tritte, mal streckt und dreht der kleine sich "nur" und mal passiert nir ein tritt am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte kindsbewegungen

Antwort von Katti89, 28. SSW am 08.05.2023, 13:03 Uhr

Hey, gleiches ist bei mir auch gerade der Fall. Ich spüre meinen kleinen auch gerade so gut wie nicht. Das war schon deutlich anders. Gedanken habe ich mir deshalb auch schon gemacht... ich versuche mich aber damit zu beruhigen als dass ich mir sage, dass sie ja auch viel schlafen...
Hoffe es kommen ganz bald wieder aktivere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte kindsbewegungen

Antwort von Mamicka, 27. SSW am 08.05.2023, 21:18 Uhr

Bei mir ist es seit geraumer Zeit auch so. Mal weckt der Kleine mich aus dem Schlaf, mal ist kaum was los. Habe mir auch schon mega den Kopf gemacht, aber meine FÄ hat mich beruhigt und die Vermutung bestätigt, dass die Kleinen sich dann in einer Wachstumsphase befinden. Sie meinte Hauptsache man bemerkt etwas innerhalb 24 Stunden. Ich habe übrigens eine HWP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte kindsbewegungen

Antwort von Lisamarieb, 27. SSW am 09.05.2023, 7:11 Uhr

Ich wollte mal ein kurzes update geben

Da ich gestern auch einen Frauenarzt Termin hatte meine Frauenärztin meinte das das normal ist die Hauptsache ist das man die Babys überhaupt spürt und wenns nur ein Stupser ist aber natürlich wenn man unsicher ist immer ins Krankenhaus gehen oder Frauenärztin

Die kleine ist auch ist wieder aktiver seit gestern abend

Wünsche euch noch ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte kindsbewegungen

Antwort von Katti89, 28. SSW am 09.05.2023, 20:04 Uhr

Bei mir ist mein kleiner auch seit gestern Abend wieder aktiver!
Die wollen uns wohl wirklich grübeln lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderte kindsbewegungen

Antwort von Katti89, 28. SSW am 09.05.2023, 20:04 Uhr

Bei mir ist mein kleiner auch seit gestern Abend wieder aktiver!
Die wollen uns wohl wirklich grübeln lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindsbewegungen

Spürt schon irgendwer die kindsbewegungen und wie weit seid ihr? Ich bin aktuell in der 15 ssw,habe eine hinterwandplazenta und bereits 4. Kind. Aber ich spüre noch nichts. Sonst habe ich bei den anderen immer so in der 14 ssw was gespürt,ein leichtes flattern.

von Baby2021April, 15. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Ich merke die Kindsbewegungen wenn ich sie mal spüre/merke dann immer nur auf der linken seite kann das normal sein? Habe eine vwp merke die kleine dadurch eh schon weniger Kennt das ...

von Lisamarieb, 24. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen 24 SSW

Morgen, ich kann mal wieder nicht schlafen heute Nacht war es ganz extrem. Mein Mädchen hat sich die ganze Zeit bewegt. Ein schlafen fast unmöglich bzw. nur in Etappen. Ist soviel bewegen normal? Wie ist es bei ...

von nita80, 24. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen?

Hallo Ich habe jetzt das Gefühl mein Baby seid ein paar tagen zu spüren und wollte fragen ob das wirklich auch Kindsbewegungen sind Habe so ein zucken im Bauch und manchmal auch so wackelartige Bewegungen im bauch also meistens abends wenn ich im bett liege Meistens ...

von Lisamarieb, 21. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen weg, Angst da

Hey ihr Lieben, unser Krümelchen hat sich seit der 14. SSW regelmäßig gemeldet. Kenne das zarte Blubbern und Kitzeln noch aus der ersten SS und die ist ja gar nicht lange her Diesmal weiß ich ja, wie es sich anfühlt ...

von Cherrybomb, 15. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.