August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 30. SSW  am 05.06.2018, 13:17 Uhr

@ soanaz2 kurzer bericht vom Diabetologen

Huhu, war heute morgen ja bei meinem Doc.
Er denkt das , mit dem Bauchumfang ( auch wenn sich das Fruchtwasser normalisiert hat) doch die ersten Probleme mit dem Zucker sein könnten. Ich habe zwar eine Verbesserung über den Tag zum Abend nach der letzten Spritz Umstellung doch meine Morgen Werte sind ihm zu Hoch . Ich saß da fix und alle und frage mich was kann ich noch essen? Ich bin von 2 auf 1 Dinkel Brötchen morgens gegangen und komme immer noch nicht hin?!
Tja da klingelte es. Wenn das Dinkel zu lange gemahlen wird, das es fein und hell wird , dann steigt dadurch der Wert höher wie bei einem körnigen Brötchen. Also schauen wir mal was wir noch verbessern könnten. Das Insulin wurde nochmal angehoben. Ich hab das Gefühl bald gar nix mehr essen zu können. Denke jedoch das ist gerade mehr so ne emotionales Gefühl einfach, weil mich das alles so nervt und ich nicht satt werde von dem was ich esse . Das nervt tierisch..
Mein kleiner Kurzer Bericht. Hebamme war auch gerade noch da. Akupunktur gegen die Rücken Probleme. Und mir hilft das doch tatsächlich, kann ich nur empfehlen .
Sie war jedoch ganz zufrieden damit und sagt auch, noch ist das Kind in der Linie und nicht außer dem Bereich.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: @ soanaz2 kurzer bericht vom Diabetologen

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 05.06.2018, 15:36 Uhr

Hallo rimaha,

Mich nervt das ganze Gemesse und spritzen auch tierisch, obwohl es dich ja noch schlimmer getroffen hat als mich bislang.
Ist bei dir der Nüchternwert in der Früh zu hoch oder nach dem essen? Bei mir beginnt es jetzt schön langsam, dass die Nüchternwerte untertags und die Werte eine Stunde nach dem Essen steigen. Beim letzten Termin meinte sie, muss man beobachten und dann muss ich ggf auch untertags spritzen. Zur Zeit spritz ich nur abends um den Nüchternwert in der Früh in den Griff zu bekommen.
Das mit den Gesunden Sachen ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich Vollkornbrot frühstücke lässt das den Zucker mehr ansteigen als wenn ich eine TK Pizza esse, was ja vom Gefühl her eher widersprüchlich ist.
Vielleicht kannst du wenn du auf körnige Brötchen umsteigst ggf. wieder 2 davon essen? Hungern zu müssen kann ja auch keine Lösung sein.

Aber super dass die Akupunktur hilft! War in der letzten Schwangerschaft auch meine Rettung. Meine Hebi (war auch gerade da ;-) ) macht leider keine Akupunktur. Letztes Mal hatte ich eine andere Hebi, die das schon gemacht hat.
Und schön, dass sie da ein bißchen Entwarnung geben konnte bzgl. der Panikmache deiner FÄ wegen dem Gewicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ soanaz2 kurzer bericht vom Diabetologen

Antwort von Eva-mit-Körnli, 32. SSW am 05.06.2018, 19:36 Uhr

Hi
Ich hatte beim letzten Mal auch Diabetes und habe die letzen 10 Wochen nur noch Eiweißtoastbrötchen & Carokaffee gefrühstückt. Langweilig aber sehr freundlich zu den Werten
Vielleicht versuchst du es mal, sättigt auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ soanaz2 kurzer bericht vom Diabetologen

Antwort von minime2017, 30. SSW am 05.06.2018, 22:58 Uhr

Hi, ich habe zwar kein Diabetes aber ich achte schon sehr auf meine Nahrung Zwecks Gewicht. Hab dein Post eben geles n und hab voll Mitleid. Nicht essen zu können wie man gern möchte und dann noch in der Ss ist hart und dann denkt man man isst gesund und es verschlimmert es nur. Fühl dich gedrückt. Hätte auch so Bammel Ss Diabetes aber zum Glück drum herum gekommen dafür esse ich weniger als manchige nicht schwangere naja egal..... minime gehts gut und das ist doch bei uns allen am wichtigsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ soanaz2 kurzer bericht vom Diabetologen

Antwort von Acidalia, 28. SSW am 06.06.2018, 10:15 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt auch schon seit der 13. Schwangerschaftswoche wieder mal die Diabetes und das natürlich echt Mist mit dem Essen. Ich persönlich kann auch nicht sehr viel essen entweder nur eine Scheibe Vollkornbrot morgens, dazu 4 Einheiten Insulin oder ich esse 2 Scheiben Eiweißbrot. Wenn man die richtig belegt mit Käse oder Wurst dann sättigt das ja auch ein bisschen und ich esse dazu immer entweder Tomaten, Gurke, Paprika oder Karotten, Kohlrabi alles was halt nicht auf den Zucker steigt und aber trotzdem satt macht.
Ich weiß dass es total doof ist aber es ist ja zum Glück zeitlich begrenzt. Ich weiß wenn das Baby da ist werde ich erstmal die dicke Schale Cornflakes mit Milch essen und wahrscheinlich eine große Tafel Schokolade innerhalb von einer Woche oder weniger
15 Wochen verzichte ich schon auf fast alles und habe immer noch 13 vor mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.