August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami18, 28. SSW am 05.06.2018, 13:09 Uhr

Ängstliche mami

Hallo liebe Mamis :)

Ich habe von einer anderen aus dem Forum erfahren das ihr alle sehr nett seit und nicht solch dumme Kommentare abgibt wie andere . Ich bin erst 19 Jahre und sehr ängstlich und immer mit sorge . Mein entbindungstermin ist der 30.08 :)
Sorry wenn ich hier noch öfter reinschreiben werde :)

Habe mal ein paar fragen :

1. habe am Wochenende tausend Mückenstiche abbekommen unten am Fuß wo ich ziemlich doll gejuckt habe ist jetzt am Mückenstich ein Mini Bluterguss . Ist das dramatisch ?

2. ich habe blöderweise mückenspray benutzt was man ja nicht tun soll hab es aber zum Glück nur auf meine Kleidung einmal gesprüht . Seht ihr da noch ein Risiko ?

3. ist Angina in der ssw gefährlich ? Ich war gestern mit einer Freundin unterwegs und dann sagte sie das ihr kleiner eine Angina hat aber keine Streptokokken dazu . der kleine war die ganze Zeit spielen also hatte keinerlei Kontakt mit ihm . Seht ihr ein hohes Risiko zur Ansteckung ? Wenn ja hatte jemand so etwas schon mal ?

4. kann ich gegarte und geräucherte hähnchenbrust bedenkenlos essen

Und meine letzte frage ist das Thema Ernährung bei uns gibt es jeden Tag mind eine warme Mahlzeit aber ich esse dennoch sehr viel und sehr gerne und auch durcheinander und auch mal gern Süßigkeiten sollte ich da koordinierter werden oder esst ihr auch auf was ihr Hunger habt?

Puh jetzt bin ich aber fertig
Ich hoffe ihr könnt mir meine fragen ein wenig folgen und beantworten :) danke liebe Mamis :)

Bild vom Mückenstich hab ich mal mitgeschickt :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Ängstliche mami

Antwort von Wunderbar2018, 29. SSW am 05.06.2018, 13:28 Uhr

Hallo :)

Schön das du da bist!!
Also ich selbst bin "erst" Erstgebärende, einige Fragen können hierzu vielleicht die erfahrenen Mütter beantworten :)

Also zu den Thema Mückenstichen und Sprays: Ich habe selbst nicht gehört, dass man Sprays meiden soll, werde aber von den Biestern auch verschont (bis jetzt). Wenn es der Fall sein sollte, dann kannst du getost eine/oder mehrere Zwiebeln auf die Stelle(n) legen.
Oder erst mal deine eigene Spucke (wer es kann) verwenden.
Ansonsten ist es mir auch nicht geläufig, dass Mückenstiche dir oder dem Kind schaden könnte.
Ich glaube eher, wäre es der Fall, hätte die Natur von sich auch vor ewigen Zeiten schon dafür gesorgt, dass schwangere "speziell" riechen (oder so), damit das nicht passiert.
Ich denke da jetzt eher an die Slums in Indien oder Afrika. Da finde ich - für den Fall - unsere medizinische Versorgung schon MEGA GUT!

Zum Thema Angina: Kenne mich zu wenig aus, nur dass es mit Antibiotika behandelt werden kann. Da kannst du deinen FA/HA fragen wie es im Falle für dich dann am besten ist, oder eine Ansteckung erfolgte...

Zum Thema Ernährung: Ich esse schon geräuchertes/gegartes. Geräuchertes esse ich allerdings in Maßen (z. B. Salami, Kaminwurz). Bei gegartem mache ich mir keinen Kopf!!! Ebenso wie bei gebratenem (Hauptsache es ist DURCH).

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung wird jedem empfohlen, nicht nur den Schwangeren. Mein Ernährungsplan sieht aber so aus, dass ich auf keinen Fall Obst und Gemüse (5 Portionen am Tag) schaffe. Ich esse meine Weißmehlsemmel mit ordentlich viel Butter und Nutella. Mittags Fleisch und Beilagen (Kantinenessen; Kartoffel, Nudel, Knödel) und Soße. Wenn ich Hunger habe, dann Süßes oder Salziges und Abends evtl. wieder Fleisch mit Beilagen...

Man sieht- ich esse sehr ausgewogen
Ich esse viel Fleisch und süßes und trotzdem entwickelt sich mein Kind gut und mir geht gut.

Wenn ich Lust auf Eis habe, gehe ich Eis essen oder mache mir einen Shake zu hause (Also wieder Süßes)

Iss was du vorher gegessen hast und wenn du auf etwas keinen Appetit hast, dann ist es so. Mach dich wegen dem nicht verrückt - nur weil man sich gesund ernähren "muss"

Das stresst nur und stress ist für dich und dem Baby ned guad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstliche mami

Antwort von Mama-von-Linchen am 05.06.2018, 14:01 Uhr

Am. 30.8. Hab ich auch Geburtstag.
Ich habe schon eine 2 Jährige Tochter und Nummer 2 kommt Ende September.
Ich glaube, dass man sich nicht so viele Gedanken machen sollte. Streptokokken sind nicht schlimm. Hatte ich mal beim Kinderarzt gefragt. Man kann sogar Antibiotika nehmen, wenns denn nötig ist. Ich glaube, dass es hilft, wenn man sich sagt, dass die Natur das schon gut durchdacht hat. Frauen in Kriegsgebieten werden schwanger und bekommen gesunde Kinder. Klar sollte man versuchen, sich möglichst gut zu ernähren, nur Medis zu nehmen, wenns echt sein muss, aber man muss nicht übertreiben. Wenn Frauen Frühchen bekommen oder ihr Kind verlieren, dann haben sie oder das Kind meist genetische Faktoren oder sich Infektionen eingefangen. Mal etwas falsches gegessen, ausversehen etwas mut Alkohol erwischt oder doch mal zu schwer gehoben, hat eher keine Auswirkungen. Ich muss die 2 Jährige auch immer mal schleppen und bin nicht imun gegen CMV. Ich versuche also nichts von ihr zu essen.oder zu trinken. Wenn sie mich doch mal vollsabbert, dann ist das Lebensrisiko. Man sollte die Schwangerschaft genießen. Das tut allen gut und dem Baby hilft Stress auch nicht. Die Natur hat uns und die Babys so gemacht, dass ne Schwangerschaft theoretisch ganz ohne Ärzte und Hilfe funktioniert und dass das Baby nicht verloren geht, weil man mal zunhoch gehüpft ist oder so. Da hätten wir kein Problem mit Überbevölkerung mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstliche mami

Antwort von FashionStyle, 29. SSW am 05.06.2018, 14:21 Uhr

Du bist doch sogar schon gesund und munter in die 28. SSW gekommen.

An irgendwas anstecken kann man sich immer und überall, ich habe eher das Gefühl, dass viele Erwachsene riesige Keimschleudern sind.
Ich hab schon eine 4 jährige Tochter zu Hause, die in den Kindergarten geht. Da hängen dann so tolle Nachrichten wie Magen-Darm und Ringelröteln, die gerade die Runde machen. Von allem sind wir bislang verschont geblieben. So schnell steckt man sich also auch nicht an. Zur Not darf man manche Antibiotika auch in der Schwangerschaft nehmen.

Meine Mückenstiche sehen immer so aus, auch wenn ich nicht schwanger bin. Gerade am Fuß ist man auch sehr empfindlich. Wenn die Biester so einen Appetit auf dich haben, kannst du dir vielleicht ein Moskitonetz übers Bett hängen? Dann bist du wenigstens nachts sicher, die sind ja echt nervig.

Iss worauf du Lust hast. Natürlich musst du schauen, dass Naschkram nicht die Überhand gewinnt, das zeigt sich immer so böse auf der Waage Natürlich diese Regeln nix Rohes usw etwas beachten.

Hier kannst du jederzeit schreiben. Nicht dass du zu Hause ab und auf läufst und dir Gedanken machst....wenn das Gedankenkarrussell einmal in Gang gekommen ist, hält es meist sehr schwer wieder an.

Genieß die letzten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstliche mami

Antwort von KleineMami18 am 05.06.2018, 14:26 Uhr

Danke liebe Mamis ihr konntet mir schon echt weiterhelfen ihr seit ja supper lieb :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängstliche mami

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 05.06.2018, 15:48 Uhr

Hallo KleineMami18,

erstmal Herzlich Willkommen hier im August-Forum

Zu deinen Fragen
1. Mückenstiche sind lästig aber nicht schlimm
2. Das man Mückenspray nicht nutzen soll wusste ich so auch nicht....aber wenn du es auf die Kleidung gesprüht hast ist es nicht gefährlich fürs Baby
3. Angina und Streptokokken sind per se nicht gefährlich fürs Baby, nur wenn du lange Zeit hohes Fieber hättest ist das für die Schwangerschaft nicht gut. Denke aber dass das Ansteckungsrisiko sehr gering war in deinem Fall

4.ich esse geräucherte und gegarte Hähnchenbrust oft und gerne...ist ja nicht roh.

5. Ein bißchen würde ich mir schon den Überblick verschaffen was du so ißt den ganzen Tag über. Ich darf leider nicht so essen wie ich es gerne hätte durch eine Schwangerschaftsdiabetes. Wenn du da nicht eingeschränkt bist kannst du zwar essen was du magst und wieviel du willst, aber Gewichtszunahme würde ich ein bißchen im Blick behalten.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.