August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwinki23, 27. SSW am 23.05.2023, 12:52 Uhr

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss.
Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme dieses warme Zeug in nur 5 Minuten zu schaffen. Mir wurde heiß, schwindlig und ich dachte zeitweise ich muss mich übergeben. Nun soll ich es schaffen die große Menge runterzubekommen.
Hattet ihr auch solche Schwierigkeiten oder Tipps wie ich das besser runterbekommen und verkraften kann? Ich weine jetzt schon…

 
8 Antworten:

Re: Hilfe…Großer Zuckertest

Antwort von Räuberkind_, 29. SSW am 23.05.2023, 14:22 Uhr

Hallo Zwinki,
Meine Praxis hat das ,,Getränk“ auf Wunsch runtergekühlt. Das hat es bei mir deutlich angenehmer gemacht. Frag doch mal nach, ob du das evtl auch kalt bekommst. Bzw. In der Temperatur, die du am liebsten magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe…Großer Zuckertest

Antwort von püppi0713, 27. SSW am 23.05.2023, 16:45 Uhr

Ich habe morgen auch den großen,der kleine war auch auffällig:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe…Großer Zuckertest

Antwort von Fesofien, 32. SSW am 23.05.2023, 19:11 Uhr

Hi, kläre evtl mal ab ob du den grossen, mit dem zuckertest - Traubensaft aus der Apotheke machen kannst. Oder überlege ob du den test bei einem Diabetologen machst, der den test mit dem Saft macht.

Bei mir war der kleine test jedes Mal leicht auffällig. Ich vertrage einfach dieses Zuckergemisch nicht. Keine Ahnung warum. Der grosse mit dem Saft war sogar immer weit unter dem Wert vom kleinen.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe…Großer Zuckertest

Antwort von Zwinki23, 27. SSW am 23.05.2023, 20:01 Uhr

Danke euch für die Hinweise! Ich werde nochmal anrufen und nachfragen.
@Püppi dir wünsche ich natürlich auch viel Erfolg für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe…Großer Zuckertest

Antwort von Sonnentempel am 23.05.2023, 22:32 Uhr

Frage doch mal, ob sie dir den HbA1c abnehmen können im blut. Das ist der langzeit Blutzucker wert und dieser ist viel aussage kräftiger als diese olle Glucose test.

Ich habe so weder in der ersten ss noch jetzt den test gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe…Großer Zuckertest

Antwort von Mrs M am 24.05.2023, 6:57 Uhr

Schade dass ich das jetzt erst lese, wo der schon vorbei ist! :D Den Langzeit Wert hätte ich viel lieber getestet.
Meine Tests in den 3 Schwangerschaften waren immer negativ, fand das Zeug aber auch echt ecklig. Ich musste mir die Glucose Mischung dieses Mal aber selbst aus der Apotheke holen und hab den Tipp bekommen dass Kirschgeschmack ganz gut sein soll, dadurch war es dieses Mal gefühlt auch deutlich besser. Frag doch mal ob du dir auch eine Geschmacksrichtung aussuchen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe…Großer Zuckertest

Antwort von püppi0713, 27. SSW am 25.05.2023, 12:32 Uhr

Dankeschön.
Mein Test war auffällig.
Laut arzt ist der kleine meistens auffällig und der große dann nicht.
Aber erstmal mit dieser großen Zuckerlösung auf leeren Magen quälen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe…Großer Zuckertest

Antwort von Kaktuss am 02.06.2023, 21:00 Uhr

Hallo, ich misch mich als Leidgeplagte kurz ein. Der Langzeitblutzucker hilft dir leider bei der Fragestellung überhaupt nicht weiter, da er den durchschnittlichen Blutzucker der letzten 3 Monate darstellt. Ein SS Diabetes entsteht jedoch in der Regel erst im Verlauf der Schwangerschaft. Ich hatte z.b. einen tip top Hba1c und dennoch einen SS Diabetes, der über die Wochen sich dann auch verschlechterte und gegen Ende wieder besserte. Machen die Hormone. Die Diagnose hätte man also verpasst und ich nicht um das Risiko gewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.