August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnentempel, 29. SSW am 21.05.2023, 15:19 Uhr

Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

So langsam merke ich, das der krümel immer größer wird. Viele Bewegungen gehen gar nicht oder nur mit sehr viel anstrengung.

Und vor ein paar tagen habe ich meiner hebamme noch erzählt, das ich es so komisch finde, noch gar keine Übungswehen zu haben. Und zack da sind sie :D und nicht gerade wenig.

Ich hatte erst gelesen, das ab der 28. Ssw wieder vermehrt hunger auftauchen kann, da jetzt die Entwicklung aller organe soweit durch ist und die krümel jetzt gewicht brauchen.
Davon merke ich gar nichts. Ich bin absolut Appetitlos. Esse zwei Brötchen den tag über verteilt. Noch nicht mal bei Schokolade oder Gummibärchen greife ich zu.
Dazu kommt dieser massive schwindel

In 30 tagen ist unsere Standesamtliche Hochzeit und in 34 tage die große feier, mit 60 leuten, freier Trauung, großem kleid, dj, essen, tanzen und und und ich freue mich riiiiiesig, finde es immer noch etwas schade, schwanger auf meiner eigenen Hochzeit zu sein. Gerade in der 33. Ssw aber wir werden das beste draus machen und ich hoffe sehr, das ich alles einfach mitmachen kann

 
9 Antworten:

Re: Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

Antwort von TeacherSpeaking, 29. SSW am 21.05.2023, 22:08 Uhr

So ging's mir mit dem "harten Bauch". Hab schon gedachte, warum jammern die alle, bei mir is da nix?!

Zack, wird der regelmäßig unerwartet fest. Hart würde ich jetzt nicht sagen, kann aber auch am etwas vorhandenen Bauchspeck liegen aber er wird merklich fester und ist dann nach einer Weile wieder weich.

Hunger hab ich, aber bin auch super schnell dann pappsatt und dann geht gar nichts mehr. Mein Mann freut sich *lach*. Süßigkeiten selten, salzige Snacks iwie gar keine Gelüste drauf.

Wünsch dir noch eine schöne Wartezeit zur Hochzeit. Wird bestimmt super schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

Antwort von Mrs M am 21.05.2023, 22:25 Uhr

Oh wie schön. So eine Hochzeit ist aufregend. Ich drück dir die Daumen dass alles so klappt wie du es dir vorstellst!
Bei mir im Bauch wird es auch langsam eng. Jacken bekomme ich nicht mehr zu und die kleine Maus drückt oft so unangenehm dass ich ihr zureden muss doch bitte eine andere Position einzunehmen. Es hilft tatsächlich oft mit ihr zu reden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

Antwort von Rebecca85, 26. SSW am 22.05.2023, 13:16 Uhr

Hi ihr Lieben

Ich bin Gestern in die 26ssw gestartet und ich habe weder irgendwelche Übungswehen noch sonst irgendwelche Probleme.

Das Einzige,was ich merke, ist unser Baby.
Manchmal wühlt es echt unangenehm in mir herum. Es liegt mit dem Kopf am Muttermund und mit dem Bauch zu meinem Bauch. Wenn ich normal sitze dann wühlt es mit seinen Händen extrem in der Bauchfalte unterm Bauch,also überm Scharmbein (wo das Hosenbund sitzt). Das fühlt sich teilweise echt witzig an aber manchmal auch komisch.
Muss das Kleine dann auch immer bitten aufzuhören oder ich streichle meinen Bauch, dann hört es auf.

Hab auch oft mega mäßig Hunger,esse dann ne Banane und ne Nektarine oder sowas und fühle mich so dermaßen vollgefressen
Aber es ist einfach weniger Platz da.

Ansonsten geht es mir gut und ich wünsche euch das alles nach Plan klappt und alles Liebe Für eure Bauchwunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

Antwort von Ninimei- am 22.05.2023, 13:46 Uhr

Ohh ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß auf deiner Hochzeit und alles Gute für euch 3
Ich wollte damals auch auf gar keinen Fall Schwanger während unserer Hochzeit sein, aber im Nachhinein wäre es mir wohl doch egal gewesen Getrunken habe ich sowieso so gut wie nichts, essen ging auch wegen der ganzen Aufregung kaum runter und klar, man muss etwas ruhiger treten, aber am Ende genießt man den Augenblick einfach und das passt schon alles

Meine Übungswehen sind gefühlt schon seit der 18. Woche da, allmählich spüre ich sie aber intensiver, weil der Platz auch eng wird...
Hunger hält sich ebenfalls in Grenzen Gerade durch das verstärkte Sodbrennen hab ich wieder Übelkeit, besonders einige Zeit nach dem Frühstücken... da ist der Appetit auf Mittag nicht besonders groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

Antwort von Sonnentempel am 22.05.2023, 14:20 Uhr

Witzig mit den Süßigkeiten oder? mal kann man nicht genug davon bekommen und dann will man nichts davon

Danke dir und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

Antwort von Sonnentempel am 22.05.2023, 14:22 Uhr

Ja ich bin auch schon total aufgeregt! 1,5 Jahre planung, viel geld, viel leidenschaft und viele Freudentränen stecken in ihr
Oh ja reden ist immer eine gute sache! Die verstehen uns schon ganz genau :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

Antwort von TeacherSpeaking am 22.05.2023, 14:37 Uhr

Ja absolut!

aber dafür kann ich kein Wasser mehr sehen und trink lieber die verhasste Limo und co

Dir/Euch auch noch alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

Antwort von Sonnentempel am 22.05.2023, 15:47 Uhr

Ich muss auch manchmal kichern, wenn die tritte so kitzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen, langsam wirds eng im bauch

Antwort von Sonnentempel am 22.05.2023, 16:12 Uhr

Vielen dank für die Glückwünsche und das mut machen !! am Anfang habe ich doch einige tränen gelassen wegen meiner ,,schönen schlanken taillie" die ich dann nicht mehr habe. Ich bete jeden Abend dafür, keine Ödeme zu bekommen und nicht unmengen zuzunehmen hatte 66 kilo bei der kleider anprobe (4 wochen bevor ich dann schwanger wurde ) und hatte noch gesagt das ich noch auf 63 kilo kommen möchte zur Hochzeit. Tja nun habe ich 80 kilo abfüllen machen mein mann und ich eh nicht das stimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, ich mache mir aktuell etwas Sorgen, da ich es aus meiner 1. Schwangerschaft so nicht kenne. Ich bin aktuell bei 17 + 3 und habe seit gestern, wie ich vermute, Übungswehen. Mein Bauch wird hart und entspannt sich nach einigen Sekunden wieder. Das ist ...

von Vrenii, 18. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Braxton Hicks - Übungswehen

Heey, ich wollte mal nachfragen wie es sich bei euch mit den Übungswehen verhält? Bei mir ist das schonmal so unterschiedlich, manchmal hab ich z.B 2 die kurz aufeinander folgen und dann wieder ne stunde oder länger nichts Ich nehme ...

von Kitty26, 23. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

ES+3 .... Wieso vergeht die Zeit nur so langsam?

Hallöchen ihr mithibblerinnen. Wie im Titel steht bin ich es+3 und warte darauf, das die Tage Rum gehen. Derzeit hibble ich morgens noch wegen meiner tempi, denn eine hohe Messung brauche ich noch um meinen Eisprung ...

von Sumsi85x 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Hibbeln nervt so langsam😅

Moin ihr Lieben, Ich hoffe ja nach 6 ÜZ dieses Mal auf ein Weihnachtswunder. Leide leider seit absetzten der Pille Mega unter PMS (Jahre davor nie was gehabt, außer 2 Tage vor Mens kurzes zicken) und zu erst habe ich bei der Übelkeit und Unterleibszwicken gehofft, dass es ...

von Shoshiro 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Herzschlag evtl zu langsam, wie groß sind eure Embryos in 6+0?

Hallo zusammen, heute war die lang ersehnte erste Untersuchung. Ich bin mit einer riesigen Freude hin, weil es mir wirklich gut geht, und ich habe auch gleich den Herzschlag gesehen. Der Arzt war jedoch äußerst verhalten und meinte, es könnte was anderes sein, da der Herzschlag ...

von FinallyMiracle, 7. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam kommt die Angst vor'm Termin

Guten Morgen Na, wie geht's euch so? Gut in die Weihnachtswoche gestartet? Wahnsinn, wie schnell die Zeit nun doch verflogen ist...morgen habe ich endlich/schon meinen FA-Termin. Und ich muss ...

von Butterflies 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Steig mal ganz langsam ein

Hallo, Hatte am 29.11.17 Kryo-Tf mit 2 Blastos. Hab Gestern 2x getestet mit ONE STEP- positiv. Heute Früh 1x ONE STEP--und Heute Nachmittag mit Clearblue getestet--positiv. Bin Tf + 8. BT am Mo--sollte Morgen kommen-kann da leider nicht. Hoffentlich bleibt/bleiben unsere ...

von sonne5 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam werde ich hibbelig..

Guten Morgen. Bin heute Es+8 und obwohl ich schon sehr lange dabei bin, bin ich diesmal ziemlich hibbelig. Mein Körper spinnt seit gestern ziemlich rum und habe Angst enttäuscht zu werden. Wie schaut es bei euch aus? Wie weit seid ...

von Trini_3.Wunder2018 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

So langsam wirds richtig hibbelig

Hallo ihr lieben. Halte mich hier in letzter Zeit etwa so zurück. Damit ich irgendwie die hibbelei durchstehe. Zudem habe ich Nachtdienst Bin nun ungefähr ES+10. habe am Wochenende NMT und wollte da testen. Orakel ja jeden ...

von Lausemaus13 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

ÜZ9 - langsam reichts!

S wir befinden uns im 9. ÜZ und langsam reichst mir Wir wünschen uns einen kleinen Krümel Meine bessere Hälfte sieht das ganz locker und ich sage ihm auch nie wann die guten Tage sind. Er als Mann ...

von VanderM 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.