August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martynatina24, 27. SSW am 14.05.2023, 23:36 Uhr

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben,

ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit?

Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken.

Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich wäre auch da. Sonst muss ich „alles“ einpacken. Im Krankenhaus kann ich erst ab 36+0 entbinden, wenn’s vorher passieren sollte müsste ich in Kinderklinik. Deswegen würde ich trotzdem alles einpacken und schon vorbereitet sein.

Sagt mal was ihr so alles einpacken wollt oder habt und wann ihr das machen wollt oder habt

Liebe Grüße Mamis

 
8 Antworten:

Re: Kliniktasche - Vorbereitung?

Antwort von Miri92, 29. SSW am 15.05.2023, 7:26 Uhr

Guten Morgen,
ich fühl mich ja noch gar nicht bereit ^^ Aber ja das To-Do Kliniktasche hab ich seit letzter Woche auf der Liste stehen.
Ich schreib ejtzt erst mal auf was ich brauch, meine Klinik hat selbst eine Packliste im Internet stehen und an die halt ich mich auch. Mein Partner kommt ja täglich und wenns sein muss auch mehrmals. Hauptsache das Zeug für die Entbindung ist dabei also in erster LInie bequemes Gewand, Lieblingsgetränk und kleine Snacks. Oh und meine Hautcreme.

Die Zeit verfliegt gerade so und ich bin noch nicht mal ansatzweise soweit mich schon auf Geburt umzustellen sondern will noch ganz viel 2. Trimester Energie um das Kinderzimmer und Haus auf Vordermann zu bringen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Vorbereitung?

Antwort von Vanessa_firenze, 26. SSW am 15.05.2023, 8:39 Uhr

Oh, da bin ich irgendwie noch weit von entfernt
Wir möchten aber auch im Geburtshaus entbinden, weshalb wir nicht wirklich viel brauchen werden.
Vielleicht packe ich vorsichtshalber auch eine kleine Kliniktasche - man weiß ja nie.
Aber jetzt definitiv noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Vorbereitung?

Antwort von Cherrybomb, 25. SSW am 15.05.2023, 9:26 Uhr

In der ersten Schwangerschaft habe ich einen Monat vor ET gepackt, aber auch regelmäßig was rausgenommen und dafür was anderes rein getan. Das ist total okay.

Was auf keinen Fall fehlen darf ist Essen und Trinken für den Kreißsaal. Du weißt halt nicht wie lange du da liegst. Denk an luftige Kleidung besonders für die Nacht. Selbst wenn du nicht unter schmerzhaften Wassereinlagerungen leidest, hat dein Körper übermäßig viel Flüssigkeit drin und die kommt besonders nachts raus. Du schützt wie verrückt. Außerdem empfehle ich eine kleine LED Leuchte (Stilllicht), damit du nachts gut anlegen kannst wenn du stillen willst. Es wickelt sich nachts auch angenehmer, wenn nicht die ganze Zimmerbeleuchtung an ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Vorbereitung?

Antwort von Mamicka, 28. SSW am 15.05.2023, 9:33 Uhr

In der App findet man eine ausführliche Kliniktaschen-Liste für Mama, Partner und Baby.
Ich habe meine noch nicht gepackt, aber befasse mich langsam damit. Da wir zwei Wohnsitze & Autos haben, benötigen wir sogar mehrere Taschen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Vorbereitung?

Antwort von Daniela2412, 26. SSW am 15.05.2023, 12:07 Uhr

Also beim 1 Kind hatte ich die Tasche 2 monate vorher schon gepackt. Wurde dort eingeleitet
Beim 2 Kind an dem Tag gepackt wo Meike wehen anfingen. Hatte gedacht musste eingeleitet werden. War aber nicht so.
Beim 3 Kind. 4 Wochen vor et. Wurde genau am et eingeleitet.
Beim 4 und 5 Kind 2 Wochen vor der Planung des Einleitung. Wurde bei 38+0 eingeleitet.

Ich wollte mir in den nächsten Tagen eine Liste machen. Aber wann ich es packe weiß ich noch nicht. Wenn ich das Gefühl habe so jetzt solltest du sie mal packen dann mache ich es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Vorbereitung?

Antwort von Ninimei- am 15.05.2023, 16:02 Uhr

Also damit lass ich mir noch ein bisschen Zeit, habe aber eben bei meiner Hebamme schon eine Liste erhalten Vielleicht sind da ja noch ein paar Anreize für die eine oder andere

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Vorbereitung?

Antwort von Mrs M am 16.05.2023, 21:02 Uhr

Vor der 34. Woche hab ich noch nichts eingepackt. Außer vielleicht das gewaschene Baby-Outfit, das ich mitnehmen möchte. Handtuch und Traubenzucker (Snacks) kann man ggf auch schon mal zurecht legen aber sonst. Meine bequemen Klamotten kommen erst zum Schluss rein. Erfahrungsgemäß trägt man auch nach der Geburt noch ein paar Wochen die Schwangerschaftsklamotten und nichts enges und das braucht man ja noch alles. Auch meine Schlappen und Waschsachen kommen erst ganz zum Schluss rein. Ansonsten was Binden für die Mama und Windeln für das Baby angeht sind die Krankenhäuser eigentlich immer alle super ausgestattet und man kommt mit einer Tasche voll heim, das also auf keinen Fall einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche - Vorbereitung?

Antwort von Räuberkind_, 28. SSW am 17.05.2023, 21:08 Uhr

Bei mir steigt gerade die Frühchenpanik…
Deshalb werde ich dieses Wochenende wohl eine Notfall-Kliniktasche packen. Den Rest erst deutlich später.
Frei nach dem Motto - Gewissen beruhigt aber die Hoffnung auf noch ein paar Bauch-Wochen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.