August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie Emilia, 29. SSW am 10.05.2023, 20:54 Uhr

Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Es gibt die Klassiker, die Klischees und die Außergewöhnlichen.
Die sagenumwobenen Vorlieben einer Schwangeren.
Was landet bei euch vermehrt auf dem Teller, in der Schale oder gar im Trinkglas?

Ich esse momentan abnormal viel Wassermelone. Eine halbe am Tag ist keine Herausforderung und sie kommt mir auch nach 2 Monaten noch nicht zu den Ohren raus.
Wir reden hier jetzt auch nicht von diesen winzigen Bio-Melonen, sondern von Melonen nicht unter 3Kg

Das nächste ist Multivitaminsaft. Hier muss ich mich aber bremsen, ansonsten vernichte ich das Zeug literweise am Tag und das ist nicht ganz ohne, wenn man sich die Nährwerte anschaut.

Und das Dritte - sehr zur Freude meines Partners - wäre da das gute alte Eis. Bevorzugt das Kaktuseis, dessen Spitze herrlich bitzelt. Das mochte ich vor der Schwangerschaft GAR NICHT.

Mehr fällt mir nicht in. Da gibts bestimmt das ein oder andere, was aber - im Gegensatz zu meinem persönlichen Trio Infernale - wohl kaum auffällt.

Ich freue mich auf eure Gelüste

 
15 Antworten:

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Mamicka am 10.05.2023, 22:38 Uhr

Ich habe soeben ganz klassisch ein großes Glas Gurken verputzt. Ansonsten kann ich mehrere Äpfel am Tag verdrücken und Mango ist sowieso der Oberknaller, war es aber schon davor. Achja Salatgurken und rote Paprika stehen ganz oben, also alles ziemlich langweilig gesund. Aber wenn du von Eis sprichst, ich erhebe mich nun von der Couch und werde der Tiefkühltruhe einen Besuch abstatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Sophie Emilia, 29. SSW am 10.05.2023, 23:18 Uhr

Gurkensalat!
Da gehe ich auch noch mit. Schön mit Saure Sahne Dressing
Paprika musst du dir ja beinahe leisten können. Hammer, die Preise.

Lass dir das Eis schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Räuberkind_, 27. SSW am 11.05.2023, 0:14 Uhr

So, mein Bauch hat essen gehört und ich musste noch mal aus dem Bett krabbeln…

Meine Dauerbrenner von Anfang an sind tatsächlich Äpfel oder Kirschgrütze. Schoki muss auch sein.

Ansonsten ist es wochenweise wechselnd, dass ich auf bestimmte Gerichte abfahre. Letzte Woche waren es Eier in Senfsoße . Letzten Monat gab es einige male hintereinander griechischen Salat.

Ich bin gespannt, was als nächstes dran kommt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Sophie Emilia am 11.05.2023, 6:00 Uhr

Oh weh das kenne ich.
Mitten in der Nacht meint der Magen, jetzt ganz dringend lautstark zu verkünden, dass er was will.

Ich hoffe du hast noch Schlaf finden können. Bei mir war die Nacht um 5 vorbei. Hund wollte / musste raus, danach haben Magen und Kröte gedacht, dass wir auch was essen könnten, wenn ich schonmal wach bin

Ich kanns kaum erwarten, dass das aufhört.
Nach der Schwangerschaft brauche ich aber erst einmal eine Diät

Auf Eier in Senfsoße hätte ich auch mal wieder Bock
Mein Partner unterstützt diese Idee aber leider nicht, weil er den Geruch nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Anna_Aurelia, 26. SSW am 11.05.2023, 6:12 Uhr

Erdbeeren, Wassermelone und Leberkässemmel. Das letzte hab ich vor der schwangerschaft Jahre nicht mehr gegessen .
Und Sommerrollen mit Erdnusssoße. Ach essen.... Es ist ja schon was schönes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Ninimei-, 25. SSW am 11.05.2023, 6:39 Uhr

Jetzt auch Wassermelone und das Kaktuseis und du bist schuld dran!

Also Saft steht bei mir auch ganz oben, kann ich nur leider keine Unmengen von trinken, sonst bekomm ich ganz schlimmes Sodbrennen
Dann noch momentan ganz viel frischen selbstgemachten Salat mit Gurken und Paprika... mit Dill-Dressing nom nom nom
Generell irgendwie eher die frischen Sachen, weil ich immer sooo viel Durst habe und schwitze sogar nachts steh ich auf und hol mir nach der obligatorischen Pipirunde erstmal ein Glas Wasser.
Saure Gurken und Äpfel liebe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Sonnentempel am 11.05.2023, 8:12 Uhr

Oh ja Wassermelone fand ich in der ersten ss schon hammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Sophie Emilia am 11.05.2023, 9:07 Uhr

Also auch eine fruchtig Süße

Leberkäs kann ich nicht messen, wo ich in Augsburg wohne
Aber Sommerrollen! Ich war so verrückt nach gebratenen Nudeln die ersten 12 Wochen. Nix ging in den Magen bei der Übelkeit. ABER gebratene Nudeln

Essen ist absolut toll! Wenns nur nicht direkt auf der Hüfte landen würde. Vorallem in der Schwangerschaft. Da sind die Reservelager gefühlt expandiert, damit mehr gesammelt werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Sophie Emilia am 11.05.2023, 9:11 Uhr

Entschuldigung!!!

Ich bin echt erstaunt, weil ich doch mehr mit den Klischees gerechnet habe.
Aber (bis auf die Gurken) kam da glaub noch nichts.
Kein Rollmops etc.
Alle fruchtig süße Babymamas.
Das mit dem Trinken nach dem Pipi in der Nacht kenne ich aber. Hab deswegen extra ne Flasche Wasser am Bett stehen

Solange du nicht anfängst, nachts im Bett s Dressing anzurühren, um dir nen Salat anzumachen, bist du noch im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Sophie Emilia am 11.05.2023, 9:12 Uhr

Mein absolut ungeschlagener Favorit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Ninimei- am 11.05.2023, 13:47 Uhr

Rollmops fänd ich auch mal geil, aber geht ja nicht schnüff
An sich wären diese gesunden Gelüste während der Anfangszeit auch mal schön gewesen da hätte ich mir ja am liebsten rund um die Uhr was Deftiges gegönnt oder haufenweise Süßkram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Sasa32, 27. SSW am 11.05.2023, 15:14 Uhr

Asche über mein Haupt ohne ein glas cola geht gar nichts am Tag. Ansonnsten bevorzuge ich süße sachen am liebsten erdbeeren. Bei meinem ersten kind konnte ich nur punica trinken und es blieb kaum essen drinne. Diesmal ist es doch angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Sophie Emilia am 11.05.2023, 18:00 Uhr

Kenne ich.
Ich hab mir in den ersten 3 Monaten permanent gebratene Nudeln gegönnt.
Daher bin ich froh, dass es jetzt gesund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Sophie Emilia am 11.05.2023, 18:04 Uhr

Aber warum Asche auf dein Haupt?
Hab noch nicht gehört, dass Kinder an Cola gestorben sind
Wir sind zwar schwanger und für die Babys mit verantwortlich, das heißt aber nicht, dass wir nix mehr dürfen.
Lass dir die Cola schmecken und trink eine für mich mit. Die mag ich momentan gar nicht. Letztens musste es Fanta sein.
So dringend, dass der Papa nachts zur Tanke musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand aufs Herz - worauf fahrt ihr im Moment ab?

Antwort von Anna_Aurelia, 26. SSW am 12.05.2023, 11:21 Uhr

Ich hab auch ne Flasche Wasser neben dem Bett stehen weil ich immer soo durstig bin. Das hab ich seit Beginn der schwangerschaft . Davor war ich eher eine schlechte Trinkerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand aufs Herz,sind eure Babys Wunschkinder oder eher ein süsser Unfall??

Unsere Mädels sind beide von Herzen gewünscht Besonders bei der Zweiten wollte sich eine Schwangerschaft einfach nicht ...

von Juli1979 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Herz, Hand

Angelsound Herzschlag gefunden

Hallo zusammen, da ich es nicht lassen kann und nach einer FG im Frühling und der kürzlichen corona Infektion habe ich mir einen Angelsound gekauft. Habe vor ein paar Tagen schon mal versucht aber beide male nichts greifbares gefunden habe mich aber tatsächlich nicht ...

von Grape4557, 11. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Dünne Gewebe im Herz ?! Hattet ihr das auch?

Hallo ihr lieben, ich war bei 2. Großen Ultraschall & der Arzt sagte er sieht ein Schatten in Herz ( er nannte es SM) der Arzt sagte er sieht da ein Schatten zwischen den zwei Herzkammern und das es zu dünne Gewebe sei. Habt ihr schon mal sowas gehört oder selbst gehabt ? ...

von Martynatina24, 21. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt

Heute hatte ich den Fa Termin und konnte einen Embryo mit Herzschlag sehen Bin total erleichtert und freue mich schon auf die kommende Zeit Meine Ärztin geht davon aus, dass ich ...

von Sommerglück87, 7. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag embryo

Hallo Wer von euch hat schon den Herzschlag im us gesehen? Ich vor einer Woche .. nun mache ich mir aber Sorgen, dass das Herz einfach aufhört zu schlagen ...

von Mlou, 9. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag

Hallo ihr Lieben.... Unser kleiner Schatz hat einen Herzschlag Wir waren gestern nochmal beim FA bestellt und es sieht soweit alles gut es. Ich hoffe es wird genau so komplikationslos wie bei meiner „Großen“ (Die ...

von choco_cupcake, 8. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ein kleiner Stein fällt mir vom Herzen #117

Waren gerade beim 2. Ultraschall, nachdem der 1. US letzte Woche nicht gut aussah und ich deutlich zurück datiert wurde. Und was soll ich sagen: Der Wurm ist von 3 mm (Eckenhocker) auf 1,4 cm gewachsen, Herz schlägt Der US ist ziemlich ...

von Sunny82HH, 9. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Ultraschall - Herzschlag zu hören 🙏

Hallo zusammen :) Nachdem ich im November eine FG in der 7.SSW hatte, kann ich heute endlich aufatmen. Ich war heute beim Ultraschall und es war alles zeitgemäß und der Herzschlag war zu hören. Ich hatte schon Angst, da ich wirklich so gut wie keine Anzeichen habe, aber umso ...

von Mooney87, 9. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag ♥️😍

Hallo, bis jetzt war ich im Septemberbus , allerdings hatte ich am 07.01 einen Frauenarzttermin und im Ultraschall war ein Herzschlag zu sehen. Der größe nach zu Urteilen meinte meine FA dann dass mein EET der 30.08 sei. Ich bin überglücklich, da die erste Hürde geschafft ...

von Lilly0811 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt 😍😍

Hey ihr Lieben :) Habe gestern ja schon angekündigt, dass ich heute den ersten offiziellen Termin habe Was soll ich sagen: das Herzchen schläft wie verrückt ...

von Hopefully_c, 7. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.