August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally123 am 19.05.2021, 13:55 Uhr

Tardyferon eisentabletten

Hey ihr Lieben
Nimmt einer von euch eisentabletten zu sich?
Also ich hab die seit ca zwei Wochen und finde das ich seitdem morgens Durchfall habe
Und ich komischer Weise mehr müde bin als vorher. Könnte es denn an den Tabletten liegen ?
Ich nehme die halbe Stunde vor dem Essen mit o saft. Morgens.

 
10 Antworten:

Re: Tardyferon eisentabletten

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 29. SSW am 19.05.2021, 14:19 Uhr

Huhu,
ich muss mittlerweile auch Eisen Tabletten nehmen . Nehme die Ferro Sanol 2 mal täglich 1 Stunde vorm essen . Vertrage die ganz gut , kannte die schon von der ersten Schwangerschaft. Eisen macht eher Verstopfung als Durchfall Vielleicht ist es bei dir eher der O Saft auf nüchternen Magen . Probiere doch mal die Tablette mit Wasser einzunehmen und schaue ob es besser ist
Ansonsten mal andere Tabletten ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon eisentabletten

Antwort von Rina2021, 26. SSW am 19.05.2021, 14:46 Uhr

Eisen hat normal den gegenteiligen Effekt
Ich nehme Kräuterblut da mein Eisenwert nur leicht drunter ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon eisentabletten

Antwort von Nicol33, 28. SSW am 19.05.2021, 15:21 Uhr

Hallo,
Ich nehme seit Anfang an Eisentabletten, mittlerweile 2 x am Tag. Durchfall bewirken die kapseln eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon eisentabletten

Antwort von Triszsch, 30. SSW am 19.05.2021, 15:41 Uhr

Huhu,

ich habe aufgrund meines Eisenmangels auch vor zwei Wochen die Tardyferon Tabletten von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen. Ich nehme sie 2 mal am Tag. Morgens und abends, jeweils NACH dem Essen. So wurde es mir gesagt. Ich habe zum Glück keine Verstopfung durch diese bekommen und muss eigentlich immer zur selben Zeit morgens auf Toilette. Es ist zwar kein direkter Durchfall, aber wirklich fest ist es auch nicht mehr. Allerdings empfinde ich das immernoch als wesentlich entspannter als Verstopfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon eisentabletten

Antwort von Tati314, 30. SSW am 19.05.2021, 16:21 Uhr

Ich nehme auch Eisentabletten.
Achtest du darauf, dass du Milchprodukte und ev. Magnesium mindestens 2 Stunden besser mehr zeitversetzt konsumierst?
Ich hab eher den gegenteiligen Effekt, dass ich Verstopfung davon bekomme. Da ich aber nachmittags und Abends Magnesium einnehme gleicht sich das ein bisschen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon eisentabletten

Antwort von dea23 am 19.05.2021, 16:26 Uhr

Ich muss die selben Eisentaböetten wie du nehmen..

Mir gehts damit soweit gut, bin aber tatsächlich auch müder als vorher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon eisentabletten

Antwort von Kugelanni, 26. SSW am 19.05.2021, 18:12 Uhr

Super lustig! Ich hab heute die gleiche verschrieben bekommen!
Also eigentlich soll man zwei Stunden danach warten bis man hier sowas wie Milchprodukte und Tee/Kaffee trinkt. Vielleicht liegt es daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon eisentabletten

Antwort von Sally123 am 19.05.2021, 19:09 Uhr

Eigenlich nicht ich Versuch die mal abends einzunehmen vor dem schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon eisentabletten

Antwort von Sally123 am 19.05.2021, 19:10 Uhr

Das werde ich echt mal ausprobieren statt Saft einfach Wasser hoffe es wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tardyferon eisentabletten

Antwort von Niniel88 am 20.05.2021, 11:06 Uhr

Mir wurden die gleichen Tabletten verschrieben . Ich habe sie tatsächlich nachts/früh morgens einfach mit Wasser genommen, da ich eh nachts eigentlich mind. einmal kurz wach bin. So hatte ich genügend Abstand zu anderen Mahlzeiten (da man ja irgendwie gar nichts davor/danach essen/trinken kann außer O-Saft :D )und Magnesium. Vielleicht ist das für dich auch eine Option. Sie haben bei mir auch super angeschlagen und ich brauche keine mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.