August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Swetbert, 28. SSW  am 18.05.2021, 13:51 Uhr

Was könnte das sein?

Hallöchen,

Jetzt liege ich hier seit einigen Stunden und habe immer mal wieder (ca 8-10 x) ein dumpfes Ziehen im unteren Rücken. Vergleichbar wie periodenschmerz, bloß nicht so stark. Zu dem kommt ein Ziehen und Druck in der Vagina.
Mache ich mich verrückt? Könnten das frühzeitige Wehen sein? Habt ihr sowas mal gehabt?

 
7 Antworten:

Re: Was könnte das sein?

Antwort von Amelie-, 30. SSW am 18.05.2021, 14:02 Uhr

Ruf lieber in der Praxis deiner Frauenärztin an.
Ich hatte das bisher nicht - 8-10x in der Stunde ist schon sehr oft.
Will dir keine Angst machen aber lieber kontrollieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein?

Antwort von TanchetoHello, 30. SSW am 18.05.2021, 14:05 Uhr

Es können tatsächlich Wehen sein, wird dein Bauch dabei hart. Es können aber auch nur die Mutterbänder sein. Beobachte es, wenn die zu oft oder in regelmäßigen Zeitabständen werden, dann ruf bei deinem FA an. Meine Hebamme hat mit gesagt, Bauch hart plus Duck nach unten muss man lieber abklären lassen. Nimmst du Magnesium, wenn nicht solltest lieber damit anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein?

Antwort von Leolöwenherz am 18.05.2021, 14:16 Uhr

Hey! Ich würde es auch einfach abklären lassen. Es muss ja nichts schlimmes sein, aber diese Ungewissheit ist ja auch kein schönes Gefühl.
Als ich vor zwei Wochen meine Frühwehen hatte, hatte ich extreme Rückenschmerzen, seltenes Ziehen in der Leistengegend und einen fast durchgängig harten Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein?

Antwort von Swetbert, 28. SSW am 18.05.2021, 15:19 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich fahre gleich zur Ärztin und dann sehen wir mal was das ist.
Da ich schon Probleme mit dem Gebärmutterhals habe, war die MFA gerade bisschen streng mit mir
Ich weiß auch nicht, was mich immer so hemmt zum Arzt zu gehen. Zu groß ist die Befürchtung es war am Ende „unnötig“. Daran darf ich arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein?

Antwort von Amelie- am 18.05.2021, 16:21 Uhr

Es ist nie unnötig drück dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein?

Antwort von Mira90, 29. SSW am 19.05.2021, 13:54 Uhr

Hey :-)

Na alles gut gegangen? Was hat dir Ärztin gesagt?

Gruß Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein?

Antwort von Swetbert, 28. SSW am 19.05.2021, 14:48 Uhr

Hey :) lieb das du fragst.
Auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen und am GMH hat sich auch nichts verändert. Ich habe eine trichterbildung, aber die ist schon seit 3 Wochen gleichbleibend.

Ich soll weiter machen wir bisher... mehr sagte sie nicht.
Aber solange es dem Baby gut geht, und das tut es, halte ich die Schmerzen wohl auch aus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.