August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SaTeDa, 29. SSW  am 20.05.2021, 12:02 Uhr

Zuckertest auffällig

Hab vorhin den Anruf bekommen dass der kleine zuckertest auffällig wäre. Kommt bei dem Test wohl häufiger vor, was mich nur stutzig macht ist, dass ich direkt zum Diabetologen soll. Eigentlich macht den großen Test doch dann die Praxis? War das bei jemand von euch auch so?
War leider so perplex dass ich vergessen hab zu fragen, und jetzt ist da heute telefonisch niemand mehr zu erreichen.

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von maybe.baby, 27. SSW am 20.05.2021, 12:33 Uhr

Hallo :) Hatte den Test heute, bin mal gespannt... aber meine Praxis macht auch nur den kleinen, d.h. sobald der auffällig ist, gehts zum Diabetologen. Drücke dir die Daumen, dass der große Test unauffällig ist, hab ich jetzt auch schon oft gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Happy_Andrea, 29. SSW am 20.05.2021, 12:48 Uhr

Ich war zum großen Test auch bei meiner Gyn. War ja nur eine höhere Konzentration trinken und mehrfach Blut abnehmen. Allerdings lag mein kleiner Test auch nur knapp über dem Grenzwert. Weiß nicht, ob sie mich zum Diabetologen geschickt hätten, wenn der Wert höher gewesen wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Mira90, 29. SSW am 20.05.2021, 13:05 Uhr

Hey :-)

Das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Ich musste auch zum Diabetologen, dafür hatte ich dann Ergebnis sofort und musste nicht darauf warten :-)

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Bojanamandic, 30. SSW am 20.05.2021, 13:19 Uhr

Hallo,

ich denke mal auch, dass es unterschiedlich ist. Bei mir wurde der große Test beim Frauenarzt gemacht, aber der war auch auffällig und ich bekam dann die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes.

Ist aber alles halb so schlimm, beim Diabetologen können die dich viel besser dann beraten und schauen auch nach deinem Langzeitzuckerwert. Mach dir erstmal keine Sorgen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 29. SSW am 20.05.2021, 14:27 Uhr

Habe jetzt schon öfter gehört das der kleine Test oft verändert ist und der große dann aber unauffällig. Viele Praxen machen den großen nicht , weiß auch nicht genau wieso . Vielleicht passt das denen mit der Mitragspause bzw. den öffnungszeiten nicht
Patientinnen für den großen Test werden oft auch direkt in das untersuchende Labor geschickt zur Abnahme . Hatten wir ganz häufig im Labor wenn die Diabetologen erst spät Termine frei hatten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Anika1987 am 20.05.2021, 19:02 Uhr

Also bei mir war er auch auffällig und ich musste dann nochmal richtig zum Labor ,wo die nochmal genau getestet haben und da war dann alles ok.
Eigentlich muss man da noch nicht zum Spezialisten.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von SaTeDa, 29. SSW am 20.05.2021, 20:27 Uhr

Danke euch für die Antworten
Hab jetzt schon morgen früh ein Termin beim Diabetologen bekommen. Bin mal gespannt. Denke auch mal das alles ok ist, hab jetzt doch noch den Wert raus bekommen, der ist bei 158, das ist ja jetzt nicht soo dramatisch, dann wird es wohl echt so sein dass sie einfach keinen großen Test in der Praxis machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest auffällig

Antwort von Rina2021, 26. SSW am 20.05.2021, 21:28 Uhr

Bei mir war der kleine auch auffällig mit einem Wert von 148. war dann am Montag zum großen Test wieder beim Frauenarzt und sollte bei Auffälligkeiten am Mittwochvormittag von ihnen hören. Bis jetzt hat niemand angerufen. Ich glaub es ist alles ok

Kommt wohl extrem oft vor, auch hier liest man das sehr oft. Ich bin einfach happy dass alles gut ist :) und in der nächsten Schwangerschaft mach ich direkt den großen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT test da und auffällig

Ich war heute bei 14+1 zur Vorsorge und da bekam ich das Ergebnis,Trisomie 21. Ich bin so traurig und weis nicht was ich denken und fühlen soll. Ich soll zur Fruchtwasseruntersuchung wo es bestätigt werden soll. Was komisch ist,Ultraschall beim Gynäkologen mit seinem ...

von püppi0713, 15. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Fruchtwasserentnahme nach auffälligem Harmony Test

Hey Mädels Ich hatte heute meine gefürchtete Fruchtwasserentnahme aufgrund des Harmony Tests. Man liest online, dass es sich wie eine Blutabnahme anfühlt und auch der Chefarzt sagte vorher noch "Das piekst gleich, wie eine ...

von Sophie Emilia, 17. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Erfahrung nach auffälligem ETS

Hallo zusammen, ich bin aus dem September Bus und ziemlich verzweifelt und ängstlich nach dem ersttrimester screening. Hat jemand von euch positive Erfahrungen gemacht nach einem auffälligen Befund? Nasenbein sei viel zu klein und kaum darstellbar, Nackenfalte bei 2,7mm und ...

von BluGa21, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Kleiner Zuckertest auffällig

Ich war gestern beim kleinen Zuckertest, über den ich im Vorfeld schon so viel negatives gehört habe. Habe gehört, dass viele umgekippt sind, Herzrasen und Schweißausbrüche hatten, sich erbrechen mussten oder ihnen "einfach nur übel"geworden ist. Auch das der kleine Zuckertest ...

von Tina_Summer, 27. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffällige Nackenfalte + Ergebnis NIPT

Hallo zusammen, einige von Euch haben ja meinen Fall verfolgt (bei uns wurde ja eine verdickte Nackenfalte festgestellt 2,8mm --> Daraufhin habe ich einen NIPT Test machen lassen) und ich wollte Euch gerne auf dem neusten Stand halten. Heute kamen endlich (!) die ...

von Didi7890, 14. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Nackenfalte auffällig

Hallo zusammen, ich war heute beim Frauenarzt und hatte die Nackenfaltenmessung (bei 12+3). Vorab: Das Baby scheint an sich unauffälliig - Nasenbein darstellbar, nicht sonderlich zu groß oder zu klein, sondern alles super. Leider war mit 2,8mm die Nackenfalte ...

von Didi7890, 13. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest auffällig

Habe gerade einen anruf vom Frauenarzt bekommen dass der kleine Zuckertest auffällig ist und dass ich am Dienstag erneut kommen muss wegen dem großen Zuckertest. Ich hoffe so sehr dass der große unauffällig ist. Meine erste Geburt war ja ein Kaiserschnitt und man hat mir gesagt, ...

von sonsuzmasalim, 28. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Ctg auffällig

Beim ctg heute sind die Herz Töne 2,3x abgesackt. Soll minatg zum Kontroll ctg kommen. Hatte das schon jmd von euch mal? War beim nächsten Mal alles gut? Mir wurde gesagt kann schon mal vorkommen und dass es wahrscheinlich daran liegt weil ich vorher nix gegessen und wenig ...

von PatriciaKelly, 31. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest Auffällig

Habe heute leider einen Anruf bekommen das mein Zuckertest auffällig war Für kommenden Donnerstag gleich mal einen Termin im Krankenhaus und dann werd ich wohl mal aufgeklärt ....macht mich gerade etwas besorgt

von Ramoniii, 27. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

kleiner Zuckertest auffällig

Guten morgen zusammen, gerade habe ich den Anruf vom Frauenarzt bekommen, dass mein Zuckerwert bei dem kleinen Test auffällig ist. Ich liege bei einem Wert von 135. Morgen steht jetzt der große an. Ich mache mir gerade voll den Kopf... ...

von Kinga 89 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.