August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinga 89 am 14.05.2018, 10:16 Uhr

kleiner Zuckertest auffällig

Guten morgen zusammen,

gerade habe ich den Anruf vom Frauenarzt bekommen, dass mein Zuckerwert bei dem kleinen Test auffällig ist. Ich liege bei einem Wert von 135. Morgen steht jetzt der große an. Ich mache mir gerade voll den Kopf... :(

 
11 Antworten:

Re: kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Aconite, 28. SSW am 14.05.2018, 10:31 Uhr

Selbst wenn der Große auch auffällig ist, ist es nichts fatales. Erstens, gut dass sie es feststellen und zweitens, kann man die Werte sehr gut mit der Ernährung in Schach halten. Man darf sich sogar auch mal was gönnen, aber das wird dir dann erklärt. Ich versuche es gerade positiv zu sehen und bin froh jetzt nicht mehr wahllos 'rumzufressen' und wahrscheinlich auch nicht mehr zu viel zuzunehmen. Und wenn meine Werte so bleiben wie gerade, gibt es auch keine Risiken.
Also keine Panik und ich wünsch dir trotzdem erstmal viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von FashionStyle am 14.05.2018, 10:38 Uhr

Na das war aber ein knappes Ergebnis. Bis 135 darf man (laut meinem Laborbefund). Die Chancen stehen swhr gut, dass der große Test unauffällig ausgeht.
Ich hatte beim Kleinen 147 und der Große war komplett in der Norm.
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Kinga 89 am 14.05.2018, 11:00 Uhr

Danke fürs Daumendrücken. Die Nachricht ist erst mal ein Schock und die Vorstellung, was das alles für Konsequenzen hat/haben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Hope12345, 30. SSW am 14.05.2018, 11:23 Uhr

Huhu ich springe mal vom Juli rüber, die Chance bei deinem Wert ist echt gering, dass du Scheangerschaftsdiabetis hast

Mein Wert war bei 148, und der große komplett unauffällig. Bei 2 Freundinnen war es genau das selbe. Oft ist der kleine erhöht und der Rest unauffölig .
Von daher mach dir keinen Kopf.
Ich drücke dir alle Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 14.05.2018, 11:51 Uhr

Hallo Kinga,

Drück dir für morgen ganz fest die Daumen, dass der Test unauffällig ist.

Und selbst wenn ist es auch kein Weltuntergang (habe auch Gestationsdiabetis); wichtig ist dass man es früh genug entdeckt! Wie schon geschrieben kann man dann mit Ernährung bzw. spritzen das ganz gut in den Griff bekommen. Und es wären dann ja nur ein paar Wochen. In der Regel ist man das nach der Geburt wieder los.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von sulaschatz, 26. SSW am 14.05.2018, 12:34 Uhr

Auch ich hatte einen auffälligen Befund von 165 beim kleinen Test.
Heute war der Große und alles super gut im Rahmen.
Also erstmal noch nicht verrückt machen. Und selbst, wenn es so sein sollte, ist es meist auch gut im Ernährung in den Griff zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Aconite, 28. SSW am 14.05.2018, 12:46 Uhr

Will dir die mutmachenden Kommentare nicht zerstören. Aber meiner Kleiner war mit 136 auch grenzwertig. Und der große Test war dann leider auch grenzwertig. Somit stand der Befund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Kinga 89 am 14.05.2018, 13:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure zahlreichen netten und aufmunternden Kommentare. Das gibt einem doch noch ein wenig Hoffnung, dass alles gut werden könnte. Jetzt heißt es für heute noch ordentlich ablenken und abwarten, was morgen herauskommt...

Eine Frage an die mit SS-Diabetes: wurdet ihr dann stationär in einem Diabetes-Zentrum aufgenommen, oder musstet ihr dann zum Diabetologen, wo es eine Ernährungsberatung gab, oder wie läuft so etwas ab?

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von soanaz2, 26. SSW am 14.05.2018, 13:42 Uhr

Hallo Kinga,

Stationär müsstest du nirgends hin. Bei meiner Hausärztin ist zum Beispiel eine Internist mit Spezialgebiet Diabetes drin und eine Diabetesberaterin (bei der bin ich; Arzt unterschreibt nur die Rezepte). In der letzten Schwangerschaft musste ich recht bald spritzen, da mein Nüchternwert morgens immer zu hoch war. Diesesmal bin ich aktuell nur am "Tagebuch" führen. Sprich ich mess nüchtern in der Früh, dann vor und nach den Mahlzeiten. (Da bekommt man ein Meßgerät mit nach Hause). Erst nach der Auswertung entscheidet sich dann wie es weitergeht (wieder spritzen oder ob Änderungen an der Ernährung reichen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Yasso, 28. SSW am 14.05.2018, 17:49 Uhr

Hi Liebes

Ich habe letztens den kleinen Zuckertest nicht bestanden hatte 144...
Musste dann sofort den großen machen...
Ich wurde aber heute morgen lachend angerufen und mir gesagt das ich davon gekommen bin und den bestanden habe
Glaub mir ich hatte so eine panik gehabt...
Wie gesagt der kleine wa bei mir 144 und bei dir 135
Also beruhige dich und vertrau dir ich drück dir gaaanz fest die Daumen das alles gut gehen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner Zuckertest auffällig

Antwort von Kinga 89 am 16.05.2018, 10:15 Uhr

Tja, was soll ich sagen. Das daumendrücken hat nicht geklappt. Bin nun auch durch den großen Test gefallen und darf morgen zum diabetologen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT test da und auffällig

Ich war heute bei 14+1 zur Vorsorge und da bekam ich das Ergebnis,Trisomie 21. Ich bin so traurig und weis nicht was ich denken und fühlen soll. Ich soll zur Fruchtwasseruntersuchung wo es bestätigt werden soll. Was komisch ist,Ultraschall beim Gynäkologen mit seinem ...

von püppi0713, 15. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Fruchtwasserentnahme nach auffälligem Harmony Test

Hey Mädels Ich hatte heute meine gefürchtete Fruchtwasserentnahme aufgrund des Harmony Tests. Man liest online, dass es sich wie eine Blutabnahme anfühlt und auch der Chefarzt sagte vorher noch "Das piekst gleich, wie eine ...

von Sophie Emilia, 17. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Erfahrung nach auffälligem ETS

Hallo zusammen, ich bin aus dem September Bus und ziemlich verzweifelt und ängstlich nach dem ersttrimester screening. Hat jemand von euch positive Erfahrungen gemacht nach einem auffälligen Befund? Nasenbein sei viel zu klein und kaum darstellbar, Nackenfalte bei 2,7mm und ...

von BluGa21, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Auffällige Nackenfalte + Ergebnis NIPT

Hallo zusammen, einige von Euch haben ja meinen Fall verfolgt (bei uns wurde ja eine verdickte Nackenfalte festgestellt 2,8mm --> Daraufhin habe ich einen NIPT Test machen lassen) und ich wollte Euch gerne auf dem neusten Stand halten. Heute kamen endlich (!) die ...

von Didi7890, 14. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Nackenfalte auffällig

Hallo zusammen, ich war heute beim Frauenarzt und hatte die Nackenfaltenmessung (bei 12+3). Vorab: Das Baby scheint an sich unauffälliig - Nasenbein darstellbar, nicht sonderlich zu groß oder zu klein, sondern alles super. Leider war mit 2,8mm die Nackenfalte ...

von Didi7890, 13. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Ctg auffällig

Beim ctg heute sind die Herz Töne 2,3x abgesackt. Soll minatg zum Kontroll ctg kommen. Hatte das schon jmd von euch mal? War beim nächsten Mal alles gut? Mir wurde gesagt kann schon mal vorkommen und dass es wahrscheinlich daran liegt weil ich vorher nix gegessen und wenig ...

von PatriciaKelly, 31. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest Auffällig

Habe heute leider einen Anruf bekommen das mein Zuckertest auffällig war Für kommenden Donnerstag gleich mal einen Termin im Krankenhaus und dann werd ich wohl mal aufgeklärt ....macht mich gerade etwas besorgt

von Ramoniii, 27. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Kl. Zuckertest auffällig

Moin Mädels! Hat jemand Erfahrung mit einem auffälligen Ergebnis beim kleinen Zuckertest bzw. Schwangerschafsdiabetes? Bei mir war heute das Ergebnis recht auffällig und in 1 Woche kommt der große Zuckertest beim Diabetologen... Bin um ehrlich zu sein etwas schockiert, da ...

von Ira86, 25. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 29 SSW schwanger mit Twins und habe einen kleinen Zuckertest gemacht, jetzt wurde mir gesagt das der große Test gemacht werden muss wo ich unbedingt nüchtern sein soll weil da 2 Mal Blut abgenommen wird. Der Wert lag jetzt bei 150 und da war ich nicht ...

von aINEX.G, 29. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Zuckertest um 1 Wert auffällig :-/

Hab gerade nen Anruf vom Arzt bekommen, 135 darf man haben und ich hab 136!!! Wegen einem Wert bin ich jetzt auffällig..... Jetzt darf ich zum großen Zuckertest antanzen. Zum Glück hab ich nen sozialen Chef, der meinte, er meldet mich für den Tag krank und ich brauch ...

von Simone883, 27. SSW 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.