August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramoniii, 27. SSW am 30.04.2019, 17:34 Uhr

Zuckertest Auffällig

Habe heute leider einen Anruf bekommen das mein Zuckertest auffällig war
Für kommenden Donnerstag gleich mal einen Termin im Krankenhaus und dann werd ich wohl mal aufgeklärt ....macht mich gerade etwas besorgt

 
10 Antworten:

Re: Zuckertest Auffällig

Antwort von Sommer2019 am 30.04.2019, 18:02 Uhr

Das war bestimmt der kleine test, oder? Weißt du, wie hoch er ausgefallen ist?
In meiner vorigen Schwangerschaft war der kleine zuckertest um 3 oder 4 Punkte erhöht. Der große war dann unauffällig. Mach dir jetzt noch keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Auffällig

Antwort von Holatriodelo am 30.04.2019, 18:05 Uhr

Ich hatt schwangerschaftsdiabetes in der ersten und jetzt wahrscheinlich wieder. Normalerweise bekommst du eine ernährungsberatung und musst ein bisschen auf seinen blutzucker achten. Insulin bekommt an nur selten. Also mach dir keinen kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Auffällig

Antwort von Ramoniii, 27. SSW am 30.04.2019, 22:03 Uhr

Mmmmhhh... ich dachte das wird nur 1x getestet. Ich musste Nüchtern zur Blutabnahme, dann das Zuckerwasser trinken und 2x stündlich wurde nochmal Blut abgenommen, gehe mal vom großen Zuckertest aus.
Nach einer Stunde Zuckerwasser war der Wert bei 190 und sollte glaube ich unter 150 sein.
Ich hoffe das eine Umstellung der Ernährung reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Auffällig

Antwort von Ramoniii, 27. SSW am 30.04.2019, 22:03 Uhr

Mmmmhhh... ich dachte das wird nur 1x getestet. Ich musste Nüchtern zur Blutabnahme, dann das Zuckerwasser trinken und 2x stündlich wurde nochmal Blut abgenommen, gehe mal vom großen Zuckertest aus.
Nach einer Stunde Zuckerwasser war der Wert bei 190 und sollte glaube ich unter 150 sein.
Ich hoffe das eine Umstellung der Ernährung reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Auffällig

Antwort von Sommer2019, 25. SSW am 01.05.2019, 10:02 Uhr

Ja, das war dann der große zuckertest. Dazu kann ich leider garnichts sagen. Berichte mal, was die im Krankenhaus gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Auffällig

Antwort von Charly0815, 27. SSW am 01.05.2019, 17:52 Uhr

Hallo, der Stundenwert beim Glukosetoleranztest ist mit 190 etwas hoch, 180 ist der Grenzwert. Das solltest Du aber locker flockig mit Ernährung in den Griff bekommen. Das ist überhaupt nicht schlimm. Vermutlich darfst Du jetzt erst mal selber messen, nüchtern solltest Du unter 95 sein, eine Stunde nach dem Essen 140 und zwei Stunden nach dem Essen 120. Unter Umständen genügt es, wenn Du Süßigkeiten einschränkst und süße Getränke weglässt. Sind doch nur noch ein paar Wochen, das ist kein Problem! Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft und in dieser auch wieder. Der grosse Test steht noch aus, aber beim Kleinen Test war mein Wert mit 177 deutlich erhöht (sollte nicht höher als 135 liegen) und seither messe ich selbst und komme mit ein bisschen aufpassen locker in den Zielbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Auffällig

Antwort von Ramoniii, 27. SSW am 01.05.2019, 22:34 Uhr

Vielen Dank, das macht mir Hoffnung ! Mal schauen was ich morgen erfahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Auffällig

Antwort von Yaramin84 am 02.05.2019, 18:50 Uhr

Huhu, gibt es Neuigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Auffällig

Antwort von Ramoniii am 05.05.2019, 9:58 Uhr

Ich muss jetzt mal bis Mittwoch täglich 4x selber messen und am Mittwoch werden die Werte dann besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Auffällig

Antwort von Andrea_Anna, 26. SSW am 09.05.2019, 10:33 Uhr

Ich musste ihn gestern auch machen & bei mir war der nüchterne wert auch leicht erhöht. Mein FA schickt mich darum zu einem Spezialisten. Mir wurde aber von einer Freundin gesagt , dass sie das auch musste und dann alles gut war.
Mach dir keine Sorgen , auch wenn es so wäre - kann man ja diabetis gut behandeln & diese sollte nach der schwangerschaft auch wieder verschwinden.
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT test da und auffällig

Ich war heute bei 14+1 zur Vorsorge und da bekam ich das Ergebnis,Trisomie 21. Ich bin so traurig und weis nicht was ich denken und fühlen soll. Ich soll zur Fruchtwasseruntersuchung wo es bestätigt werden soll. Was komisch ist,Ultraschall beim Gynäkologen mit seinem ...

von püppi0713, 15. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Fruchtwasserentnahme nach auffälligem Harmony Test

Hey Mädels Ich hatte heute meine gefürchtete Fruchtwasserentnahme aufgrund des Harmony Tests. Man liest online, dass es sich wie eine Blutabnahme anfühlt und auch der Chefarzt sagte vorher noch "Das piekst gleich, wie eine ...

von Sophie Emilia, 17. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Erfahrung nach auffälligem ETS

Hallo zusammen, ich bin aus dem September Bus und ziemlich verzweifelt und ängstlich nach dem ersttrimester screening. Hat jemand von euch positive Erfahrungen gemacht nach einem auffälligen Befund? Nasenbein sei viel zu klein und kaum darstellbar, Nackenfalte bei 2,7mm und ...

von BluGa21, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Nackenfalte auffällig

Hallo zusammen, ich war heute beim Frauenarzt und hatte die Nackenfaltenmessung (bei 12+3). Vorab: Das Baby scheint an sich unauffälliig - Nasenbein darstellbar, nicht sonderlich zu groß oder zu klein, sondern alles super. Leider war mit 2,8mm die Nackenfalte ...

von Didi7890, 13. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auffällig

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.