August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BluGa21, 13. SSW am 24.03.2022, 15:15 Uhr

Erfahrung nach auffälligem ETS

Hallo zusammen,
ich bin aus dem September Bus und ziemlich verzweifelt und ängstlich nach dem ersttrimester screening. Hat jemand von euch positive Erfahrungen gemacht nach einem auffälligen Befund?
Nasenbein sei viel zu klein und kaum darstellbar, Nackenfalte bei 2,7mm und über dem 95. Perzentil. Ich soll am besten eine Punktion machen. Habe noch aber erst Mal für einen präna Test (harmony) entschieden. Bis zur Auswertung dauert es allerdings 1-2 Wochen wohl und ich hab echt Angst. Bin 32 und eigentlich hatte ich bisher keine Risikofaktoren. Hat jemand schon Mal einen guten Befund bekommen nach einem schlechten screening? Über jede Erfahrung bin ich dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung nach auffälligem ETS

Antwort von Franzgard, 21. SSW am 26.03.2022, 14:38 Uhr

Hey du Liebe,

ich habe keinen Erfahrungsbericht für dich, wollte dir aber gaaanz dolle die Daumen drücken, dafür, dass alles gut wird.

Du kannst mich gern auf dem Laufenden halten, ich hoffe für dich und dein Würmchen mit!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach auffälligem ETS

Antwort von Sunny_flower am 28.03.2022, 19:42 Uhr

Hallo,
erstmal alles Gute zur Schwangerschaft.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft war die Nackentransparenzmessung (NTM in Österreich) unauffällig, jedoch in Kombination mit dem Bluttest (Combined Test) hatten wir ein erhöhtes Risiko für Trisomie 13/18.
Nächster Schritt: Punktion
Schmerzhafter Eingriff und drei Tage zittern haben sich gelohnt. Unser Sohn war/ist genetisch gesund.
In der aktuellen SS hätte man uns auch zu einem Harmony Test geraten, wenn die NTM auffällig gewesen wäre. Hat aber alles gepasst.

Es ist schwer zu sagen was richtig oder falsch ist. Man muss den Ärzten vertrauen, was in den einzelnen Situationen der richtige Weg ist.

Dir auf alle Fälle alles Gute und viel Kraft in nächster Zeit.
Alles Liebe Sunny_flower

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung nach auffälligem ETS

Antwort von Bebi2021 am 02.04.2022, 7:29 Uhr

Hey ich war auch vor kurzem noch im September Bus . Ich war auch bei 12+0 beim ETS , bei dem kleinen war ein hydrops fetalis , dicke nackenfalte und ein Herzfehler festzuTellen :( , Nasenbein war aber darstellbar . Der Arzt sagte auch direkt : wir sollten eine Biopsie durchführen , der nipt Test ist nicht zuverlässig bei diesen Befunden .
Hab ich machen lassen , keine trisomien . Gott sei Dank. Wegen des Herzfehlers hat er es scheinbar leider nicht geschafft , paar Tage später wurde kein Herzschlag mehr festgestellt
:( an der Biopsie Kann es nicht liegen, ich war einen Tag danach bei der nachkontrolle. Ich hoffe es ist bei dir alles gut gelaufen , sehe gerade der Beitrag ist was älter. Es ist so verrückt , vor knapp drei Wochen war ich noch schwanger und jetztt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.