August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunder18, 30. SSW  am 06.06.2018, 10:31 Uhr

Verhütung

Da wir ja jetzt nun so langsam auf der Zielgeraden sind ist mir das Thema Verhütung nach der Schwangerschaft eingefallen.

Wisst ihr schon wie oder ob überhaupt ihr danach Verhütet.

Ich bin mir sehr unsicher. Wir haben fast 8 Jahre nicht verhütet und letzten Endes wurde ich ja nur durch eine ICSI schwanger.

Soll ich überhaupt verhüten.

 
13 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von FashionStyle am 06.06.2018, 10:39 Uhr

Ich werde wieder die Pille nehmen, klappt bei mir ja, da ich nicht stillen werde.

Ich habe eine Freundin, die beim ersten Kind nur mit hormoneller Hilfe endlich schwanger wurde. Und das Zweite kam unerwartet knapp ein Jahr später. Trotz Stillen und dass es ja beim Ersten ohne Hilfe nicht geklappt hat..... wenn ihr also kein Problem mit einem zweiten Würmchen habt, würde ich nicht verhüten, vielleicht klappt es ja nun plötzlich ganz von allein (kommt natürlich darauf an, woran es bei euch lag).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Wunder18, 30. SSW am 06.06.2018, 10:42 Uhr

Bei meinem Mann war das Spermiogramm zu schlecht darum hat es nicht geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von FashionStyle am 06.06.2018, 10:53 Uhr

Okay. Dass wird sich vermutlich nicht verändert haben. Aber unmöglich ist ja nichts und es könnte ein kleines Kämpfer-Spermium seinen Weg iiirgendwann finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von sraha am 06.06.2018, 10:57 Uhr

Huhu
Es gibt auch eine Stillpille

Wir Sind noch am überlegen,denke werde erstmal die stillpille nehmen,danach mit Kondom oder normaler Pille,da bin ich noch nicht ganz sicher.
Im ca 4-5 Jahren,wenn kein kinderwunsch mehr besteht,dann lässt sich mein Mann sterilisieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von miss- melly, 31. SSW am 06.06.2018, 11:20 Uhr

Huhu
Also ich habe mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht.
Ich hatte immer die Minipille, die normale kann ich nicht nehmen aufgrund einer Thrombose Neigung.
Allerdings werde ich mich diesmal nach etwas anderen umsehen weil ich durch die Minipille überhaupt keine Libido mehr hatte.
Mal sehen was es da noch so gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von minime2017, 30. SSW am 06.06.2018, 12:59 Uhr

Mhhh also ich Denkrichtung werde wieder mit der kupferspirale verhüten. Pille ist nicht so meins da ich viel zu vergesslich dafür bin. Mit der 3 monatsspritze bin ich damals ungewollt schwanger geworden.... naja und schlussendlich will ich auch von den Hormonen weg. Hatte bis zur SS 2 Jahre die kupferspirale und fand das gut. Ich kann nicht bestätigen das die Regel dadurch stärker war und die Mens-schmerzen waren ähnlich wie bei der Pille.
Naja und mit 150€ auch nicht zu teuer hab Ja insgeheim die Hoffnung das mein Partner doch noch einem Dritten Wurm zustimmt aber bezweifle es sehr stark.

Wenn ihr noch einen Wurm wollt würde ich an eurer stelle vlt erstmal nicht verhüten und dem Schicksal viel Vergnügen wünschen ansonsten ist das natürlich keine Option. Ich glaube das muss jeder für sich individuell entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Cemi am 06.06.2018, 13:06 Uhr

Die Frage stelle ich mir auch. Bin nach 5 erfolglosen IUIs, nach der 1 ICSI dann schwanger geworden.
Die Zwillinge sind jetzt Kind 3 und 4.
mein Mann ist jetzt nicht komplett unzeugungsfehig. Wenn es unsere ersten Kinder wären, dann würden wir es drauf anlegen.

Also werde ich erstmal mit der Mini Pille verhüten, Ende des Jahres wird das SG noch kontrolliert. Wenn es immer noch so schlecht ist oder noch schlechter, werde ich mein Zyklus beobachten wenn der normal ist. Und in den fruchtbaren Tagen mit Kondom verhüten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Joycemomy, 31. SSW am 06.06.2018, 13:19 Uhr

Also wir sind uns beide sicher, dass wir nach unserer Maus kein Kind mehr möchten. Daher sind wir gerade am überlegen, dass einer von uns sich sterilisiert lässt. Sollte sich die Maus nicht mehr drehen und es wird ein Kaiserschnitt, lass ich es bei mir gleich mit machen. Ansonsten wird mein Mann dran glauben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 06.06.2018, 13:56 Uhr

Hallo,

Ich bin auch schon am hin und her überlegen....
am liebsten wäre mir, mein Mann würde sich sterilisieren lassen...aber der zieht nicht so bei dem Thema.
Sollte es diesmal ein Kaiserschnitt werden würde ich mich ggf. sterilisieren lassen.
Kinderplanung ist definitiv nach diesem Kind abgeschlossen.
Ansonsten habe ich auch schon vor der Schwangerschaft mit einer Spirale geliebäugelt....
Mal sehen, aber machen werde ich auf jeden Fall etwas.

Wenn du definitv keine Kinder mehr willst würde ich verhüten....ich bin auch trotz aufpassen und Negativfaktoren wie Übergewicht und Alter schwanger geworden, also kann es durchaus schnell gehen auch wenn man denkt, dass eigentlich nichts passieren dürfte....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von nane29, 33. SSW am 06.06.2018, 16:09 Uhr

Ich werde mich sterilisieren lassen mit 5 Kindern hat man dann ja jede Menge zutun LG nane29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung und Icsi

Antwort von Hannah79, 31. SSW am 06.06.2018, 17:39 Uhr

Hallo,

wenn du kein weiteres Kind willst, oder zumindest jetzt noch nicht, dann bitte auf jeden Fall verhüten...........!!!

Eine Freundin von mir wurde über 20 Jahre lang mit zwei verschiedenen Partnern nicht schwanger. Dann eine erfolgreiche Icsi. Kurz vor der Terminvereinbarung mit der Kiwu-Klinik für die Icsi-Behandlung für's Geschwisterchen stellte sie plötzlich fest, sie ist in der 11. Woche schwanger.......

Und das gibt es wohl immer mal wieder. Vielleicht weiß der Körper dann wie es geht. Keine Ahnung. Aber ich würde jedenfalls definitiv verhüten.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von L_L_L, 30. SSW am 06.06.2018, 18:38 Uhr

Sollte es bei mir ein KS werden, und so sieht es gerade aus, werde ich mich gleich mit sterilisieren lassen.
Ich bin 41, es ist das 4. Kind, für mich ist damit definitiv Ende.

Die andere Alternative ist, wie die letzten 10 Jahre erfolgreich praktiziert, NFP, also Temperatur, Schleim und an den gefährlichen Tagen Kondome.

Pille oder Spirale würden für mich nicht mehr in Frage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Marion2611, 31. SSW am 06.06.2018, 21:51 Uhr

Also Hormone möchte ich in keinem Fall. Wir haben bis unser Sohn etwa ein Jahr war mit Kondom verhütet. Dann sind wir an Kind zwei ran, hat ein Jahr gebraucht, leider FG. Dann wieder ein Jahr, das ist die jetzige Schwangerschaft.
Und danach? Evt Kind Nummer drei??? Ich weiß es nicht. Denke aber das nfp und im Zweifel Kondom für uns ein guter Weg wäre. Und wenn sich dann noch jemand einschleichen würde, wäre es okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhütung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe am 31.7. Unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im September habe ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Mich würde mal interessieren wie ihr das so hinsichtlich der Vergütung plant. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich tue mich damit ...

von Kathri 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Unverhofft schwanger trotz Verhütungspflaster

Hallo miteinander. Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll zu erzählen... Ich bin 31, habe bereits 2 Kindern (9 und 4) nach 4 Schwangerschaften. Eine endete in der 22. Ssw mit einer Totgeburt und eine als Eileiterschwangerschaft, wo es kurz vor knapp war dass ...

von Sandra_1990, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung-Familienplanung nach der Geburt

Na? Habt Ihr schon Pläne wie es für euch nach der Geburt weiter geht bzgl Familienplanung? Nach 5 Schwangerschaften und drei Geburten ist bei uns sehr wahrscheinlich Schluss. Ich liebe es Mama zu sein und finde schwanger sein auch toll (aber auch irre anstrengend), aber 3 ...

von Löwenmädchenmama, 29. SSW 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung nach der Geburt

Hallo, ich mache mir grade schonmal meine Gedanken wies mit der verhütung nach der Schwangerschaft sein könnte. Ich bin ehrlich gesagt von allem möglichen Methoden nicht begeistert, aber nur Kondom ist mir zu unsicher. Wir haben dann ja unsere 3 Kinder & ein viertes ( wenn?) ...

von aabbcc, 26. SSW 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.